Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 11.07.2019, 19:41 Uhr

Trash-TV und ihre Methoden

Ich falle echt vom Glauben ab, oder es ist einfach so, weil ich mich damit nicht befasse, sowas auch garnicht anschaue

Jedenfalls habe ich bei den Kleinanzeigen eine Suchanzeige Online gestellt, für den Papa meiner Tageskinder.
Jetzt wurde ich angeschrieben, ob ich Lust hätte an dem TV-Format "Mein Kind, dein Kind" mitzuwirken. Man würde bevorzugt alleinerziehende Mütter suchen.

Um höflich zu bleiben, habe ich der Dame gerade geschrieben, dass sie wohl die Anzeige nicht richtig gelesen hat und es sich hier um einen alleinerziehenden Vater handelt, welcher eine Wohnung sucht und wenn sie keine Wohnung aus dem Ärmel schütteln kann, Ist Ihre Anfrage wohl fehl am Platz.

Ich finde so TV Formate furchtbar. Ich habe einmal reingeschalten. Erstens glaub ich das ja nicht was da kommt, egal was es ist und zweitens muss man mit jedem schxxx ins Fernseh?

Wir hatten mal früher als diese Erziehungshilfesendungen modern waren alla Katja Saalfrank oder die Supermamas oder wie die hießen an unserem damaligen Wohnort. Nach TV Ausstrahlung begann ja für die Familie damals erst recht die Hölle..


Ich hätte echt noch viel mehr geschrieben, aber dann wäre ich unhöflich geworden...

 
4 Antworten:

Re: Trash-TV und ihre Methoden

Antwort von Lilablume2018 am 12.07.2019, 10:56 Uhr

Alarm. Wie furchtbar!

Ich gucke schon lange lange kein herkömmliches Fernsehen mehr. Nur noch Netflix und Amazon Prime.

Es ist doch wirklich nur noch zum fremdschämen, was dort geboten wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trash-TV und ihre Methoden

Antwort von jubilee80 am 12.07.2019, 13:32 Uhr

Naja sollte nicht jeder inzwischen wissen, worauf man sich da einlässt? Wenn man da mitmacht. Frei nach dem Motto "Wer sich in Gefahr begibt...."

Wo die ihre "Kandidaten" rekrutieren... habe ich keine Ahnung. Aber laut und deutlich Nein sagen reicht ja (oder auch einfach nicht zu reagieren)

LG und ruhig Blut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt muss ich mal deinen Beitrag missbrauchen

Antwort von Lilablume2018 am 12.07.2019, 13:37 Uhr

Du hast doch mal erzählt, Dass Lisa gerne mit Tuch auf dem Gesicht einschläft. Ich hab festgestellt meiner will das auch ganz oft.

Weißt du warum das so ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich mal deinen Beitrag missbrauchen

Antwort von ausviermachfünf am 12.07.2019, 15:43 Uhr

Woran das liegt kann ich nur erahnen, dass es evtl etwas mit der Nähe/Geborgenheit zu tun haben könnte.
Lisa Kuschelt sich auch immer ein.
Bei Niklas war es auch so, dass er nur auf einem großen Kissen geschlafen hat. Also komplettes Kind drauf und einsinken lassen.

Ist natürlich nicht gerne gesehen wegen plötzlichen Kindstod etc. Aber ich sage, es sind die Bedürfnisse des Kindes, dann gebe ich dem nach.

Deshalb halte ich auch nichts von Ratgeber etc. Sondern plädiere immer für das Bauchgefühl und auf Bedürfnisse eingehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.