Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilablume2018 am 20.04.2019, 14:25 Uhr

Richtig anziehen bei den aktuellen Temperaturen

Frage steht oben.

Und was zieht ihr ihnen beim Tragen an?

Ich hab Strumpfhose, dünne Hose keine Strümpfe. Kurzarm body, dünnes Oberteil. Im Haus und beim Tragen. Wenn ich so mit .in raus gehe in den Garten oder so, ziehe ich noch einmal Strümpfe drüber..

 
8 Antworten:

Re: Richtig anziehen bei den aktuellen Temperaturen

Antwort von VanyXY am 20.04.2019, 17:34 Uhr

Also bei Temperaturen ab 20 Grad ist es ja draußen genauso warm wie drinnen, dann zieh ich die nichts zusätzlich an außer ein Mützchen.
Also Kurzarmbody Plus Strampler und Mützchen. Das hatte sie im Kinderwagen an.
In der Trage würde ich Langarmbody und Strumpfhose anziehen Plus Mützchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig anziehen bei den aktuellen Temperaturen

Antwort von sonsuzmasalim am 20.04.2019, 18:09 Uhr

Ich ziehe ihm für den Kinderwagen Socken, Kurzarmbody, leichte Hose und Pulli + Mütze an. Nehme immer zusätzlich ne leichte Decke mit falls er schlafen sollte wird er leicht abgedeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig anziehen bei den aktuellen Temperaturen

Antwort von ausviermachfünf am 20.04.2019, 19:01 Uhr

Meine Mädels sind total verfroren

Im Tuch habe ich allerdings keine Mütze an, nur in der Babyschale oder im Kinderwagen.
Wir sind noch bei Langarmbody, dünner Pulli, Strumpfhose, Stoffhose, Socken
Aber bei uns geht schon noch ein Lüftchen und wenn sie es nicht warm genug hat, ist sie total unleidig.

Von mir haben sie das nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig anziehen bei den aktuellen Temperaturen

Antwort von Schokonugget04 am 21.04.2019, 6:35 Uhr

Mein kleiner mag es auch total warm. Bei uns weht aber auch immer noch ein heftiger Wind. Sogar ich hab meist noch eine Weste und ein langes Shirt an.

Mein kleiner trägt: Strumpfhose, Socken, langarm Body, dünne Hose+shirt und eine Mütze +dünnes Jäckchen.

Im Kinderwagen hat er einen dünnen Sommerfußsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig anziehen bei den aktuellen Temperaturen

Antwort von Tante_Erna am 21.04.2019, 16:02 Uhr

Bei uns ist es aktuell 26 grad, in der Sonne fühlt es sich noch wärmer an
Ich bin seit Donnerstag schon im Kleidchen unterwegs und selbst das ist zu warm

Daher trägt unser kleine aktuell nur Windel und Body - vor allem im Kinderwagen ist es ja noch heißer! Wir achten darauf, dass sie nie der prallen Sonne ausgesetzt ist, aber beim tragen dürfte das schwer sein - da würde ich noch auf Sonnenschutz durch Kleidung oder Creme achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig anziehen bei den aktuellen Temperaturen

Antwort von Nadine-Di am 21.04.2019, 17:49 Uhr

Sehr interessant was ihr alles schreibt und ich bin verunsichert.

Wir haben ein Frühchen (geboren 32+1) und ich habe jetzt noch immer Langarmbody Plus entweder dicken Strampler oder dicke Hose und Oberteil Plus Socken! Zum raus gehen dicke Jacken Plus Mütze und Decke. Temperatur messe ich regelmäßig weil sie leider oft nur 35,8 hatte und jetzt mittlerweile 36,6 aber nur wenn sie dick angezogen ist.
Aber bei dem Wetter heute war ich echt am überlegen es mal zu testen mit einem dünnen strampler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig anziehen bei den aktuellen Temperaturen

Antwort von Tante_Erna am 21.04.2019, 21:06 Uhr

Hey, unsere kleine hatte auch Probleme die Temperatur zu halten, sie ist teilweise auf 35,0 gefallen. Daher viel es mir auch schwer sie jetzt bei dem Wetter kühler anzuziehen - aber sie hat nun auch gut zugenommen, hier ist es wirklich super heiß und ich fühle immer wieder im Nacken! Probier es einfach aus, dann bekommst du ein Gefühl dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig anziehen bei den aktuellen Temperaturen

Antwort von Lilablume2018 am 22.04.2019, 9:37 Uhr

Hallöchen ihr alle!

Danke für eure Antworten!

Ist gar nicht so leicht das passende Kleidungsstück für die kleinen zu wählen und man muss sehr auf die Signale des Kindes achten.
Ich fühle auch oft im Nacken nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mühsames Anziehen und Wickeln

Geht es euch auch so? Ich habe beim Wickeln und Anziehen zur Zeit das Gefühl, ich müsste ein wildes Tier bändigen Da wird sich in alle Richtungen gedreht und gerollt und davon gerobbt... Ablenkung durch ein Spielzeug ...

von Schneeglöcken 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was im Frühling draußen anziehen ?

Hallo ! Was zieht ihr euren kleinen an wenn die Temperaturen jetzt anfangen zu steigen? Wir haben heute fast 20 Grad und der Winter Overall ist wohl langsam zu warm für draußen... Nehmt ihr einen Fleece Overall oder nur Jacke und Decke für den Kinderwagen ...

von JasminJasmin 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Erste längere Autofahrt - was anziehen?

Hallo ihr lieben, Ich brauche mal eure Erfahrungen. Wir fahren morgen mit unserer Maus das erste mal länger Auto (ca. 3 std). Mein Mann und ich sind uns etwas uneinig, wie viel die kleine während der Fahrt anziehen sollte. Sind ein kurzer Body, ein Strampler und darüber so ...

von Drachenfrosch 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Würdet ihr es schon anziehen?

Hallo und zwar habe ich mir vor kurzem ein T-Shirt gekauft wo kleine babyfüsschen drauf sind und wo drauf steht kicket baby. Da ich ja schon eine kugel habe (ist mein 2.) würde ich es gerne morgen zur arbeit anziehen. Dort weiß es noch keiner wäre es nicht eine schöne sache wenn ...

von minime23, 11. SSW 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.