Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 31.05.2019, 10:40 Uhr

Nicht wirklich neues

Irgendwie komme ich kaum dazu hier zu schreiben.
Wie geht es euch so?
Was machen die Kleinen?

Unsere Zwei sind überwiegend unheimlich süß. Ganz besonders wenn sie gerade satt und zufrieden sind. Sie können aber auch das Gegenteil, mal abwechselnd, mal zusammen, schreien, brüllen und weinen.
Sie lieben das Kuckkuck Spiel.
Liegen ungern auf dem Rücken, wenn sie auf dem Bauch liegen machen sie die ersten Vorboten fürs Krabbeln. Wirklich süß, wenn sie ihren Po etwas anheben, damit wackeln und sich wieder hinlegen. Wobei sie haben damit noch so viel Zeit.
Bisher ist keines meiner Kinder vor dem 6. Monat gekrabbelt.

Benedikt hat schon Eis gegessen.
Aber nicht von uns.
Wir hatten Besuch und alle Kinder bekamen ein Eis.
Kurz darauf bin ich kurz rein, um etwas zu holen.
Die Zwillinge lagen auf ihrer Decke im Schatten.
Als ich wiederkam sah ich gerade noch, wie unser Besucherkind (4J.) sein Eis dem Benedikt an den Mund hielt.
Trotz Nein, hatte Nase, Mund und Wange Eis abbekommen. Viel wird nicht in den Mund gekommen sein. Aber so hatte er schon sein erstes Schokoladeneis.

Hattet ihr auch schon ähnliche Erlebnisse?
Liebe Grüße an alle.

 
5 Antworten:

Re: Nicht wirklich neues

Antwort von Romy1977 am 31.05.2019, 12:35 Uhr

Jaaaa

Unserer hatte mit 4 Wochen!!! auf einmal einen Nutellamund.
Die 5 Jährige Schwester wollte ganz lieb teilen

Sonst wird er aber voll gestillt.

Grüße aus dem Januarbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht wirklich neues

Antwort von sonsuzmasalim am 31.05.2019, 15:32 Uhr

Hallo,

uns geht es ganz gut. Mein kleiner versucht auch schon seit paar Tagen zu krabbeln. Ständig dreht er sich auf den Bauch und wackelt mit dem Po und versucht sich mit den Händen nach vorne zu ziehen. Und wie war von Benedikt der Gesichtsausdruck nach dem Eis? Bei dir geht es ja noch, ein 4 Jähriges Kind kann es ja nicht wissen. Ich muss ständig bei meinen Eltern und Schwiegereltern aufpassen. Ständig versuchen sie dem Kleinen was anzubieten. Meine Schwiegermutter hatte versucht Marmelade anzubieten. Mein Vater hatte versucht Wassermelone anzubieten. Konnte da noch rechtzeitig alles wegnehmen bevor es in den Mund kam. Heute hatte mein Schwiegervater ihm Sahne vom Eis gegeben und da habe ich es leider nicht mehr geschafft. Obwohl ich denen oft genug sage, dass sie es sein lassen sollen. Kann den Kleinen echt niemanden anvertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht wirklich neues

Antwort von Reh77 am 31.05.2019, 20:46 Uhr

Der Gesichtsausdruck war wohl eine Mischung aus erschrocken und erstaunt. Und ich hatte das Gefühl er hat geschmatzt, also vielleicht auch lecker?
Gesicht abwischen mochte er dann nicht.
Aber beide mögen das hochnehmen nicht, wenn sie gerade auf dem Bauch liegen und spielen oder etwas erreichen wollen.

Bei dir ist es ja eine ganz andere Situation, die Großeltern sollten schon wissen und verstehen, dass der Enkel noch zu jung für solche Leckereien ist.
Da haben wir es gut, meine Schwiegereltern halten sich überwiegend an das was wir sagen. Bei den Großen auch mal nicht, aber bisher war es fast immer so, dass ich damit leben konnte.
Ich bin schon der Ansicht, dass Großeltern verwöhnen dürfen.
Aber einem Baby unter 6 Monaten etwas in den Mund schieben, wenn die Mutter nein sagt, geht gar nicht.
Kann mir vorstellen, du hast mit denen schon mehrfach geredet.

Hast du schon mal daran gedacht eine ganz klare Grenze zu setzen?
In Richtung passiert das noch einmal, seht ihr euren Enkel erst wieder, wenn er alt genug für diese Leckereien ist?
Ich weiß nicht, ob ich das so knallhart durchsetzen könnte.

Obwohl, meine eigene Mutter hat ihre Enkel noch nie gesehen, aber da liegt es am Alkohol.
Sie hat nur die Große einmal gesehen und wollte sie mir wegnehmen, hätte sie fast geschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht wirklich neues

Antwort von sonsuzmasalim am 31.05.2019, 21:50 Uhr

Meiner wird schnell sauer wenn er es lange auf dem Bauch versucht hat und nicht voran kommt. Dann lässt er seinen Kopf fallen und schreit los bis man ihn hochhebt.
Klar habe ich öfters mit denen gesprochen. Mittlerweile haben es meine Eltern schon verstanden, weil ich das letzte mal einfach mit dem kleinen nach Hause gegangen bin nach dieser Aktion. Mal schauen wie ich mich bei meinen Schwiegereltern noch durchsetzen werde. Waren heute bei meiner Schwiegermutter und sie hat wohl schon Brei ab 4 Monaten gekauft, obwohl ich jedesmal sage dass wir erst ab dem 6 Monat damit beginnen (außer der Kleine will schon vorher.. gerade hat er null interesse daran). Da ich den kleinen eh nicht bei jemanden alleine lasse, kommt da auch nichts mehr rein, was ich nicht möchte. Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid. Würde aber denke ich bei so einem Problem ebenfalls so reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht wirklich neues

Antwort von ausviermachfünf am 01.06.2019, 8:21 Uhr

Schön und toll wie sich die 2 entwickeln

Wir drehen uns noch nicht, liegen nicht oft auf dem Bauch und nicht oft auf dem Boden, aber das hat mit dem Spucken zu tun.

Ach, die Kleine hatte auch schon am Kinderriegel gelutscht, durch die Schwester. Eis wird unsere wahrscheinlich auch essen, bevor wir mit brei anfangen, da es jetzt heiß wird, aber das ist dann halt nur gefrorenes Wasser

Im Großen und Ganzen steckt aber niemand etwas meinen Kindern in den Mund, solange sie das auch nicht dürfen und essen können.
Meistens wird das erst gemacht, wenn sie gesehen haben, dass die Kleinen das nun bekommen.
Aber bei Kinder kann man das nicht halten und so lange es keine Sachen sind wo sie sich verschlucken können ist ja alles guti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.