Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knödl am 18.10.2019, 12:54 Uhr

Schleich di mit dem Frass, i mog an Leberkas.

Huhu ihr Lieben,

Jetzt muss ich auch mal einen Beitrag schreiben. Und hätte mal euere Meinung dazu.
Mein Sohn ist das komplette Gegenteil zu den Kind von dem vorigem Beitrag. Der Beikost Start hat relativ gut geklappt, Mal ging der Brei besser und mal wollte er keinen Bissen. Seit ca 3 Wochen hat er das essen vom Familientisch entdeckt und was soll ich sagen Schnitzel und Co schmecken ihn besser als der öde Brei. Tja der Bub hat mit seinen 8,5 Monaten noch keinen Zähne, dies stört ihn aber nicht. Dann wird halt die Nudel oder das Brot solange im Mund rumgeschoben bis es im Bauch ankommt. Momentan bekommt er Mittag noch seinen Gemüsebrei und dazu halt was vom Tisch, sonst würde er den Mund gar nimmer für den Brei aufmachen
Witzig wenn ich mir meiner Tochter frühstücke, macht er ganz große Augen und warte richtig bis er auch was vom Brot bekommt.
Stillen will er auch noch, egal ob tagsüber oder die halbe Nacht. Aus seinem trinkbecher trinkt er auch gerne und gut.

Meint ihr es ist in Ordnung, wenn er den ganzen Tag was isst und auch regelmäßig vom Familientisch? Meine Tochter hat damals gerne ihren Brei gegessen und hatte mit 8 Monaten schon 4 Zähne.

LG

 
4 Antworten:

Re: Schleich di mit dem Frass, i mog an Leberkas.

Antwort von Krümel_3und4 am 18.10.2019, 14:23 Uhr

Reich ihm den Leberkäs und freue Dich darüber...
Keines meiner Kinder hat je Brei gegessen, dafür lange Milch von Mama zum Schnitzel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleich di mit dem Frass, i mog an Leberkas.

Antwort von JaNiIsLi am 18.10.2019, 16:14 Uhr

Lisa hat den Brei nie gegessen, sie isst ausschließlich bei uns mit und nachts wird gestillt. Tagsüber lehnt sie Brust und Flasche ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleich di mit dem Frass, i mog an Leberkas.

Antwort von Schlumpfine84 am 20.10.2019, 21:16 Uhr

Unser Kleiner mag zwar seinen Brei noch, aber lieber ist es ihm, unser Essen zu essen. Heute haben wir unterwegs gegessen und ich hatte ihn in der Trage. Bei jedem Bissen, den ich nahm, ging der Mund auf und es gab Protest, wenn nichts in seinem Mund ankam. Wir teilten die Portion ;-) Also freue ich mich, dass der Kleine langsam bei unserem Essen ankommt :-)
Er hat zwar schon 7 Zähne, aber die nutzt er zum Kauen ja nicht wirklich, sind ja keine Backenzähne. Trotzdem kaut er gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleich di mit dem Frass, i mog an Leberkas.

Antwort von JasminJasmin am 21.10.2019, 13:39 Uhr

Ich würd es ihm einfach geben, Hauptsache es schmeckt und er isst gerne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.