Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaNiIsLi am 31.08.2019, 15:50 Uhr

Breifrei

Suche Ideen für Frühstück und Abendessen damit Milch abgedeckt ist.

Bei den anderen war lange die Flasche angesagt, da Lisa nicht mehr stillen will und Flasche ja auch nicht wirklich trinkt, suche ich Alternativen.
Es draf nicht püriert werden und kein Brei sein. Dahinter sind wir nun gestiegen, dass sie das nicht will. Also sie isst auch keine Getreidebrei mit einer zerdrückten Banane

 
9 Antworten:

Re: Breifrei

Antwort von Kinderglück2015 am 31.08.2019, 19:05 Uhr

Hi,

bei meiner großen Tochter habe ich einen festen Grießbrei mit Vollmilch gekocht, diesen auf einen Teller gestrichen und in Stücke geschnitten. Das hat sie total gerne gegessen. Sie hat sich total gefreut, dass sie sich die Stücke selbst in den Mund stecken kann.
Als Alternative gab es später selbst gebackenes Brot mit Frischkäse, allerdings erst mit ca 11 Monaten.

Trinkt Sie denn nachts noch die Brust, oder möchte sie gar nicht mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrei

Antwort von JaNiIsLi am 01.09.2019, 11:29 Uhr

Nachts trinkt sie noch aber wer weiß wie lange das noch reicht. Erschreckend wie schnell die Milch zurück geht.

Mit abpumpen bekomme ich tagsüber jedenfalls nicht mehr viel zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrei

Antwort von Kinderglück2015 am 01.09.2019, 16:22 Uhr

Beim Abpumpen kommt meistens weniger, wie wenn das Kind saugt.

Sie ist halt schon noch klein für ausschließlich Beikost. Milch ist in dem Alter meistens noch die Hauptnahrung. Von daher würde ich auf jeden Fall nachts, so lange es geht, noch stillen.
Was isst sie denn tagsüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrei

Antwort von Tante_Erna am 01.09.2019, 17:35 Uhr

Bitte bitte mach dir gar keine Gedanken, dass beim abpumpen weniger kommt! Das war bei mir auch so, und ich habe mir viel zu viele Gedanken deswegen gemacht.
Aber sogar jetzt habe ich noch Milch, obwohl ich seit genau 4 Wochen gar nicht mehr stille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrei

Antwort von JaNiIsLi am 02.09.2019, 6:06 Uhr

Ja, das weiß ich ja, aber die Abpumpmenge hat sich innerhalb 2 Tagen halbiert.
Aus der Flasche trinkt sie auch nur 30-60ml.

Bisher sind wir nur bei der Beikost mittags.
Nachmittags gibt's dann meistens Obst, andernfalls versuche ich halt immer noch sie zwischen drin anzulegen. Aber wie gesagt, mit der Beikost klappt es nicht, ohne wunderbar.
Aber essen will sie auch und deshalb stehe ich zwischen den Stühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrei

Antwort von Reh77 am 02.09.2019, 10:37 Uhr

Hast du mal versucht ihr Milch im Becher anzubieten?
Sie sieht euch alle ja auch nur aus Tassen, Gläsern trinken.
Auch wenn es noch früh ist, versuchen würde ich es.

Mir fällt noch Milchreis ein. Der kann, bei fester Konsistenz auch geschnitten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrei

Antwort von riu am 04.09.2019, 9:58 Uhr

Polentaschnitten, könnte evtl was sein? Bei uns sehr beliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrei

Antwort von HollySykes am 04.09.2019, 20:32 Uhr

Polentaschnitten klingt aber richtig gut! Wie bereitest du die zu und wann gibst du die deiner kleinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrei

Antwort von riu am 07.09.2019, 17:31 Uhr

Grüß dich,
Entschuldige die späte Antwort
Ich bereite die Polenta wie gewohnt zu und lasse sie einfach länger kochen bis sie eine relativ dicke Konsistenz hat und streiche sie dann auf ein Backpapier und lasse sie dann erkalten, dabei wird sie fest. Dann schneide ich sie in handliche Stücke und serviere sie. Wenn sie nicht fest genug ist, kann man sie noch ein paar Minuten in den Backofen schieben oder in Öl ausbraten.
Ich serviere sie manchmal zwischendurch oder in Kombi zum Mittagsgemüsebrei.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.