Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilablume2018 am 13.04.2019, 15:35 Uhr

Lebenszeichen

Wer liest hier denn noch mit - der möge piep sagen


Wie geht's euch allen?
Was machen eure Kinder, wie ist euer Alltag?
Es ist so still hier aktuell



Liebe Grüße an meinen Februar Bus!

 
22 Antworten:

Re: Lebenszeichen

Antwort von ausviermachfünf am 13.04.2019, 16:13 Uhr

Piep...

Ich schau zwar mehrmals täglich rein, aber mir ist der Elan vergangen wirklich aktiv mit zu mischen.
Wenn man postet, dass gerade etwas nicht so toll läuft und es als Jammern abgestellt wird, man solle sich nicht so anstellen etc. Was soll man dann noch schreiben?
Ich schreibe eigentlich fast täglich etwas, schicke es aber meist garnicht ab...

Bei uns läuft es recht gut. Bin jetzt seit geschlagene 4 Wochen krank (und nein es ist kein Jammern), habe mich nun entgültig von der Rückbildung abgemeldet, werde somit auch den nächsten Kurs nicht starten.
Lisa hat seit gestern nun auch Schnupfen, am Donnerstag hätten wir eigentlich die nächste U mit Impfung. U werde ich wohl machen, aber die Impfung werde ich wahrscheinlich verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Piiiep

Antwort von Fuchshase am 13.04.2019, 16:56 Uhr

Huhu!
Bin wie immer halblebig dabei und schaue hin und wieder rein, auch in die anderen MonatsForen.
Der Alltag hat uns voll im Griff zu fünft daheim. Die noch leeren Vormittage habe ich nun mit Baby - Mama - Sport gefüllt um wieder straffer zu werden :-D liebe Grüße Nathalie mit Thea

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Muckel24 am 13.04.2019, 17:27 Uhr

Huhu.

Ich schaue auch täglich noch rein, war allerdings eh der seltene Schreiber.
Bei uns ist soweit alles gut. Die Maus schläft seit ner Woche schon durch, allerdings ist sie aktuell krank mit Husten und Schnupfen. Das trinken ist dadurch eher schlecht und sie nimmt nur sehr schwer zu. Sind gerade mal bei 4400g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Tante_Erna am 13.04.2019, 18:18 Uhr

Mit welchem Gewicht seid ihr gestartet?

Ich drücke die Daumen, dass es besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Schokonugget04 am 13.04.2019, 18:34 Uhr

Ich bin auch noch da. Aber bei uns ist Momentan auch viel los. Sonst gehts uns super. Der kleine ist mit seinen 6 Wochen schon ein richtiger Lauser.

Er ist jetzt 55,5 cm groß und 4760g schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von YuHa1981 am 13.04.2019, 18:56 Uhr

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und hat auch leicht Schnupfen. Sonst ist alles gut, aber leider mag sie immer noch nicht in die Trage. 3-4 Minuten klappt es und dann stemmt sie sich dagegen. Ich habe eine ergobaby adapt. Habt ihr Tipps? Immer wieder probieren oder Trageberatung andprechen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von sonsuzmasalim am 13.04.2019, 19:13 Uhr

auch von uns ein Piep
sind gerade in einem Wachstumsschub finde es momentan sehr anstrengend. kann nicht einmal was kochen und essen ernähre mich seit Tagen nur aus belegtem Brot hoffentlich vergeht die Zeit schnell.
Finde es auch schade dass es so still hier ist. Bin ja selbst im Januar Bus aktiv, schaue aber trotzdem jedes mal hier mit rein
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von hubert am 13.04.2019, 22:17 Uhr

Nebenbei. Ob Impfung möglich ist entscheidet der Arzt am Tag der Impfung. Jammern finde ich es nur wenn Dinge falsch dargestellt oder keine Alternativen gesehen werden. Das nicht immer alles einfach ist, gerade mit mehreren Kindern ist logisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Muckel24 am 14.04.2019, 7:52 Uhr

Das Startgewicht waren 2930g.
Letzte Woche sollten wir sie alle 4 Stunden füttern, was in Gebrüll geendet ist, weil sie nicht trinken wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von ausviermachfünf am 14.04.2019, 8:29 Uhr

Was willst den du schon wieder?

Und im übrigen entscheidet das nicht nur der Arzt! Wenn ich mein Kind als nicht "fit" genug empfinde, dann warte ich halt nochmal 1 bis 2 Wochen.
Ich habe 1 Kind immer 'gerade so gesund' impfen lassen müssen und den hat es danach immer ordentlich zerlegt.
Ja, Impfungen sind wichtig und werden auch gemacht, aber nicht zu jedem Preis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von sonsuzmasalim am 14.04.2019, 8:52 Uhr

@ausviermachfünf lass dich nicht ärgern und hör da nicht hin. Wenn einem der Post nicht gefällt sollte man das einfach überfliegen. Es gibt zicht andere Frauen in RUB die ünnötige Sachen posten, obwohl das hier nicht mals reingehört. Leben und leben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von ausviermachfünf am 14.04.2019, 10:18 Uhr

@sonsuzmasalim
Ich weiß eh nicht was er/sie/es von mir will.
Ist ja aber irgendwie schon traurig, dass ein Leben so langweilig und trostlos verlaufen muss um ständig gegen irgendwelche User zu schießen...
So entwickelt sich leider unsere Welt, nur noch gegen andere schießen und sich groß fühlen...

Aber hast recht, einfach nicht mehr reagieren und überlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@aus vier mach fünf

Antwort von Lilablume2018 am 14.04.2019, 12:35 Uhr

Wann war das? Das finde ich nicht in Ordnung!

Aber ich hab dich immer gern gelesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön

Antwort von Lilablume2018 am 14.04.2019, 12:36 Uhr

Dass ihr euch gemeldet habt! Schließlich haben wir 9 Monate zusammen gebangt und geschrieben, da fände ich es schade so gar nichts mehr von euch zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von hubert am 14.04.2019, 13:30 Uhr

"Sie müssen nicht alle Ihre Kinder impfen lassen . Nur die, die Sie behalten wollen." (Zitat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Tante_Erna am 14.04.2019, 15:42 Uhr

Achje, das ist nicht schön. Ich musste meine kleine anfangs auch immer wecken, alle 3h, weil sie ihre Mahlzeiten verschlafen hat und dann immer schwächer und müder wurde. Das ist nun aber besser
Sie ist auch eher lang und dünn auf die Welt gekommen (54cm und 3280g) und war letzte Woche bei 56cm und 4350g (5,5 Wochen). Damit war die Ärztin zufrieden

Ich hoffe es geht bei euch bergauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Puenkel am 14.04.2019, 20:08 Uhr

Hallo ihr lieben!
Ja wirklich schön mal wieder was zu lesen. Irgendwie ist immer was und dann bleibt es hier auf der Strecke.
Unser kleiner ist heute 10 Wochen und echt ein richtiger Brocken. Hab mich zu einem tragekurs angemeldet, ich kann ihn so schon gar nicht mehr lange auf dem Arm tragen.
Aber er ist echt ein Sonnenschein und weint echt nur wenn er müde oder hungrig ist. Merke aber auch dass es wohl auf den nächsten Schub zugeht... meckert mittlerweile wenn ich ihn zu lange ablegen möchte allgemein ist er länger am Stück wach und guckt durch die Gegend.
Der große Bruder ist auch immer noch sehr lieb zu ihm!
Wünsche euch schon mal schöne Ostern wer weiß wann ich das nächste Mal schreibe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Puenkel am 14.04.2019, 20:08 Uhr

Hallo ihr lieben!
Ja wirklich schön mal wieder was zu lesen. Irgendwie ist immer was und dann bleibt es hier auf der Strecke.
Unser kleiner ist heute 10 Wochen und echt ein richtiger Brocken. Hab mich zu einem tragekurs angemeldet, ich kann ihn so schon gar nicht mehr lange auf dem Arm tragen.
Aber er ist echt ein Sonnenschein und weint echt nur wenn er müde oder hungrig ist. Merke aber auch dass es wohl auf den nächsten Schub zugeht... meckert mittlerweile wenn ich ihn zu lange ablegen möchte allgemein ist er länger am Stück wach und guckt durch die Gegend.
Der große Bruder ist auch immer noch sehr lieb zu ihm!
Wünsche euch schon mal schöne Ostern wer weiß wann ich das nächste Mal schreibe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Enya_Loona am 15.04.2019, 1:20 Uhr

Mein Gott. Hubert kannst du dich bitte einfach löschen gehen? Wie kann man nur so viel Langeweile haben hier in allen Foren mitmischen zu müssen. So langsam gehst du mir tierisch auf den Sack. Und damit spreche ich sicher nicht nur für mich. Sorry wollte nicht unter deinem Beitrag stankern @ausviermachfünf aber das musste ich mal los werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Tamina83 am 15.04.2019, 7:05 Uhr

Ihr Lieben,
Ich lese auch immer wieder mal rein und freue mich dann sehr von euch neues zu erfahren!
Auch wenn es jemandem mal schlecht geht oder etwas einfach nicht so läuft... genau dafür ist dieses Forum doch auch da!
Daher bitte @ausviermachfünf bleib weiterhin hier so aktiv wie du möchtest! Und Kommentare wie sie z.B. Von Hubert kommen sollten wir generell überlesen!
Ich selbst hatte mich auch schon über Kommentare von Hubert gewundert und mich auf eine kurze Diskussion eingelassen aber für was?!?
Daher Februar-Fremde User mit unnützen Kommentaren einfach ignorieren!
Liebe Grüße an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Lilablume2018 am 15.04.2019, 8:56 Uhr

Bravo, wahre Worte!

Wir lassen uns unseren Februar Bus nicht kaputt machen durch solche dämlichen Kommentare.
Bislang durfte hier jede Frage und vermeintliche jammerei gepostet werden und dass soll BITTE auch so bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von JasminJasmin am 15.04.2019, 14:20 Uhr

Uns geht es auch gut! Wir hatten heute einen Kontroll Termin bei unserem Orthopäden und müssen unsere Spreizhose leider noch 2 Wochen länger tragen.... abgesehen davon ist unsere Kleine aber total brav und alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.