Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @sumsebiene am 21.03.2019, 17:40 Uhr

Kommt ihr auch zu nichts?

Mein kleiner heute 7 Wochen alt, hält mich ganz schön auf Trapp. Den ganzen Tag möchte er nur getragen werden und schlafen sowieso nur im Arm und ein wenig geschunkelt werden muss auch sein. Ich komme zu gar nichts. So langsam wird es dann wirklich anstrengend für Beine und Arme, er wird ja auch immer schwerer. Wie ist das bei euch schlafen eure tagsüber im Bettchen mal? Wenn ich ihn ablege wird er nach 5 Minuten wach oder ein pups weckt ihn. Ab wann muss ich ihn daran gewöhnen nicht mehr im Arm einzuschlafen und wie bekomm ich das denn hin? Zusätzlich erschwert es mir, das er von alleine nicht einschlafen kann und immer Hilfe benötigt und somit es zur Zeit gar nicht anders geht.

Das gute: nachts gibt es absolut keine Probleme. Er schläft zwischen 20-21 Uhr ein und wacht nur für zum trinken auf. Schläft dann bis 8 oder auch mal bis 10 Uhr. Hier liegt er in seinem beistellbett und da kann ich ihn nachts auch im Halbschlaf reinlegen.

 
5 Antworten:

Re: Kommt ihr auch zu nichts?

Antwort von SabSi83 am 21.03.2019, 20:09 Uhr

Ist doch super, wenn eure Nächte so gut sind! :)

Was du beschreibst ist vollkommen normal. Du musst nichts angewöhnen, das kommt alles von alleine. Bei den einen früher, bei den anderen später.

Meine Maus lässt sich auch nicht ablegen, wenn sie auf meinrm Arm einschläft. Aber im Kinderwagen, der Trage oder Federwiege schläft sie tagsüber gut mal für eine Stunde. Unsere Nächte sind auch gut, sie schläft neben mir und das Stillen passiert im Halbschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt ihr auch zu nichts?

Antwort von @ntje am 21.03.2019, 20:38 Uhr

Ich bin froh, dass ich die Wäsche auf die Reihe bekomme und regelmässig Essen ( und sei es nur Milchreis) auf den Tisch bringe. Und das wars.
Sobald die Kleinen mobiler werden haben sie auch Interesse daran mal Spielzeug zu untersuchen, dann wollen sie nicht mehr ganz so viel getragen werden. Und wrts mal ab, wenn sie laufen... Dann kommst Du zwar auch zu nichts mehr, weil Du hinterher läufst, aber Du musst ihn kaum mehr tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt ihr auch zu nichts?

Antwort von sonsuzmasalim am 21.03.2019, 22:10 Uhr

du redest mir gerade aus der Seele. Meiner wird am Samstag 8 Wochen alt und schläft tagsüber auch kaum und wenn dann genauso wie bei dir auf dem arm. sobald ich ihn ablege wird er schnell wach. er will auch den ganzen Tag getragen werden. Haushalt muss momentan liegen bleiben. Ab und zu kommt meine Mutter oder die Freundin von meinem Bruder. Dann kann ich ihn kurz abgeben und was essen und duschen. Mehr schaffe ich dann auch nicht. Abends zwischen 20-22 Uhr schläft der kleine dann ein und meldet sich alle 2-3 Stunden zum trinken. Bin mal gespannt wann es besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt ihr auch zu nichts?

Antwort von Rike87 am 22.03.2019, 19:23 Uhr

Bei uns ist es Tagesformabhängig. Morgens klappt es ganz gut, er liegt im Laufstall unterm Spielebogen bis die zwei Großen in die Schule gehen. Meist schaffe ich in der Zeit noch die Spülmaschine aus- und einzuräumen . Dann kommt der Kleine in die Wippe, ich nehm ihn mit ins Bad und mach mich fertig. Meistens steht vormittags noch irgendwas an und wir sind mit dem Kinderwagen unterwegs. Kochen ist für mich momentan der Horror, ich weiß mittlerweile nicht was ich kochen soll muss schnell und ohne viel Aufwand sein, denn ab Mittag bleibt er nicht länger als 5min alleine und hin und wieder gibt es Tage da ist er öfters an der Brust und die zwei Großen brauchen auch Unterstützung bei den HA und wollen auch so etwas von der Mama. Mittlerweile gibt es bei uns abends warm, es sei denn wir haben Wochenende, vormittags keine Termine oder mein Mann hat Frühschicht. Wäsche (waschen& aufhängen), Müll und Katzenklo übernimmt mein Mann, das erleichtert. Der Rest wird gemacht wie Zeit ist, manchmal ist die Wohnung Tip-top und manchmal möchte man keinen reinlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt ihr auch zu nichts?

Antwort von Chii_Love am 23.03.2019, 5:21 Uhr

Meine ist 8 Wochen und 5 Tage alt und will auch nur rumgeschleppt werden ... ich komme zu gar nichts mehr richtig. Sie schläft nur auf dem Arm ein und wenn ich sie dann aufs bett lege wird sie sofort wieder wach ich hab schon richtig Oberarm schmerzen ...

Ich bin froh wenn sie mal für 10 minuten in der Wippe liegt und ruhig ist.Sie hat noch immer Koliken und das ist auch nicht leicht für sie,sie weint deshalb sehr oft weil sie die pupis einfach kaum raus bekommt und bauchweh hat da hilft auch kein Sab oder Lefax mehr richtig ..
Naja ich hoffe das dass echt bald mal vorbei ist.

Es ist aber schön zu lesen das ich nicht die einzige bin die so leidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.