April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mirella_30 am 04.04.2019, 9:12 Uhr

Der kleine ist da!

Gestern um 19:35 war es soweit. Clemens kamauf die Welt. In der Woche 36+4 Tage in Österreich noch eine Frühgeburt. Er hat sich auch sehr schwer getan mit dem armen und kann seine Temperatur noch nicht halten, deswegen liegt er im inkubator. Was mir sehr im Herzen weh tut. Noch dazu hat er sich die Nabelschnur um den Hals gelegt. Als er raus kam, war er schon bläulich.
Habe einen Dammschnitt bekommen, was jetzt wirklich sehr Schmerz.
PDA habe ich mir legen lassen, wareine super Entscheidung.

Aber er kämpft und es geht ihm und mir den Umständen entsprechend gut.
Lg

 
12 Antworten:

Re: Der kleine ist da!

Antwort von anemoone am 04.04.2019, 11:31 Uhr

Herzlichen Glückwünsch und dem Kleinen viel Kraft. Er wird das schon packen - die Kleinen sind stärker als wir glauben! Alles Gute euch Beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine ist da!

Antwort von anemoone am 04.04.2019, 11:33 Uhr

Wie gross und wie schwer war der Kleine? Du wirst sehen, dass sich unsere Würmchen draussen ganz schnell aufholen. Unsere Enya kam ja auch bei 36+1 und jetzt schon über ihrem Geburtsgewicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine ist da!

Antwort von Starlix0815 am 04.04.2019, 12:16 Uhr

Hallo! :) erstmal alles liebe und gute zur Geburt. Tut mir leid, dass euer kleiner einen etwas holprigen Start hatte. Aber so wie die anderen schon sagen, die kleinen werden meist die größten :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine ist da!

Antwort von Hazel83, 38. SSW am 04.04.2019, 12:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich wünsche euch alles gute ich kenne diesen dammriss nur zu gut und weiss wie du dich fühlst.
Das vergeht aber wieder und dann kannst Du dein kleines Wunder ganz ohne Schmerzen genießen..

Für euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine ist da!

Antwort von Olivia01, 37. SSW am 04.04.2019, 12:54 Uhr

Alles Liebe für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine ist da!

Antwort von mirella_30 am 04.04.2019, 13:46 Uhr

Er ist 48 cm gross und wiegt 3.4 kg! Also eigentlich heftig für 36+4.
Ja der Dammschnitt war notwendig da er innerhalb von 2 min geholt werden hat müssen der kleine.
Die Nabelschnur lag um seinen Hals.
Der Arzt hat schnell und gut reagiert und mir das nachher dann erklärt weil davor wollte er mein Kind retten
Uns geht es gut.
Durfte jetzt aus dem inkubator raus. Am Abend wird er wieder überwacht. Im Moment schläft er neben mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine ist da!

Antwort von beyondthemaze am 04.04.2019, 14:27 Uhr

Dein kleiner Mann ist schon größer und schwerer als meine Maus jetzt 38+4 (2600g), er wird sich sicher schnell an das Leben außerhalb gewöhnen.

Wie ging es denn los bei euch? Blasensprung oder mit Wehen?

Ich hoffe dein Schnitt verheilt ganz schnell und ihr könnt ganz schnell ohne Inkubator und sonstige Hilfen kuscheln.

Alles alles Gute für euch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine ist da!

Antwort von CajunShrimp am 04.04.2019, 17:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!
Ich drück die Daumen, dass ihr beide schnell fit werdet und viel kuscheln könnt!
Du hast es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine ist da!

Antwort von Felica am 04.04.2019, 17:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Er packt das bestimmt schnell.

Du packst jetzt bitte 2-3 mit Wasser gefüllte Kondome ins Eisfach. Oder lässt es für daheim machen. Falls du noch im KH liegst. Im KH soll man dir ein Kühlpad geben. Und dann den Schnitt gut kühlen. Zudem wenn du eine Hebamme hast die soll das passende hömopatische zusammensuchen und vorbeibringen. Dann wird das schnell wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine ist da!

Antwort von Jacky840611, 39. SSW am 04.04.2019, 18:30 Uhr

Ich wünsche euch alles Liebe zur Geburt und eine schöne Kennlernzeit. Ich hoffe ihr überwindet die startschwierigkeiten ganz schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine ist da!

Antwort von Mummyofmilo17, 37. SSW am 04.04.2019, 21:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Er wird das super schaffen, die Kleinen sind so stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine ist da!

Antwort von mirella_30 am 05.04.2019, 14:52 Uhr

Also Clemens geht es super. Rosige Haut und alles im grünen bereich.
Heute Nacht hat er noch im Inkubator geschlafen aber eine reine Vorsichtsmaßnahme. Heute in der früh um 06:30 wurde er uns gebracht und Papa und Mama konnten ihm kuscheln.
Zu Mittag war dann die Kontrolle dran und er ist super drauf. Quängelt bereits wenn ihm etwas nicht so ganz passt. Ist aber sehr entspannt wenn es nicht so geht, weil Mama und Papa sich noch etwas doof anstellen.

Mir geht es sonst Recht gut. Wie gesagt, heute konnten wir Recht gut schlafen. Da Clemens gut versorgt war. Da musste ich auch nur 1 Mal auf die Toilette und von den Schmerzen vom Dammschnitt ist es auch schon erträglicher geworden.
Beim Sitzen und aufstehen habe ich noch die meisten Probleme und urinieren geht am besten im hockerln. Man findet dann schon seinen Weg ;-)

Aber es ist schön das kleine Wunder zu bewundern. Irgendwie vermisse ich den Bauch Bewohner in mir also haltet eure kleinen Wunder gut fest.
So rechnerische Frühchen haben mehr zu kämpfen als ausgebackene Putzis.

Wenn ihr noch fragen habt oder gerne noch etwas wissen wollt fragt ruhig.
Alles alles liebe und danke für eure Glückwünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.