Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim  am 08.03.2019, 12:18 Uhr

zurück von U3

Alles war bestens und der Hüftultraschall war unauffällig. Der Kinderarzt war sehr zufrieden Er hat auch schon die Schluckimpfung gegen Rotaviren bekommen und in 4 Wochen bekommt er dann die nächste Impfung Kurz zu den Maßen

3865g - 5550g
54cm - 58cm
37cm Ku - 38,5cm Ku

Morgen ist er schon 6 Wochen alt, wie die Zeit verfliegt

 
10 Antworten:

Re: zurück von U3

Antwort von IvyKiara am 08.03.2019, 15:21 Uhr

Das klingt doch super, wir waren gestern bei der U3 ist alleswie es sein soll. Termin zur Impfung haben wir dann im April.

3810g - 5290g
54cm - 57cm
36cm Ku - 40cm Ku

Unser kleiner ist Sonntag 6 Wochen alt :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von U3

Antwort von sonsuzmasalim am 08.03.2019, 16:07 Uhr

wow, der Kopfumfang ist ja heftig bei dir bei den anderen Maßen ähneln sich unsere kleinen ja die nächste Impfung ist bei uns ebenfalls in April

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von U3

Antwort von Schnu304 am 08.03.2019, 16:56 Uhr

Sehr schöne Werte, vor allem ordentlich an Gewicht zugelegt

Unsere Maus wird am Montag 6 Wochen alt und wir hatten am Mittwoch U3 Termin:

3870g - 4090g
53cm - 56cm
KU 36cm - 39cm

Hüfte ist leider unreif, hat man im Klinikum schon festgestellt... seitdem breit wickeln und seit dem Orthopäden-Termin heute trägt sie die Hüftbeugeschiene für mindestens die nächsten vier Wochen, dann weitersehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von U3

Antwort von sonsuzmasalim am 08.03.2019, 17:44 Uhr

bei euch siehts ja auch ganz gut aus tut mir leid wegen der Hüfte, ich hoffe dass es mit der Schiene besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von U3

Antwort von sunniva am 09.03.2019, 14:50 Uhr

Schöne Maße hat er! Wie hat er die Impfung vertragen? Viele schreiben ja ihre hatten dolle Bauchweh. Wir haben die Impfung in 3 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von U3

Antwort von sonsuzmasalim am 09.03.2019, 21:58 Uhr

Er hatte gestern ebenfalls dolle Bauchweh. Hat den ganzen Tag geschrieen und konnte nicht schlafen. Erst um 3 Uhr Nachts kam er zur Ruhe und ist eingeschlafen. Heute ging es ihm aber zum Glück wieder besser. Machst du in 3 Wochen auch nur die Rotaviren Schluckimpfung oder kommt da noch was zu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von U3

Antwort von sunniva am 10.03.2019, 9:27 Uhr

Ja meine Ärztin macht alles zusammen. Bißchen Bammel hab ich schon, aber meine Großen haben es auch hinter sich. Nur damals gabs die Rotaviren Impfung nicht.
Helfen da keine Zäpfchen bei dem Bauchweh? Seit 3 Tagen ist es bei uns mit dem „normalen“ Bauchweh besser, sie macht fröhlich in die Windel
Achso und habt ihr auch die Meningokokken B Impfung? Die muss man ja noch privat zahlen, nur die C ist bisher Kassenleistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von U3

Antwort von sonsuzmasalim am 10.03.2019, 10:16 Uhr

Jedes Baby reagiert ja anders, vielleicht hast du ja Glück und deine Kleine verträgt es besser ich habe erlich gesagt nie ein Zäpfchen versucht, habe auch zuhause keine stehen, muss sie noch besorgen ich wollte eigentlich alle Impfungen (die, die Krankenkasse übernimmt) ausser Windpocken machen lassen. Mein Mann hat aber bei der letzten Untersuchung auch Windpocken angekreuzt naja, hoffentlich verträgt mein kleiner die anderen Impfungen besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von U3

Antwort von sunniva am 11.03.2019, 15:24 Uhr

Wieso keine Windpocken? Meine Hebamme hat uns die Cavum Carvi Zäpfchen gegeben, sie meinte das gehört zur Kassenleistung. Und noch Creme und Sitzbad. Frag deine mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von U3

Antwort von IvyKiara am 11.03.2019, 21:34 Uhr

Er hat zwar nen kleinen dickschädel, vermute yber son bissel, dass bei einem der Maße vill nicht richtig gemessen wurde ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.