März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von billelein, 20. SSW  am 04.11.2018, 9:06 Uhr

ist das der Ischias oder was anderes?

Hallo Mädels, ich habe so eine Frage hier schon mal gestellt, muss aber nochmal fragen, weil sich meine Beschwerden irgendwie ständig ändern.
Also, nachts hab ich momentan so gut wie keine Beschwerden! Nur beim schlafen auf dem Rücken krieg ich irgendwann Beinschmerzen.
Tagsüber tut spätestens ab Mittag meine Hüfte weh, an manchen Tagen richtig schlimm, dazu kommt, dass mein Bein tagsüber immer mal wieder kribbelt. Und zwar vor allem ab Knie abwärts. Mein unterer Rücken schmerzt auch, wenn ich eine Weile stehe, mal ein bisschen, mal richtig schlimm. Sogar mein Schambein tut immer wieder weh.
Ich bin doch erst in der 20.ssw!

Mein Arzt meinte, das kommt vom Ischias. Kann das sein oder muss ich mir Sorgen machen, dass es was anderes ist? Hat das noch jemand? Morgen geh ich zu meiner Hebamme, trotzdem hätte ich gerne eure Meinung! 

LG

 
5 Antworten:

Re: ist das der Ischias oder was anderes?

Antwort von lymue92, 20. SSW am 04.11.2018, 14:48 Uhr

Bei meiner Motte hatte ich ab der 8. Woche eine Blockade in der Lendenwirbelsäule. Hat sich so geäußert, dass ab Nachmittags ein Taubheutsgefühl in den Beinen war. Selbst beim liegen.

In der jetzigen Schwangerschaft (morgen 21 Wochen) hab ich gleich ne doppelte Blockade. Entweder taubheitsgefühl oder es fühlt sich an als wenn jemand nen Eispickel zwischen die wirbel rammt.

Das Problem ist, dass die Ärzte nichts machen dürfen. Selbst Massagen im Lendenwirbelbereich können Wehen auslösen.

War in der ersten Schwangerschaft bei 2 Orthopäden, einem Chirotherapeuten und selbst meine Physiotherapeutin hat sich nicht ran getraut.

Osteopaten arbeiten anders. Die können soweit ich weiß was machen.

Für Osteopaten bei der Kasse nachfragen wegen Kostenbeteiligung.

Bei mir hilft Wärme recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das der Ischias oder was anderes?

Antwort von Cassy, 21. SSW am 04.11.2018, 16:33 Uhr

Ich hatte früher schon mal arg mit dem Ischias zu tun aufgrund von sportlicher Überlastung und nun seit der Schwangerschaft auch wieder... Bei mir wirkt die Dehnung von Po und Rückseite Oberschenkel wahre Wunder. Vielleicht hilft es dir auch - jedenfalls wird es nicht schaden... für Po hänge ich ein Bild an - Beinrückseite kennst du bestimmt. LG und gute Besserung!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das der Ischias oder was anderes?

Antwort von Schnute1988 am 04.11.2018, 17:26 Uhr

Das wird schon der Ischiasnerv sein man muss auch bedenken dass ich in der Schwangerschaft das Becken um sagenhafte 7cm verschieben kann und das ist eine enorme Beanspruchungen für den Halteapparat Abhilfe tun da diverse Bauchbinden unterstützungs Bänder und so weiter aus dem Sanitätshaus das kannst du dir vom Frauenarzt verschreiben lassen.
Du solltest am besten auch mal zur Physiotherapie gehen und dafür sorgen dass sich entweder Blockaden lösen oder du die Rückenmuskulatur unterstützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das der Ischias oder was anderes?

Antwort von Mausemama, 20. SSW am 04.11.2018, 18:05 Uhr

Versuch nachts mal lieber auf der linken Seite zu schlafen als auf dem Rücken, und das mit den Schambeinschmerzen kann natürlich auch schon eine Symphysenlockerung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das der Ischias oder was anderes?

Antwort von Yami_d, 24. SSW am 04.11.2018, 20:25 Uhr

Bei mir ist es mit dem Ischias auch im Moment extrem. Aber es äußert sich ganz anders. Der Schmerz beginnt im Po und zieht sich ins Bein aber nur bis in den Schenkel.
Ich bekomme Physio, da wird massiert. Vom Dehnen rät sie ab, da der Bauch ihrer Meinung nach zu groß ist um einen hilfreichen Winkel zu erreichen,den man bräuchte für den Ischias.
Kribbeln oder sowas habe ich nicht, nur eben dolle Schmerzen. Abends geht manchmal nur noch das rechte Bein hinterherziehen

Deine Hebamme könnte aber genauer wissen was du da hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ischias... letzte Nacht war die Hölle...

Hallo, kaum bin ich schwanger, plagen mich schon wieder heftige Ischiasschmerzen Hatte ich in der letzten SS auch, aber nur zwei Mal und da war ich auch schon viel weiter. Letzte Nacht zogen mir die Schmerzen vom unteren Rücken, durch ...

von skypowerww, 6. SSW 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.