Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rike87 am 26.03.2019, 9:24 Uhr

Willkommensbesuch

Hattet ihr auch schon diesen Willkommensbesuch? Oder wird der nicht von allen Städten/Gemeinden angeboten?
Bei den Großen war es eine Dame vom Jugendamt, jetzt kam uns eine Kinderkrankenschwester besuchen fand ich persönlich besser. Sie war sehr nett und hatte viele Infos, unter anderem das ich den Begriff Dreimonatskoliken vergessen könnte, ich solle Mal beobachten an was für Tagen der Kleine Beschwerden hat. Meist wären es Reizüberflutungen und in wirklich seltenen Fällen Unverträglichkeiten was die Nahrung betrifft.
Auch haben sich die Kursangebote/Anlaufstellen geändert oder sind dazu gekommen.
Finde die Besuche super, man hat das ganze Paket (Gespräch,Info,Geschenk) und man muss nicht selber die ganzen z.b. Spielgruppen raussuchen.

 
6 Antworten:

Re: Willkommensbesuch

Antwort von Romy1977 am 26.03.2019, 10:12 Uhr

Das kenne ich überhaupt nicht.
Weder aus Hamburg noch Schleswig Holstein.
Klingt aber gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommensbesuch

Antwort von sonsuzmasalim am 26.03.2019, 12:14 Uhr

Das kenne ich auch nicht wohne in NRW Wuppertal, hört sich aber nicht schlecht an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommensbesuch

Antwort von DannaM am 26.03.2019, 16:03 Uhr

Hier bekommt man Besuch nur beim ersten Kind.
Ab Nummer 2 gibt es Willkommenspost mit dem Hinweis das man sich bei Bedarf melden kann. Dann kann man sozusagen Besuch anfordern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommensbesuch

Antwort von Rike87 am 26.03.2019, 17:05 Uhr

Interessant das es nicht überall gemacht wird. Komme auch aus NRW kannte es beim 1. (Rhein-Sieg-Kreis) und auch beim 2.& Jetzt 3. (Rhein-Erft-Kreis) ,ob es jetzt normal ist das bei jedem Kind ein Willkommensbesuch stattfindet weiß ich nicht. Als wir gerade hier hingezogen sind und Nr. 2 zur Welt kam, wurde mir erklärt ,dass diese Besuche dazu dienen Aufzuklären und Hilfe in jeglicher Weise anzubieten. Egal ob 1kind oder mehr. Grund war/ist leider ein trauriger...
Manchmal holt man sich ja aus falschem Stolz oder Scham keine Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommensbesuch

Antwort von Schrumsel am 26.03.2019, 22:17 Uhr

Bei uns bekommt man auch Besuch von einer Mitarbeiterin des Jugendamtes.
Bei Kind 1 kam eine Dame, die uns sehr unsympathisch war... Die hat uns die ganze Zeit über so angeschaut, als ob sie uns verdächtigt, irgendwas furchtbares zu tun. Deswegen haben wir diesen Besuch bei Kind 2 abgelehnt.
Dieses mal kommt eine andere Mitarbeiterin. Und da haben wir zugesagt.
Mal sehen, wie es läuft.

Ganz ehrlich: die paar Minuten, die die Damen in die Familien sehen, sind im Falle eines Falls witzlos. ...leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommensbesuch

Antwort von Blue Hardy am 28.03.2019, 21:00 Uhr

Also in Hessen gibt es sowas auch nicht. Habe ich noch nie gehört, finde ich aber eine gute Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.