Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 11.10.2019, 21:36 Uhr

Update

Also, der Kleine wurde gestern und heute mehrfach untersucht.
EEG, EKG, Ultraschall Bauchorgane, Herz.
Er wurde vermessen, gewogen und wirklich gründlich auf den Kopf gestellt.
Er musste über Nacht bleiben, mit mir.
War mit dem Bruder gar nicht so leicht, weil der nicht bleiben durfte, obwohl beide noch gestillt werden und auch Nachts noch trinken.
Der Papa hatte ein sehr unruhiges und schreiendes Kind daheim.
Meiner schlief fast komplett durch, völlig fertig.
Und das Ergebnis von allem ist, ein gesundes, gut entwickeltes Kind. Etwas zu klein, etwas zu leicht, aber in Verbindung mit Geburtsgröße und Gewicht vollkommen im Rahmen.
Das einzige was sie entdeckt haben, er hat ein kleines Loch im Herzen, das aber keine Probleme bereitet und sich beim wachsen selbst verschließt. Es ist keine weitere Kontrolluntersuchung nötig.
Woher der Krampfanfall kam konnte keiner beantworten.
Sollte es einen erneuten Krampfanfall geben, sollen wir wieder kommen.

Ich bin einfach nur erleichtert, dass es dem Kleinen gut geht.
Aber auch etwas besorgt, weil mir keiner sagen kann, was das nun war.

Seit dem wir daheim sind, ist Benedikt nur beim Papa, zu mir will er gerade gar nicht. Dreht auch sofort den Kopf, wenn ich komme.
Vielleicht weil ich ihn gestern festhalten musste? Vielleicht hat er den Papa auch vermisst?
Aber das wird sicher wieder.
Jonathan klebt dafür an mir, ich denke, er hat mich vermisst.

 
8 Antworten:

Re: Update

Antwort von Tante_Erna am 11.10.2019, 22:15 Uhr

Schön, dass du dich meldest und schön, dass alles bis auf das Loch im Herzen in Ordnung ist! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Loch bald zuwächst und kein Krampfanfall mehr vorkommt. Beides müsst ihr sicherlich erstmal verarbeiten und einsortieren. Hoffentlich wird der kleine bald wieder ganz der alte und entwickelt sich munter weiter
Wie groß und schwer ist er denn jetzt?

Ich finde es ganz schön hart, dass der Bruder nicht bleiben durfte, sie sind doch noch so klein und werden gestillt - das muss sehr hart für euch alle gewesen sein. Umso bemerkenswerter, dass ihr es gemeistert habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von JaNiIsLi am 12.10.2019, 7:36 Uhr

Schön von euch zu hören.
Einerseits toll, dass nichts schlimmes gefunden wurde. Vielleicht war der Krampfanfall eine einmalige Sache, ich wünsche es euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Reh77 am 12.10.2019, 11:11 Uhr

Ja, es war nicht leicht, besonders die Ängste und die Unsicherheit. Aber wir wollten wissen was los ist und da macht man wohl einiges, was vorher unvorstellbar ist.

Benedikt ist jetzt 66cm groß und wiegt 6750g.
Bei Jonathan wissen wir es nicht ganz so genau, aber wenn ich beide Vergleiche, wird es bei ihm ähnlich sein.

Er krabbelt. Heute ist Benedikt seinem Bruder hinterher gekrabbelt.
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich gerade freue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Reh77 am 12.10.2019, 11:15 Uhr

Danke dir.
Wir wünschen uns das auch.

Bin gerade glücklich, Benedikt krabbelt, es ist als hätte er Kraft dafür gesammelt.
Es heißt zwar, dass Babys nicht miteinander spielen, aber wenn ihr die Zwei sehen könntet.
Jonathan krabbelt voraus, Benedikt hinterher und wenn er dann Jonathans Fuß "fängt" dann lacht er laut los. Beide halten an, schauen sich an, lachen kräftig und von vorn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Lilablume2018 am 12.10.2019, 12:39 Uhr

Hallo Reh! Schön von dir zu lesen und ganz besonders so positive Neuigkeiten!

Es freut mich sehr, dass mit eurem Kleinen alles in Ordnung scheint, die Erleichterung muss riesig gewesen sein. Und dass er nun ebenfalls krabbelt ist auch ganz ganz toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Bernau am 12.10.2019, 12:59 Uhr

So ein Krampfanfall kann ja auch mal im Rahmen eines Infekts auftreten, glaube ich. Vielleicht hatte er auch bissl was ausgebrütet. Toll, dass alles gut ist! Das Loch im Herz hatte meiner auch, es ist von allein zugegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Tante_Erna am 12.10.2019, 14:34 Uhr

Das glaube ich dir! Wie schön, dass er wieder zu Kräften kommt und krabbelt

Die Sorgen kann ich ein bisschen nachvollziehen.
Wir waren mit der Kleinen an Tag 11 beim Kardiologen, weil sie andauernd ein blaues Munddreieck hatte. Wir waren auch voller Sorge, dass es etwas schlimmes sein könnte, da die Hebamme ziemlich alarm geschlagen hat. Die Kleine hatte dann auch mehrere Untersuchungen und wir haben ein 24h EKG mit nach Hause bekommen, das war so groß an dem kleinen Baby und ich musste aufschreiben, wenn sie schreit, schläft oder stillt. Sie hat auch ein Loch im Herz, es ist seither aber nicht gewachsen und nun wird es weiter beobachtet, ob es von alleine zuwächst.

Ich wünsche euch Ruhe, damit ihr euch von dem Schock erholen könnt und alles alles Guten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Tante_Erna am 12.10.2019, 14:35 Uhr

Wie süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.