Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 20.03.2019, 11:44 Uhr

Das kann nur ein Albtraum sein

Gestern hatten wir ein langes Gespräch.
Und es kam raus, dass mein Mann fremdgegangen ist.
Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Und ICH bin Schuld, weil ich nicht da war, weil ich ihn nicht rangelassen habe.
Weiß gerade nicht was tun.
Wenn keine Schule wäre würde ich meine Kinder nehmen und zu einer Freundin. Leider zu weit weg.
Was mach ich nur?
Bin völlig fertig, die Babys sind nur am schreien, lassen sich nicht beruhigen, wie auch, merken ja wie fertig ich bin.
Dazu kommt die andere ist vermutlich Schwanger, sagt die jedenfalls meinem Mann.
Wie kann das alles sein?
Vor 2Jahren war unsere Welt völlig in Ordnung. Das alles kann doch nur ein Albtraum sein.Was mach ich nur? Ich kann nicht mehr,
nachher kommt meine Hebamme. Werde ihr das erzählen, aber helfen kann sie auch nicht.
Alles echt schei..

 
12 Antworten:

Re: Das kann nur ein Albtraum sein

Antwort von rabe71 am 20.03.2019, 12:10 Uhr

Hallo,
ich habe dir schon im Hauptforum geantwortet.
Ich kann es gar nicht glauben und wünsche dir alle Kraft der Welt.
Setze alle Hebel in Bewegung, damit du Unterstützung bekommst! Können nicht deine Eltern kommen, oder eine Freundin?
Wenn du jetzt nicht gehen kannst ( würde ich auch echt nicht, mit Neugeborenen und im Wochenbett!), dann soll er doch erstmal irgendwoanders unterkommen!
Dir noch die Schuld an seinem Fremdgehen zu geben ist doch wirklich allerunterste Schublade!
Alles Gute Dir und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann nur ein Albtraum sein

Antwort von Schokonugget04 am 20.03.2019, 12:14 Uhr

Ach du meine Güte. Weiß grad gar nicht was ich schreiben soll. Als hättest du die letzten Monate nicht schon genug mitmachen müssen. Und jetzt sind eure Jungs endlich gesund auf der Welt und anstatt dass ihr die Zeit mit Ihnen nun genießen könntet macht dein Mann so eine scheiße.

Es tut mir echt so leid für dich und deine Kinder. Ich hoffe du hast Menschen die für dich da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann nur ein Albtraum sein

Antwort von Lilablume2018 am 20.03.2019, 12:56 Uhr

Oh Gott, das ist wahrlich ein Alptraum.
Ich hab keine Worte für deine Situation.
Nichts was sich gehört auszusprechen oder zu schreiben.

Bitte bitte glaube nicht deinem Mann, dass du auch noch Schuld bist! Absoluter Quatsch - was hättest du denn anders machen können, das hast du dir ja nicht ausgesucht.

Ich würde auch vorschlagen, er sollte nun wenigstens vorübergehend das Feld räumen. Und eventuell können deine Eltern oder deine Freundin dafür zu dir kommen und dich unterstützen

Ich umarme dich ganz feste und denke an dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann nur ein Albtraum sein

Antwort von Katja_reg am 20.03.2019, 13:00 Uhr

Unfassbar... Du leidest wochenlang im Krankenhaus und bangst um das Leben eurer beiden Söhne und er macht sowas. Was ist denn mit manchen Menschen nicht richtig?!

Versuch dir Hilfe zu holen! Bei uns gibt es einen Familienservice vom Landkreis aus, bei dem kann man sich in solchen Fällen melden und sich Hilfe mit der Betreuung holen. Sonst ruf beim Jugendamt an und erkundige dich was es für Möglichkeiten gibt. Vielleicht hat deine Hebamme noch eine Idee.

Gerade so eine schwere Zeit überstanden und jetzt das... Mir fehlen echt die Worte. Bleib stark meine Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann nur ein Albtraum sein

Antwort von katsix2903 am 20.03.2019, 13:12 Uhr

Wenn dein Mann vorübergehend oder auch ganz auszieht wird die Haushaltshilfe wieder übernommen. Melde dich gerne wenn du Hilfe brauchst ich mache diese Anträge und Begründungen beruflich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann nur ein Albtraum sein

Antwort von cynthi_l am 20.03.2019, 14:25 Uhr

Omg das tut mir sooo leid für dich! Ich bin echt sprachlos - dafür gibt es einfach keine Worte! Und was ist das bitte für eine Ausrede? Ich mein, der hat 2 gesunde Hände, wegen sowas geht man doch nicht fremd! Mein Freund musste das jetzt schon 3x mitmachen, wir hatten in den Schwangerschaften nie Sex, da ich wegen Infektionen immer zu viel Angst hatte.

Ich wünsche dir alles alles Liebe und Kraft für dich und deine Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann nur ein Albtraum sein

Antwort von ausviermachfünf am 20.03.2019, 16:45 Uhr

Ach du schxxx, hatte deine Tochter doch recht??? Oder was das dein Sohn wo sich verplappert hat?

Ich bin total sprachlos!!!

Als erstes, wenn du eh schon alles alleine stemmen musst, dann kannst ihn auch erstmal rauswerfen. Ich hoffe du hast ein funktionierendes Netzwerk (Eltern, Geschwister).
Dann kannst du dir langsam!! Gedanken machen, aber nur langsam!

Da er dir die Schuld gibt und dich auch nicht oft besucht hat, könnte ich wahrscheinlich nicht verzeihen. Aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, die musst leider du treffen.

Was hat deine Hebamme gesagt? Wärst du nicht so weit weg, würde ich sofort kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann nur ein Albtraum sein

Antwort von Puenkel am 20.03.2019, 17:15 Uhr

Oh nein! Das tut mir echt leid!! Weißt du wer das ist!? War es ein Ausrutscher oder schon irgendwie was längeres?
Versuche das mit ihm zu klären, ich weiß nicht ob du dich in der jetzigen Situation trennen möchtest oder ob ihr euch doch noch mal zusammen raufen mögt.
Es würde es euch wünschen, dass ihr es doch noch irgendwie hin bekommen könnt. Allerdings weiß ich auch nicht ob ich es könnte!
Hoffe du hast jemanden zum reden und zum helfen!!
Fühle dich gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann nur ein Albtraum sein

Antwort von hubert am 20.03.2019, 17:46 Uhr

Alles Gute für euch. Du hattest ja schon in der Schwangerschaft ein paar nachdenkliche Gedanken geschrieben und vielleicht ist es wirklich so dass du die vielen Wochen gelegen hast und das Leben ist eben auch weiter gegangen. Spurlos geht so etwas an keiner Familie vorbei, eine Mama die viele Wochen nicht belastbar und nicht da ist, das ist hart und einen Preis bezahlt man auf alle Fälle. Alles gute für die ganze Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann nur ein Albtraum sein

Antwort von Tante_Erna am 20.03.2019, 18:59 Uhr

Ja, das ist scheisse! Und zwar richtig!

Aber Tatsache ist auch, dass sowas meist dann “passiert”, wenn es eben nicht gut läuft und sowieso alles schwierig ist. Und Tatsache ist auch, dass sowas auch in den besten Partnerschaften passiert. Ja, es sollte nicht passieren und nein, ich will hier nichts schön reden - aber es hilft auch nicht, nur zu sagen wie schlimm und arschig es ist! Wenn es ein „Ausrutscher“ war und keine Gefühle im Spiel waren/sind, dann gibt es sicherlich auch einen Weg, dass ihr euch wieder annähert - auch wenn jetzt gerade dein Herz blutet.

Zu allererst: Ich finde es gut, dass dein Mann im Gespräch ehrlich war. Es ist unglaublich schwer, jemandem den man liebt etwas zu sagen, von dem man weiß, dass es Schmerzen bereitet. Das er ehrlich war, zeigt doch auch, dass ihr eigentlich eine starke Partnerschaft habt, in der ihr euch alles anvertraut. Ich kenne euch und eure Partnerschaft nicht, aber von dem, was du bisher geteilt hast, ist klar, dass das Leben euch in der letzten Zeit vor grosse Herausforderungen gestellt hat. Viele Partnerschaften wären daran zerbrochen. Ihr habt das bisher gemeinsam geschafft. Daher würde ich gut überlegen, wie kann es weitergehen: Was willst du? Was kannst du verzeihen? Was brauchst du jetzt gerade? Hierbei denke ich nicht nur an die Partnerschaft, sondern auch an eure Rolle als Eltern.

Er muss sich natürlich auch Gedanken machen. Wenn er bei dir bleiben will, dann muss er jetzt zeigen, dass er das verdient hat. Dann muss er doppelt so sehr da sein, um deine Ängste und Zweifel zu besänftigen.

Überleg dir gut, ob es dir hilft, wenn er auszieht (auch wenn nur für einen gewissen Zeitraum) oder ob es für dich besser wäre, wenn er da ist und mehr unterstützt und mit arbeitet (er kann ja auf der Couch schlafen o.ä.). Wichtig ist, was du gerade brauchst und was Dir gut tut!

Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr eine Lösung findet und diese Herausforderung auch noch bewältigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann nur ein Albtraum sein

Antwort von Aditu am 21.03.2019, 8:58 Uhr

Tante Erna! Kluge Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann nur ein Albtraum sein

Antwort von Nubira_1984 am 21.03.2019, 12:12 Uhr

Finde den Beitrag von Tante Erna auch sehr gut. Wahre Worte!

Liebe Reh, es tut mir so leid. Wahnsinn was du erleiden musst. Das Leben ist manchmal ein A..... Ich würde auch sagen, erst einmal nichts entscheiden und sacken lassen. Letztlich wäre evtl eine Paartherapie sinnvoll. Es ist aber noch viel zu früh, um irgendetwas zu entscheiden. Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.