Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchshake am 08.02.2019, 8:06 Uhr

Naht

Guten Morgen,

hat einer von euch einen Damm-/bzw. Scheidenriss gehabt und wurde genäht? Sind bei euch noch die Fäden spürbar?
Ich hatte einen kleinen Scheidenriss und die Naht spüre ich zwar nicht mehr beim Sitzen usw., hatte zum Glück keine Schmerzen oder das sie mich störte, aber ich ertaste noch den Faden. Meine Hebamme meinte, der müsste schon aufgelöst sein (die Geburt ist morgen 3 Wochen her). Sowas kann auch reinwachsen !!
Wie ist das bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Naht

Antwort von ausviermachfünf am 08.02.2019, 9:36 Uhr

Ich hatte bei der 1. Geburt einen Scheidenriss. Ich meine (ist schon fast 14 Jahre her) dass ich 2 Fäden hatte, die sich nicht lösten, diese wurden dann von der Hebamme entfernt. Ich weiß nur nicht mehr ob es am 10. Oder 14. Tag war.
Wenn deine Hebamme nichts macht, würde ich mal beim FA fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naht

Antwort von katsix2903 am 08.02.2019, 10:44 Uhr

Meine haben sich Ende der vierten Woche nach der Entbindung verabschiedet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naht

Antwort von Juliiiia1990 am 08.02.2019, 11:27 Uhr

Hey es ist oft so dass sich einige Fäden doch erst nach bis zu 4 Wochen verabschieden... so lange sonst alles in Ordnung Ist würde ich die Woche noch abwarten und sie sonst von Hebamme oder Frauenarzt entfernen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naht

Antwort von Pinkypie21 am 08.02.2019, 14:51 Uhr

Hey, ich hab vor 2 Tagen mal geschaut bei mir und noch einen faden gesehen. Ist morgen 5 Wochen her. Die Fäden haben eine „Überlebensdauer“ von bis zu 50 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naht

Antwort von GertrudeJekyll am 08.02.2019, 19:42 Uhr

Weiß nicht genau wann meine Fäden sich aufgelöst haben, aber drei vier Wochen waren es glaub ich schon. Ich habs auch manchmal pieksen gespürt.
War ein DR 2, bis in alle drei schichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naht

Antwort von Milchshake am 09.02.2019, 5:40 Uhr

Guten Morgen,

na, dann bin ich etwas beruhigt und ich warte noch. Zwischen 6-8 Wochen soll man ja eh zur Nachsorge zum Frauenarzt und da kann ich es, sollte es dann überhaupt noch da sein, vom Frauenarzt entfernen lassen. Denn ansonsten tut es nicht weh, ist nicht entzündet usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naht

Antwort von Pinkypie21 am 09.02.2019, 15:35 Uhr

Bei mir ist auch alles schmerzlos und super. :) Habe am 18. meinen nachsorgetermin. Da könnten die den ja sonst auch bei mir entfernen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.