März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floxi, 33. SSW am 01.02.2019, 13:27 Uhr

Älteres Kind ist sehr anhänglich

Hallo Zusammen,

die Frage richtet sich eher an die Mehrfachmamis. Mein Sohn ist 22 Monate alt (um die Geburt rum wird er dann 2) und wurde in letzter Zeit immer anhänglicher.

Besonders nachts zeigt sich das. Wir stillen noch und er schläft eigentlich neben mir im Beistellbett. Viele Nächte hatte er sogar schon durchgeschlafen.
Nun wacht er immer häufiger auf, krabbelt im ersten Schritt zu mir rüber, will dann Dauernuckeln an der Brust (bis ich sie ihm irgendwann wegnehme) und dann geht es so im Grunde die ganze Nacht weiter. Er schläft unruhig, will sich am liebsten auf mich drauf legen und dauernd an die Brust.

Tagsüber will er halt gerne die ganze Zeit in meiner Nähe sein und auch wieder mehr getragen werden. Aber das geht alles noch, nachts fällt sein neues bzw. wiederentdecktes (als Baby war er ja auch so) Kuschelbedürfnis mehr auf.

Kennt das eine von euch von ihren älteren Kindern? Kann ja eigentlich nur mit der Schwangerschaft zu tun haben... Merkt er also, dass die Geburt nicht mehr so weit weg ist und klammert deswegen mehr?

LG an euch alle!

 
2 Antworten:

Re: Älteres Kind ist sehr anhänglich

Antwort von kleinEmily, 35. SSW am 01.02.2019, 13:52 Uhr

Also meine große wird 7 im April, aber auch sie ist anhänglich und passt ganz genau auf mich auf und nimmt mich überall in Schutz. Wie ein kleiner wachhund. Genauso fühlt sie sich schnell ausgeschlossen, obwohl für mich der Grund dafür fehlt und sie sucht viel Nähe zu mir. Derzeit geht es gerade aber wir hatten Zeiten, da wollte sie nur bei mir schlafen, hat sich extra was ausgedacht um eine Grund dafür zu finden ,wollte nicht zu ihrem Papa (Wir sind getrennt seit knapp 4 Jahren ) ...

Aber so wie du beschreibst kann das schon mit der ss zusammenhängen, er sieht und spürt es ja auch, dass sich was ändert.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älteres Kind ist sehr anhänglich

Antwort von lymue92, 34. SSW am 01.02.2019, 14:27 Uhr

Du beschreibst meine 3jährige.

Sie ist vor knapp nem Monat 3 geworden und wir stillen Nachts aktuell im 2 Stunden Takt.

Kurz vor der Schwangerschaft hatte sie angefangen durchzuschlafen.

Ich darf nicht alleine aufs Klo oder in die Badewanne.

Am Wochenende hat sie mir eine ihrer Windeln gebracht damit ich bei ihr im bett bleiben kann statt aufs klo zu gehen.

In der kita heißt es vor dem abgeben auch wieder stillen. Wobei sie am liebsten zu hause bleiben möchte.

Sie merkt durch den wachsenden Bauch das sich was ändert.

Ich mach kein großes Thema draus. Wenn sie auf den bauch klettern will sag ich zwar, dass da ihre Schwester drin ist und es uns beiden weh tut aber sonst warte ich bis sie anfängt fragen zur Schwester zu stellen.

Sie darf und soll bei mir im mittelpunkt stehen. Zurückstecken muss sie nach der geburt noch oft genug da wir mamas uns halt nicht zerteilen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.