Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim  am 03.04.2019, 22:54 Uhr

Rossmann

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe dass jemand von euch mir helfen kann. Habe bereits auch im Januar Forum nachgefragt. Ich hatte am 23.03.19 eine Handmilchpumpe von Philips Avent gekauft. Habe es bisher zweimal benutzt. Beim ersten mal war ich auch total zufrieden. Allerdings habe ich beim zweitem mal festgestellt dass es anfängt zu quitschen und es tut auch total weh. Nach knapp 15min kam gerade mal
20ml raus. Am Samstag sind die 14 Tage rum und ich frage mich, ob ich es, obwohl es benutzt worden ist, bei Rossmann zurückgeben kann. Hat da jemand von euch Erfahrung?

 
6 Antworten:

Re: Rossmann

Antwort von Luna Sophie am 04.04.2019, 12:31 Uhr

Damit direkt habe ich jetzt keine Erfahrung.

Meine Erfahrungen, was Umtausch oder Rückgabe angeht sind ganz unterschiedlich.
Gerade wenn es um Kulanz geht.
Bei einer Verkäuferin klappt es ohne Probleme, eine andere holt die Filialleiterin, bei einer anderen geht es gar nicht.

Deshalb rate ich dir, wenn der Aufwand nicht zu groß ist (zu weit weg, o.ä.) dann alles einpacken und mit Beleg hingehen.
Wenn alles gut geht bekommst du Geld zurück.
Oder du bekommst einen Umtausch, weil evtl. das Teil auch nicht ganz in Ordnung ist.
Im schlimmsten Fall war der Weg umsonst. mehr kann eigentlich nicht passieren.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rossmann

Antwort von Tante_Erna am 04.04.2019, 14:20 Uhr

Sag denen das genauso wie du es uns beschrieben hast - dann müsstest du entweder eine neue Pumpe bekommen oder dein Geld zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rossmann

Antwort von Tante_Erna am 04.04.2019, 14:22 Uhr

Ich habe die handpumpe von Philips Avent auch (gebraucht von meiner Schwägerin) und sie quietscht bei mir auch manchmal. Aber sie funktioniert einwandfrei. In 15 Minuten habe ich 80-120ml (je nachdem wann die kleine das letzte mal an der Brust war).

Darf ich fragen, warum du dir keine Verordnung für eine elektrische Leihpumpe holst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rossmann

Antwort von sonsuzmasalim am 04.04.2019, 16:39 Uhr

Ich habe das Rezept zwar bekommen aber egal welche Apotheke ich angerufen habe, haben sie leider keine Pumpen mehr zur Verfügung gehabt. Daher hatte ich eine gekauft. Das quitschen stört mich ja nicht so sehr, aber dass da kaum was rauskommt finde ich echt mühsam. Beim ersten mal hatte ich ebenfalls in 10min 80ml abpumpen können und das obwohl er vorher noch an der Brust gestillt worden ist. Und jetzt kommt kaum was raus (kriege beim abstreichen sogar mehr raus ). Habe aber auch schon mit dem Kundenservice gesprochen und sie meinte dass sie die Pumpe aus Kulanz zurücknehmen würden und hat mir das auch per Email zugeschickt damit ich das im Geschäft vorzeigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rossmann

Antwort von Tante_Erna am 04.04.2019, 16:53 Uhr

Das ist doch super!


Schau mal, hast du es schon direkt über einen Pumpenanbieter probiert:

https://www.medela.de/stillen/services/mietpumpe

Die sollten ja noch welche haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rossmann

Antwort von sonsuzmasalim am 04.04.2019, 17:29 Uhr

Ich wusste gar nicht dass man das auch so mieten kann, dachte das geht nur über die Apotheke. danke dir für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.