Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 15.06.2019, 21:55 Uhr

Wieder krank

Ich weiß nicht, hier ist total der Wurm drin. Ich werde schon wieder krank.
Bevor ich die Kinder bekam, war ich auch oft krank, nach dem ersten Kind wurde es dann besser und ich war kaum krank. Aber dieses Jahr ist es eine Katastrophe. Letzte Woche hatte Isabell auch noch ne Lungenentzündung und ich habe schon die ganze Woche furchtbare Kopfschmerzen und seit 2 Tagen wieder Halsschmerzen.
Ich bin einfach nur noch genervt...

Hat jemand nen Tipp, dass Immunsystem zu booten? Obst und Gemüse esse ich schon sehr viel. Langsam glaub ich ja fast, es liegt daran, dass ich kaum noch Fleisch und Wurst esse. Seit der Schwangerschaft habe ich richtigen Ekel davor...

 
6 Antworten:

Re: Wieder krank

Antwort von Fuchshase am 15.06.2019, 23:06 Uhr

Habe keine hilfreichen Tipps, sind alle zum Glück nie so richtig krank hier. Gute Besserung!
Das mit Fleisch und Wurst kenne ich, geht mir seit der Schwangerschaft auch so. Einmal die Woche bissl Pute oder Fisch ist schon viel vielleicht hat doch das enthaltene Antibiotika gesund gehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder krank

Antwort von Lilablume2018 am 16.06.2019, 8:46 Uhr

Oh Wei du Arme.
Das klingt ganz schön heftig und anstrengend.
Ich bin seit Jahren Vegetarierin und mir geht's definitiv besser, ich bin sehr viel weniger krank.

Viel Vitamin C einnehmen? Ich weiß auch nicht genau was man machen kann, aber am Fleisch liegt's bestimmt nicht.

Ich hoffe dir geht's bald wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder krank

Antwort von HollySykes am 16.06.2019, 10:06 Uhr

Guten Morgen du liebe. Das ist aber auch gemein. Ich wünsche dir (und deiner Familie) erstmal gute Besserung und viel Gesundheit.

Bei mir ist der Fleischkonsum auch deutlich zurück gegangen. Ist mir bis jetzt gar nicht so bewusst gewesen. Aber im Moment gibt der Garten auch einfach die besten Alternativen her.

Ich esse morgens seit ca. 3 oder 4 Jahren Porridge. Das original aus Haferflocken und Wasser. Das ist geschmacklich jetzt nicht der oberkracher, aber man gewöhnt sich daran und kann es ja auch aufpeppen (z. B. Overnight oats). Seither war ich nicht einmal krank. Toi, Toi, Toi. Meine Oma hat drauf geschworen.

Während der Schwangerschaft hat mir Tamina hier im Forum mal zu Hirsebrei geraten. Der ist, glaube ich, ähnlich toll. Schmeckt jedenfalls. Danke Tamina (falls du noch mitliest).

Vielleicht liegt es bei dir auch an Stress und Schlafmangel. Das greift das immunsystem doch auch an. Gönn dir viel Ruhe (wenn irgendwie möglich).

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder krank

Antwort von jubilee80 am 16.06.2019, 10:25 Uhr

Hallo,
Wir waren vor allem letzten Winter auch ziemlich viel (eigentlich durchgehend) krank.
Ich habe dann angefangen den Kindern Zink zu geben. Gibt es als Lutschtabletten mit Himbeergeschmack. Seit Februar war es dann deutlich besser.
Vielleicht ist das eine Idee?

Viele Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder krank

Antwort von ausviermachfünf am 17.06.2019, 9:47 Uhr

Ich danke euch.
Es nervt halt nur noch. Ich war ja schon als Jugendliche genervt, weil kaum gesund wieder krank. Dachte damals immer das hätte was mit dem Gewicht zutun. Den seit der 1. Schwangerschaft habe ich ja 20kg mehr, die ich nicht mehr wegbekomme

Aber ich war ja nie ein Sonderlicher Fleischesser, dass hat erst nach dem 1.Kind angefangen, dass ich regelmäßig Fleisch und Fisch gegessen habe und seit der Schwangerschaft bin ich Ernährungstechnisch wieder im Jugendalter. Viel Salate, viel Käse etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder krank

Antwort von Reh77 am 17.06.2019, 18:14 Uhr

Oh, hört sich nicht gut an.
Einen wirklich guten Tipp habe ich nicht.
Hast du die Werte deines Eisenspeichers mal überprüfen lassen?

Meiner Schwester wurde mal geraten ganz viel rote Beete zu essen.
Ob das wirklich half, weiß ich nicht, aber nach einer 3 monatigen rote Beete Kur, war sie nicht mehr so häufig krank. Kann aber auch Zufall gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.