März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonL, 36. SSW am 08.02.2019, 13:22 Uhr

Mimimi und Himbeerblättertee :-)

Hallo zusammen,

allgemein ging es mir bisher sehr gut. Allerdings habe ich häufiger am Tag so eine Art stechen in der scheide, was für einen kurzen Moment richtig unangenehm ist.

Ich war am Mittwoch zur VU da war aber alles i. O. Wahrscheinlich ist es der Kopf meines kleinen der schon gut im Becken sitzt. Hat jemand ein Tipp wie man am besten sitzen oder liegen kann?

Trinkt ihr eigentlich Himbeerblättertee? Ich bin jetzt in der 36. ssw und weiß nicht ob ich nun damit beginnen soll oder es lassen soll? Habt ihr Erfahrungen?

Danke euch und liebe Grüße :-)

 
7 Antworten:

Re: Mimimi und Himbeerblättertee :-)

Antwort von kleinEmily, 36. SSW am 08.02.2019, 13:31 Uhr

Also ich habe das Problem auch und das ganz extrem. Bei mir reiben die Beckenknochen aneinander, auch Symphyse genannt. Das ist äußerst unangenehm und tut eigentlich in jeder lebenslage weh. Aber das laufen ist dabei das übelste...

Beim liegen lege ich mir mein stillkissen zwischen die Beine. An sich kannst du auch einen stützgurt probieren oder eine Decke um die Hüfte unterhalb vom Bauch binden.

Himbeerblättertee trinke ich diesmal nich. Bei meiner ersten hab ich es gemacht und bin trotzdem wie verrückt gerissen und schneller oder angenehmer war es auch nicht.

Aber du kannst schon damit beginnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi und Himbeerblättertee :-)

Antwort von SarahLi25, 35. SSW am 08.02.2019, 14:04 Uhr

Ja das Stechen und drücken habe ich schon recht lange. Die Kleine liegt auch schon ein paar Wochen mit dem Kopf nach unten. Werde auch nachts beim drehen ständig wach Aber ich habe keine Tipps dagegen... Leider.

Ich habe diese Woche angefangen mit Himbeerblättertee und auch die Dammmassage
Auch wenn es vielleicht nichts oder sehr wenig bringt.... Ich kann sagen, ich habe es versucht. Kurz vor Termin hat die Hebamme noch Heublumensitzbäder empfohlen, aber das weiß ich noch nicht ob ich die auch mache.

Was macht ihr sonst noch? Irgendwelche Geheimtipps?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi und Himbeerblättertee :-)

Antwort von MamavonL, 36. SSW am 08.02.2019, 14:54 Uhr

Danke schon mal für eure Antworten. Beim laufen/stehen ist es bei mir besonders unangenehm.

Denke ich werde diesen Tee einfach mal probieren. Die Dammmassage habe ich auch versucht empfinde dies aber als sehr unangenehm. Meine Hebamme meinte dann ich soll es lassen, es wäre ohnehin nicht bewiesen das es etwas bringt.

Akupunktur wurde noch angeboten aber da bin ich einfach nicht der Typ für

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi und Himbeerblättertee :-)

Antwort von SarahLi25 am 08.02.2019, 16:40 Uhr

Akupunktur mach ich auch. Aber wohl erst kurz vorher. War auch nie für sowas. Allerdings habe ich es zu Beginn der Schwangerschaft wegen meinem Rücken ausprobiert und war begeistert. Leide schon lange unter Rückenschmerzen und durfte ab Beginn der Schwangerschaft nix mehr nehmen und habe auch keine Physio bekommen. Durch die akupunktur bin ich bis jetzt so gut wie schmerzfrei. Also werde ich die Geburtsvorbereitende einfach mit machen. Die Dammmassage finde ich auch nicht besonders angenehm. Versuche es vorsichtig von Tag zu Tag etwas zu dehnen.

Zum Schluss weiß leider keiner ob irgendwas davon was bringt, aber vielleicht reicht es ja schon etwas wenn man es sich einbildet und entspannter in den Kreißsaal geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi und Himbeerblättertee :-)

Antwort von Yami_d, 38. SSW am 08.02.2019, 20:15 Uhr

Ja das Stechen habe ich auch extrem. Aber schon ne ganze Weile. Am Schlimmsten ist es beim Aufstehen, vor allem nachts. Manchmal geht es eben nur auf Zehenspitzen zu laufen.
Hilfreich ist auch breitbeinig sitzen und die Blase leer zu halten. Ausharren und froh sein, dass es erst so spät kommt mehr bleibt dir oder uns nicht übrig
Himbeerblättertee trinke ich seit der 37. Woche. Meine Hebi ist da allerdings nicht so überzeugt von und rät eher zu Heublumenbad und regelmäßigem Baden. Naja, schaden wirds wohl nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi und Himbeerblättertee :-)

Antwort von blue-pearl88, 35. SSW am 08.02.2019, 21:04 Uhr

Hallo. Ich trinke diesmal keinen Himbeerblättertee. Habe beim Großen ziemlich viel Blut verloren. Meine Hebamme meinte nun, dass es oft für hellhäutige, blond oder rothaarige, welche "viel bluten", wohl nicht so gut ist diesen Tee zu trinken...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi und Himbeerblättertee :-)

Antwort von Romy1990, 36. SSW am 08.02.2019, 21:04 Uhr

So ein Stechen hatte ich auch schon, aber zum Glück bisher nur sehr selten.
Mit Himbeerblättertee will ich am Montag anfangen (dann 37 SSW) und Dammassage mache ich auch so alle zwei Tage nach dem Duschen, als besonders angenhem empfinde ich es auch nicht aber auch nicht so extrem unangenhem. Ob das alles wirklich was bring weiß ich nicht kann man ja auch schlecht überprüfen man hat ja keinen Vergleich aber ich denke Schaden kann es nicht. Akupunktur wird in meiner Klinik ab 36+0 angeboten. Das werde ich diese Woche dann auch mal probieren auch wenn ich sonst nicht so der Typ für sowas bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.