Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 08.05.2019, 17:47 Uhr

Heute U4

Wir waren heute bei der U4.
Es ist wohl alles gut.
Allerdings sind beide etwas zu klein und zu leicht.

Benedikt ist jetzt 54cm groß und wiegt 4010g (Geburt 47cm, 2450g)
Jonathan ist aktuell 52cm groß und hat 3870g (Geburt 46cm, 2390g)

Wie groß und schwer sind eure Mäuse?

Ist es nicht Wahnsinn, die Beiden sind jetzt schon 3 Monate alt.

 
6 Antworten:

Re: Heute U4

Antwort von sonsuzmasalim am 08.05.2019, 20:16 Uhr

Ich finde wenn man die Geburtsgröße und Gewicht in Betracht zieht ist es völlig normal wie sie jetzt sind
Meiner war vor 3 Wochen 66cm groß und heute hat er 7700g auf die Waage gebracht (bei der Geburt 54cm & 3865g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U4

Antwort von Kinderglück2015 am 08.05.2019, 20:21 Uhr

Hi,

Wahrscheinlich sind sie einfach zarter weil es Zwillinge sind.
Nach 5-6 Monaten soll ein Baby sein Geburtsgewicht verdoppelt haben, und das werden sie sicher schaffen!

Mach dir keine Sorgen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U4

Antwort von ausviermachfünf am 08.05.2019, 21:08 Uhr

Lass dich nicht verrückt machen. Ist halt so.
Nach einem großen und schweren Kind, hatte ich das komplette Gegenteil. Ich wurde so verrückt gemacht.
Und heute ist er "normal"
Lisa hatte mit 2,5 Monaten bei der U4 5100gr (Geburt 3140) und als die Hebamme mit 12 Wochen ein letztes Mal da war, waren wir bei 5260gr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U4

Antwort von Lilablume2018 am 09.05.2019, 1:46 Uhr

Hey Reh!

Ich würde auch sagen, dass es doch völlig in Ordnung ist, sie wachsen doch und nehmen zu. Und es gibt halt Kinder, die sind kräftig und andere zart.
Ich war wohl immer total zart, bin auch jetzt noch sehr klein... Aber nicht mehr am unteren Ende des Gewichts

Meiner hatte gestern mit fast 13 Wochen 65 cm und 6800 Gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U4

Antwort von Schokonugget04 am 09.05.2019, 8:52 Uhr

Jonas hatte vor 2 Wochen da war er 8 Wochen alt:

58,5cm und 5230g
Geburt: 55cm und 3660g

Also seit ihr doch auch gut dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

U4 Kinderarzt meint

Antwort von Reh77 am 09.05.2019, 9:54 Uhr

Der Kinderarzt meinte, dass sie zu klein und zu leicht sind.
Ich bin auch der Ansicht, solange sie weiter wachsen, zunehmen
und fit sind, ist alles in Ordnung.
Wirklich Sorgen mache ich mir erst, wenn sie sich nicht oder kaum weiterentwickeln.
Und beim tragen von Zweien, ist es gar nicht schlecht, wenn sie klein und zart sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.