Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 21.06.2019, 21:23 Uhr

Heute Ausflug...

Ich habe es mich getraut und wir waren heute das erste Mal weiter weg. Ich musste unterwegs so lachen, als Isabell anfing wieder mit heulen, den genau an der selben Stelle wie die letzten 2 Male, musste ich wieder anhalten.
Lisa hingegen hat 1,5 Stunden Fahrt super mitgemacht. Auf dem Heimweg haben wir leider länger gebraucht, weil wir uns vor lauter Baustellen verfahren haben, aber selbst das ging. Sie wurde zwar dann unleidig, ließ sich aber dennoch gut bespaßen.

Die 2 Größeren ließen sich leider nicht überzeugen, bei ihrer Verwandtschaft zu bleiben.

Bei den Affen...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Heute Ausflug...

Antwort von ausviermachfünf am 21.06.2019, 21:24 Uhr

Oder bei den Ferkel

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Ausflug...

Antwort von Lilablume2018 am 22.06.2019, 6:05 Uhr

Total cool, dass du die Kleine mitgenommen hast!
Ich weiß nicht, ob ich mich das schon getraut hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Ausflug...

Antwort von sonsuzmasalim am 22.06.2019, 7:56 Uhr

Ich hatte auch schon längere Fahrten mit meinem Kleinen hinter mir. Manchmal kann es echt anstrengend werden. Solange man aber die Pausen einhält und sie mal aus dem Maxi Cosi rausholt, geht es aber ganz klar. Finde es toll, dass ihr mal alle was unternommen habt und das Wetter genießt habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Ausflug...

Antwort von ausviermachfünf am 22.06.2019, 12:33 Uhr

Wieso nicht?
Was ich nicht mehr machen würde mit den Öffentlichen irgendwo hinzu fahren. Ich hab erst den Führerschein gemacht als der 2. 1Jahr alt war, mein Mann hat keinen.
Wir sind einmal nach Stuttgart gefahren, eine Katastrophe mit einem 6 Monate altem Kind. Über 5 Stunden waren ja alleine Fahrweg (hin und zurück) Züge total überfüllt
Letztes Jahr waren wir in Karlsruhe, da ist es halt besser mit dem Zug, da fällst aus dem Zug raus und bist quasi da, aber da gehen wir auch nur alle 2 bis 3 Jahre hin, eben weil die Züge einfach immer zu voll sind.
In den Tierpark fahren wir mindestens 1x im Jahr, aber ich meide halt wegen den Kleinen die Autobahn. Über die Nebenstrecke habe ich einfach bessere Möglichkeiten anzuhalten, auch wenn es manchmal länger dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Ausflug...

Antwort von ausviermachfünf am 22.06.2019, 12:49 Uhr

Ich meide es längere Strecken zu fahren.
Isabell war die erste, die ab Geburt fahren durfte und sie hasst es. Heute noch.

Meine Jungs möchten ja unbedingt ins Spaßbad. Da dauert die Fahrt auch 1,5 Stunden Autobahn oder ne Stunde mehr nebenstrecke. Da müssen wir mal schauen, wann wir das wagen. Autobahn ist halt auch Baustelle, auch ein Grund warum wir sie meiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Ausflug...

Antwort von sonsuzmasalim am 22.06.2019, 18:26 Uhr

Ist ja aber auch von Kind zu Kind anders. Meiner liebt es zwar mit dem Auto zufahren, allerdings nur wenn es nicht warm ist draußen, sonst schwitzt er total in dem Maxi Cosi Spaßbad in dem Wetter hört sich ja prima an. Zwar ist die Fahrt lange dahin, aber vielleicht klappt es ja trotzdem ganz gut und wird der kleinen sicherlich auch gut tuen dort würde auch mal gerne mit dem kleinen schwimmen gehen, traue mich aber irgendwie noch nicht. Weißt du ab wann man mit ihnen ins Meer kann? Bin nämlich in September wieder im Urlaub und da ist er bereits 7,5 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Ausflug...

Antwort von ausviermachfünf am 22.06.2019, 19:46 Uhr

Ohje das kann ich dir nicht sagen.
Bei uns ist das Meer weit entfernt und Urlaub hatten wir erst einmal am Meer und da war der 2. 2,5 Jahre alt.
Wichtig wird halt sein, dass er kein Wasser schluckt
Schwimmen im Bad war ich mit dem 2. Mit einem Jahr oder so, aber überwiegend nur im Solebecken, weil es damals hieß Chlorwasser würde Asthma fördern bei Kindern die häufig Bronchitis haben.
Mit Isabell war ich auch das erste Mal im Bad als sie über ein Jahr war, der Große hingegen war auch mit ein paar Monaten das erste Mal im Bad.

Mein Bruder wuchs auf dem Schiff auf, aber ob er als Baden durfte, weiß ich nicht.
Meine Schwester war als Baby mit im Schwimmbad, in den Sommerferien jeden Tag. Geschadet hat es ihr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.