Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 26.05.2019, 19:13 Uhr

Nun hat es uns auch erwischt

Und Lisa ist das erste Mal krank und das obwohl ausnahmsweise alle sonst gesund sind.

 
7 Antworten:

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Antwort von sonsuzmasalim am 26.05.2019, 21:29 Uhr

Gute Besserung. Was hat sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Antwort von ausviermachfünf am 26.05.2019, 21:53 Uhr

Danke. Husten und Schnupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Antwort von Lilablume2018 am 27.05.2019, 6:25 Uhr

Oh je gute Besserung für die Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Antwort von HollySykes am 27.05.2019, 8:12 Uhr

Gute Besserung. Hoffentlich geht es Lisa bald wieder gut und sie muss nicht zu sehr unter Husten und schnupfen leiden.

Hast du irgendwelche probaten Hausmittel/Medizin oder muss man das einfach durchstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Antwort von ausviermachfünf am 27.05.2019, 9:38 Uhr

Naja, die meisten Hustensäfte sind, glaub ich erst ab 1 Jahr, vorallem die pflanzlichen. Ich schwöre ja auf den Umckaloabo Saft für Kinder.

Für den Schnupfen benutze ich jetzt nur Kochsalz, für die Nacht/ bei Bedarf Nasentropfen, reicht bisher so, hoffe es wird nicht schlimmer.
Ich hab jetzt vorhin ne Öl-Mischung gemacht, muss ich aber erstmal schauen ob sie das verträgt. Ich hatte für die anderen 3 immer einen Babybalsam, den gibt es aber nicht mehr zu kaufen :-(

Ansonsten erstmal abwarten. Gestern hab ich ein leichtes Erkältungsbad gemacht, vielleicht löst sich deshalb auch der Husten gerade so schön.
Es gibt schon diverse Hausmittelchen, wie zb. Aufgeschnittene Zwiebel neben dem Bett, nasse Handtücher aufhängen oder Zwiebelsaft (ob das für so kleine ist, weiß nicht), aber damit habe ich bisher bei keinem eine Wirkung erzielen können.
Aber so lange es jetzt nicht so stark ist und sie jetzt auch nicht so leidet, mache ich da groß nichts.
Klar, wenn Fieber dazu kommt, extreme Unruhe und der Husten zu stark wird ist der nächste Gang zum KiA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Antwort von ausviermachfünf am 27.05.2019, 9:39 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun hat es uns auch erwischt

Antwort von Puenkel am 29.05.2019, 9:46 Uhr

Gute Besserung!! Schnupfen ist immer das schlimme für die kleinen wegen dem trinken.
Ich habe anisbalsam empfohlen bekommen. Der ist auch wirklich gut und schon für Säuglinge geeignet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.