März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yami_d, 32. SSW am 02.01.2019, 10:03 Uhr

Beistellbett

Wer hat sich für ein Beistellbett entschieden oder hat Erfahrungen damit?
Ich habe beim letzten Kind eines gehabt. Das hatte allerdings nicht die gleiche Höhe wie mein Bett und so war es unglaublich mühsehlig (ich hatte lange mit KSSchmerzen zu tun) das Baby nachts zu mir rüber zu ziehen zum Stillen. Nun gucke ich nach Alternativen, die Höhenverstellbar sind aber auch nach so Einhängedingern.
Was habt ihr?

 
7 Antworten:

Re: Beistellbett

Antwort von Tamina83 am 02.01.2019, 12:20 Uhr

Hallo, Grüße aus dem Feb-Bus! Ich hatte bei meinem Sohn ein Beistellbett das ein Schreiner gemacht hatte doch leider ist es jetzt kaputt gegangen! Nun haben wir uns für das BeiStellbett Babybay Maxi entschieden, Dies hat ungefähr die ähnlichen Maße wie das vom Schreiner und kann relativ lange verwendet werden. Ich würde sagen so circa ein Jahr. Das Babybay Macht wirklich einen super Eindruck, ist sehr stabil und lässt sich der Höhe des Bettes angleichen. Zudem hat es auch noch diverse Umbaumöglichkeiten. Ich finde das richtig klasse und passt optisch super zu unserem Schlafzimmer. Es macht wirklich einen super Eindruck, ist sehr stabil und lässt sich der Höhe des Bettes angleichen. Zudem hat es auch noch diverse Umbaumöglichkeiten. Ich finde das richtig klasse und passt optisch super zu unserem Schlafzimmer. Schau es dir doch mal an vielleicht wird das auch ein Bett für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Jacky840611, 26. SSW am 02.01.2019, 12:22 Uhr

Hallo aus dem April

Wir haben uns ein Babybay gebraucht gekauft. Mir war dabei wichtig das man es stufenlos in der Höhe verstellen kann, das es Rollen und ein Verschlussgitter hat. Somit kann das Bettchen auch als Stubenwagen verwendet werden.
Bei meinen ersten beiden Kindern hatte ich sowas nicht. Daher kann ich zum wirklichen Nutzen nichts sagen. Aber ich stell es mir praktisch vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von NerdyLady1978, 31. SSW am 02.01.2019, 13:39 Uhr

Moin,

wir hatten uns so etwas gebraucht gekauft, ich glaube es war auch eine BabyBay, jedenfalls ist das Ding einen Meter lang und unsere Tochter (3 Jahre) schläft immer noch darin. Ich hoffe, sie zieht dann demnächst aus, sonst kaufen wir ein zweites.

Ich bin extrem davon überzeugt. Anfänglich haben wir es immer abgemacht und tagsüber quasi als Wiege benutzt, um sie immer dabei zu haben. Als sie dann sitzen konnte, verblieb es im Schlafzimmer. Seitdem war auch das Rausfallschutzgitter nicht mehr dran. Sie schläft immer noch ziemlich in ihrem Beibett und passt dort auch noch leidlich hinein mit ihren knapp 90 cm, natürlich wandert sie auch mal zu uns ins Bett zwischendurch.

Beim Stillen damals war es sehr praktisch. Ich glaube, sie lag teilweise noch drin und ich habe mich quasi halb draufgelegt und dann gestillt. Die Stillzeit habe ich als sehr entspannt in Erinnerung, ich war quasi nachts nicht wach, weil ich beim Stillen direkt wieder eingeschlafen bin und vermutlich selten länger al 15 Minuten am Stück wach war (es sei denn sie war krank oder aus anderen Gründen unruhig).

Die "schlaflosen Nächte", von denen man immer so hört, hatten wir daher damals nicht - bin gespannt wie es dieses Mal wird.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Romy1990, 31. SSW am 02.01.2019, 15:18 Uhr

Ich habe mir auch ein Babybay ausgesucht, aber noch nicht zu Hause, da ich eventuell eins von einer Kollegin bekommen kann. So kann ich zu der Qualität leider nichts sagen. Ich fand es beim Aussuchen aber sehr wichtig, dass es höhenverstellbar ist, damit es auch wirklich ans Bett passt. Der Umbau zum Stubenwagen ist für uns nicht so wichtig, da das Schlafzimmer im 1. Stock, der Wohnbereich aber im EG ist, sodass ich das Bett bestimmt nicht tagsüber runter tragen werde.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Tante_Erna am 02.01.2019, 15:44 Uhr

Hallo!
Wir haben auch ein Babybay Maxi mit rollen und Rausfallschutzgitter. Es ist höhenverstellbar und passt super an unser Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Bald6fachMami am 02.01.2019, 22:57 Uhr

Wie werden wieder ein Babybay nehmen. Für sind auch in der Höhe verstellbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Mellyf91, 28. SSW am 03.01.2019, 19:53 Uhr

Huhu,
auch wir haben uns ein Babybay besorgt, finde es super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.