März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahLi25, 35. SSW am 08.02.2019, 9:56 Uhr

Sonnenblume1983 und Mandelblüte81

Hallo. Ich wollte mal nachfragen wie es den Babys und Mamis geht? Habt ihr die erste Zeit gut überstanden? Alle gesund und munter?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Sonnenblume1983 und Mandelblüte81

Antwort von Mandelblüte81 am 10.02.2019, 0:43 Uhr

Hallo, lieb, dass ihr an uns denkt. Die Chance komme leider erst jetzt zum antworten.
Uns geht es recht gut, such die Hebamme ist mit dylans Entwicklung zufrieden. Lediglich mit dem stillen haben wir leider Startschwierigkeiten. Er kriegt die Brust nur sehr schwer zum Greifen und das ist natürlich mit viel tränchen verbunden. Um es ihm leichter zu machen, pumpe ich oft meine Milch ab und füttere ihn mit dem Fläschchen, vor allem nachts. Hab nun auch extra die Sauger von medela, die ein brustähnliches Sachverhalten fördern. Ich hoffe so, seinen saugkraft zu stärken, damit es demnächst dann mit dem vollen stillen klappt.
Wir kuscheln viel im direkten Hautkontakt, das tut ihm gut und er schläft dabei viel ruhiger und fühlt sich geborgen. Mein 6-jähriger hält uns ansonsten sehr auf Trab und fordert mehr Aufmerksamkeit. Das ist im Moment eine größere Herausforderung. Obwohl ich auch sagen muss, dass er sooo super süß mit seinem kleinen Brüderchen ist und sich kümmert und er ihn ständig auf dem Arm halten möchte. Er ist so ein Schatz! hab zu meinem Mann schon gesagt, dass wir besser für ihn Elternteil beantragen sollten und wir beide wieder arbeiten gehen könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenblume1983 und Mandelblüte81

Antwort von SarahLi25 am 10.02.2019, 10:32 Uhr

Das klingt doch super! Diesen Medela Sauger habe ich jetzt auch schon bestellt, da ich sicher mal abpumpen werde und wir die Kleine nicht mit den herkömmlichen Flaschen "verwöhnen" möchten. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald an der Brust funktioniert! Ansonsten kann bald der große Bruder die Flaschengabe übernehmen Da kann sich Mama nach dem Abpumpen etwas ausruhen. Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenblume1983 und Mandelblüte81

Antwort von Sonnenblume1983 am 10.02.2019, 22:06 Uhr

Lieb das ihr auch an uns denkt. Meins 2 sind noch im Krankenhaus aber ende iss in sicht die nächsten tage werden sie entlassen. Uns geht es soweit gut ich hab mich gut erholt vom Notkaiserschnitt und meine 2 machen das super seit letzter Woche Montag haben wir keine Sonde mehr und das Trinken klappt super ich fahre alle 3-4 Std ins Krankenhaus außer Nachts und füttere beide und Stille das klappt auch schon gut aber sie können die bristwarze noch nicht so greifen und daher benutze ich von Medela brusthütchen und damit klappt es schon gut. Ansonsten pumpe ich auch Milch ab und ss rest gibt es in der Flasche sie nehmen gut zu. Lg Sonnenblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.