März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 089dani, 37. SSW am 22.02.2019, 6:14 Uhr

Stoffimamis

Zeigt her eure Grundausstattung

Hier sind für den Anfang bereit:

7 Pop in NB mit 7 zusätzlichen Einlagen
1 Gdiapers NB mit 4 Einlagen
1 Pack Ikea Waschlappen
14 vorgefaltete Mullis
2 snapps
2 Wollis
11 NB Höschenwindeln
3 Petit Lulu Newborn Überhosen
Und 2 Totsbots All in One die kommen in die Wickeltasche unterwegs muss es schnell gehen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Stoffimamis

Antwort von Romy1990, 38. SSW am 22.02.2019, 7:50 Uhr

Ich habe das System von Windelmanufaktur, wo man alle drei Teile einzeln hat (Außenwindel, Innenwindel und Saugeinlagen), und beliebig kombinieren kann:

5 Außenwindeln (2x Newborn, 3x 4-11kg)

8 Innenwindeln (2×Newborn, 6x 4-11kg)

18 Baumwollfrottee Einlagen
7 Hanffleece Einlagen
7 Booster Einlagen
2 Pakete Ikea Waschlappen als Einlagen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffimamis

Antwort von 089dani am 22.02.2019, 8:08 Uhr

Hast du schon Erfahrung damit? Reicht dir das? Was hast du dann in der Wickeltasche und was benutzt du für Nachts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffimamis

Antwort von Romy1990, 38. SSW am 22.02.2019, 8:34 Uhr

Nein Erfahrungen damit habe ich leider noch nicht. Mir schien das Sytem nur am sinnvollsten, weil man nicht immer die ganze Windel waschen muss, sondern auch nur Einzelteile waschen kann. So kann man auch unterwegs schnell mal die Einlage in der vorhandenen Windel wechseln.

Die Sachen die ich habe (ohne der Ikea Waschlappen und der Newborn Elemente) wird auf der Website der Windelmanufaktur als Basispaket (Das kleinste Paket zum vollständigen Wickeln) angeboten. Laut Angaben kommt man hin, wenn man durchschnittlich, alle zwei Tage die Einlagen wäscht. Länger würde ich sie, auch ausgewaschen, sowieso nicht liegen lassen wollen.
Die Sachen wirken alle qualitativ sehr hochwertig und scheinen sehr gut verarbeitet.

Nachts würde ich ebenfalls mit dem System wickeln wollen. Die Einlagen kann man auch kombinieren und erhält so eine höhere Saugfähigkeit. Außerdem sollen die Windeln durch den Gummizug im Rücken und den doppelten Gummizug an den Beinbündchen sehr gut dichthalten.

Was genau ich in die Wickeltasche packe weiß ich noch nicht. Werde erst mal schauen wie es so mit dem Wickeln funktioniert und was man, wie viel, in welcher Zeit braucht. In den ersten Tagen ist man, denke ich ja eh selten so lange unterwegs das man zwischendurch wickeln muss.

Wenn du magst, hier ist mal der Link zu der, wie ich finde, sehr informativen Seite der Windelmanufaktur: https://www.windelmanufaktur.com/de/produkte/das-windelmanufaktur-system

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffimamis

Antwort von 089dani am 22.02.2019, 9:51 Uhr

Ich kenne die Systeme, danke.
Ich habe mein letztes Kind schon mit Stoffwindeln gewickelt.
Mir kommt deine Ausstattung nur so wenig vor deshalb hatte ich gefragt.
Bin gespannt was du dann berichtest ob du damit hinkommt oder noch aufstocken musstest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffimamis

Antwort von liwei, 31. SSW am 22.02.2019, 12:09 Uhr

Hallo ich komm mal aus dem April rüber. Ich hab 23 popolini stoffis und 8 popolini überhosen. 40 Einlagen für später und 15 totsbots aio für später. Anfangen werde ich wieder mit dem popolini system. Erfahrungsgemäß haben da die 23 stück gerade so gereicht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffimamis

Antwort von Romy1990, 38. SSW am 22.02.2019, 12:30 Uhr

Ich denke schon, dass es reicht. Bin ein großer Freund davon alles so minimalistisch wie möglich zu halten aber ich berichte gern obs reicht, wenn ichs getestet hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffimamis

Antwort von Tante_Erna, 39. SSW am 22.02.2019, 14:05 Uhr

Huhu,
ich habe von einer Freundin einige Stoffis gebraucht bekommen, so dass wir erstmal ausprobieren können was passt:
-1x Pop in newborn
-1x culla di teby (ab 4kg)
-2x Totsbots AiO (ab 4kg)
-6x ImseVimse (small, 4-8kg)

Die Ikea Waschlappen haben wir auch

Und dann schauen wir erstmal wie die Kleine „gebaut“ ist. Ich wollte nicht ein newborn set kaufen, wenn es dann doch nur ganz kurz passt.

Die Stoffis von der Windelmanufaktur gefallen uns auch gut. Vor allem wegen des Systems. Da andere ein ähnliches System haben, würde ich hier dann noch mal genauer vergleichen, wenn die Kleine da ist. Auch preislich gibt es da ja Unterschiede! Freu mich schon über den Austausch hier mit euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.