März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jakob2019, 36. SSW  am 21.02.2019, 14:34 Uhr

Tragetücher - Tragehilfen

Huhu ihr Lieben,
wollt ihr eure kleinen Mäuse tragen, habt ihr schon eine Idee welche trage zu euch passen könnte?? Klar die Mäuse sind ja noch nicht da und man kann noch nicht probieren - aber man kann ja schon mal einige Marken und Modelle ins Auge fassen oder ausschließen! Eventuell hat auch jemand schon Erfahrungen gemacht und möchte sie schon mal mit uns teilen?!
Ich tendiere derzeit zu einem Tragetuch - aber weiter bin ich da noch nicht .... meine Hebamme werde ich morgen mal fragen, da bekomme ich das 1. mal Akupunktur

Liebe Grüße und einen schönen Tag!!

 
2 Antworten:

Re: Tragetücher - Tragehilfen

Antwort von Maroulein am 24.02.2019, 17:54 Uhr

Was man bevorzugt kommt ja auch darauf an ob man es gut schafft die Trage oder das Tuch anzulegen .
Ich habe bei allen Kindern ein Tuch gehabt für längere Tragezeiten(zu Beginn ist ein elastisches prima,das verzeiht Bindefehler,und man muss nicht alles abwickeln um das Baby rein und rauszunehmen,es wird halt nur irgendwann wenn sie zunehmen Unbequem ,weil es dann nachgibt und es nicht mehr ausreichend Halt bietet)

Für Mal eben schnell ist ein Sling prima,das geht auch von Anfang an,später für den Hüftsitz,und wenn er lang genug ist sogar als Rucksack zu benutzen kann man damit die gesamte Tragezeit etwas anfangen.ich nehme den bei meiner 2 1/2 jährigen immer noch mit falls sie Mal nicht mehr laufen mag.

Fullbuckle Tragen mit Schnallen sind toll wenn man dem binden nicht so vertraut,ich mag sie nicht so,und man muss aufpassen,viele Neugeborenen Einsätze (wie z.b.bei der Ergo)sind nicht ergonomisch und sollten nicht genutzt werden,diese Tragen taugen teilweise erst ab Sitzalter wirklich.es gibt aber auch welche die Dank variabler Stege und Rückenpanel von Anfang an passen.

Ich hatte noch eine Mai Tai,die hab ich gern und viel genutzt.

Und wenn man gern schwimmen geht ist ein Wassersling oder eine Aquatrage prima,die sind US Badeanzug Stoff oder Meshgewebe und trocknen besonders schnell,man hat das Baby im Schwimmbad sicher falls man Mal ins Rutschen kommt(ich bin der Typ der dann wild mit den Armen rudert),und auch beim Duschen hat man die Hände frei ,und am Anfang fühlen sich die Babys im Wasser so sehr geborgen und sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher - Tragehilfen

Antwort von CajunShrimp, 35. SSW am 27.02.2019, 19:42 Uhr

Hi aus dem April

Kannst du denn ein Nicht-Flexibles Tuch empfehlen? Ich muss gestehen, mir widerstrebt es, erst das eine zu kaufen und dann später noch das andere... dann lieber gleich ordentlich!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.