Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jubilee80 am 04.07.2019, 20:36 Uhr

Meine Kleine

Hallo ihr Lieben,

Vor einiger Zeit habe ich geschrieben, dass mein Kleiner sich auf den Bauch dreht. Er hält auch den Kopf super -auch in Bauchlage.

Seine Zwillingsschwester hält den Kopf nicht in Bauchlage, dreht sich kein bisschen.
Sie liegt da, lächelt freundliche und denkt sich ihren Teil. Ich habe schon Bobath Videos angesehen und versuche beim Osteopathen unterzukommen. (Erstmal Termin bekommen... ).
Wahrscheinlich bekommt sie auch Physio verschrieben beim nächsten Impftermin.

Bus auf diese Sorgen sind die zwei toll-schlafen sogar durch (meistens) und sind im großen und ganzen sehr ausgeglichen und sooo süß.

Morgen steht die erste große Autofahrt an mit der vollen Dröhnung Verwandtschaft und ich bin gespannt wie das alles wird und ob vor allem die Kleine das gut Wegsteckt. Sie ist deutlich sensibler.
Drückt uns die Daumen :)

Liebe Grüße, Jubilee

 
3 Antworten:

Re: Meine Kleine

Antwort von Tante_Erna am 04.07.2019, 20:45 Uhr

Hey,
Bei der physio werden sie euch sicherlich auch Übungen für zu Hause zeigen. Da gibt es einige Sachen, die du machen kannst um die kleine zu unterstützen (z.B. in bauchlage).

Noch ist sie ja wirklich jung und muss vieles noch gar nicht können -
Aber es ist super, dass du die Entwicklung so im Auge behältst. Die beiden können sehr froh sein, dass sie so eine aufmerksame Mutter haben!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und dass die beiden die Verwandtschaft gut verkraften :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine

Antwort von HollySykes am 06.07.2019, 10:47 Uhr

Hallo Jubilee,

Wie war die Autofahrt und das Familientreffen?

Deine Kleine zieht ihrem Bruder bestimmt noch nach. Sie beobachtet vielleicht erst einmal, wie er das so macht. Aber es ist sicher nicht verkehrt, evtl. Blockaden vom Osteopathen ausschließen bzw. behandeln zu lassen. Lass dir das ggf. vom Kinderarzt verschreiben. Bei uns hat die Krankenkasse dann die Kosten übernommen.

Herzliche Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine

Antwort von jubilee80 am 09.07.2019, 12:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure netten Worte.
Die Fahrt und die Feier waren sehr anstrengend, aber vor allem die Kinder haben alles gut verkraftet.
Man ist wirklich ein bunter Hund mit Zwillingen und bald jeder wollte die Kleinen anfassen, rumtragen ect. Ich habe echt fast die Krise bekommen und musste echt energisch werden zum Teil
Heute gab es die ersten Löffelchen Brei -mit mäßiger Begeisterung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.