Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smilla_Julie88 am 25.02.2019, 14:09 Uhr

Geburtsgewicht

Hallo,
Wann haben eure Zwerge denn ihr Geburtsgewicht wieder erreicht?
Meine Kleine ist 3 Wochen alt und es fehlen immer noch 70g zum Geburtsgewicht. Zwischenzeitlich hat sie 2x auch leicht abgenommen. Meine Hebamme ist noch entspannt, nur ich mach mir langsam Sorgen. Sie bekommt Muttermilch.

 
11 Antworten:

Re: Geburtsgewicht

Antwort von Juliiiia1990 am 25.02.2019, 15:26 Uhr

Wir hatten das geburtsgewicht nach 12 Tagen wieder.. er hatte in den ersten 3 Tagen 10% seines Gewichtes verloren und dann langsam wieder zugenommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht

Antwort von Sonne238 am 25.02.2019, 16:20 Uhr

Meine kleine Terrorfee hatte mit 4 Wochen schon 1kg plus Sie hatte bei der Geburt 2960g. Morgen kommt die hebi. Ich bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht

Antwort von sunniva am 25.02.2019, 20:02 Uhr

Ja wir haben auch länger gebraucht bis zum Geburtsgewicht. Meine Hebamme hat aber nach 2 Wochen schon reagiert. Seitdem pumpe ich nach dem Stillen und füttere den Rest per Flasche. Somit hatten wir mit 3 Wochen dann Geburtsgewicht. Wie ist deine Kleine so drauf? Vielleicht hat meine Hebamme auch so schnell reagiert weil meine sehr viel am weinen war. Im nachhinein war jetzt bei uns klar, dass es der Hunger war. An der Brust ist sie aber immer eingeschlafen und war zu Beginn wohl auch zu schwach zum trinken. Wie lange dauert bei euch das Stillen?
Mittlerweile muss ich nur noch abends zusätzlich abpumpen, tagsüber trinkt sie schon besser an der Brust. Übermorgen ist U3, da bin ich mal aufs Gewicht gespannt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht

Antwort von sonsuzmasalim am 25.02.2019, 21:34 Uhr

Meiner ist mit 3800g auf die Welt gekommen ging innerhalb 5 Tage auf 3500g runter und hatte zwei Tage später wieder sein Geburtsgewicht. 3Wochen nach der Geburt wog er schon 5Kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht

Antwort von sonsuzmasalim am 25.02.2019, 21:36 Uhr

bei mir dauert stillen unterschiedlich. Mal 10Min mal 30Min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht

Antwort von Smilla_Julie88 am 25.02.2019, 22:14 Uhr

An der Brust schläft sie nach 5 min ein und saugt nicht mehr. Daher pumpe ich zusätzlich ab. Meistens schaffen wir pro Mahlzeit um die 80ml. Ganz selten trinkt sie mal über 100ml. Sie ist ganz gut drauf, hat regelmäßig Stuhlgang und viele nasse Windeln. Weinen muss sie schon viel, aber am Hunger liegt es eher nicht, da sie ja nach dem stillen unbegrenzt aus der Flasche trinken könnte....am Mittwoch wird sie wieder gewogen. Das Zungenbändchen ist in Ordnung und Soor wurde auch ausgeschlossen. Hab auch schon mal etwas Pre versucht, ändert auch nix an ihrem Trinkverhalten....Sie kam mit knapp 4300g zur Welt und momentan dümpeln wir seit Tagen bei 4200g herum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht

Antwort von sunniva am 25.02.2019, 22:45 Uhr

80ml schafft meine auch grad so, ich denke die Menge ist ok. Zungenbändchen ist bei uns auch in Ordnung. Pre hab ich auch schon versucht, aber nur damit ich einen Vorrat abpumpen konnte. Wir waren bei Geburt bei 3300, dann auf 3100 runter und zuletzt jetzt 3500. Ihr habt auch bald U3 oder? Warte mal ab was der Kinderarzt sagt.
Gibst du ihr nach jedem Stillen noch die Flasche? Meine hat das richtig gefordert, heute ist auch so ein Dauerhungertag, fühle mich schon ganz leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht

Antwort von Smilla_Julie88 am 26.02.2019, 11:28 Uhr

Wir haben erst in 2 Wochen U3.
Hebamme kommt noch regelmäßig vorbei um sie zu wiegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht

Antwort von Smilla_Julie88 am 26.02.2019, 11:29 Uhr

Ja die Flasche bekommt sie nach jedem stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht

Antwort von MamaMitSorgen am 26.02.2019, 14:01 Uhr

Meine Maus hatte ihr geburtsgewicht nach 4 Tagen nach der Entlassung. Quasi am 7. lebensnah zurück. Sie hatte jetzt mit 5,5 Wochen 1,3 kg mehr als das Geburtsgewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht

Antwort von Maroulein am 03.03.2019, 22:54 Uhr

Das kommt ja immer auf die Startbedingungen an,meine Jüngste kam mit 2345 g, abgenommen auf unter 1900g und hatte ihr Geburtsgewicht nach über 4 Wochen erst wieder.

Wenn man bedenkt dass sie ungefähr die Gleiche Menge getrunken hat wie Deine Maus,aber nur ungefähr halb so schwer war ist es eigentlich kein Wunder wenn sie langsamer zunimmt.

Solange sie Satt ist,die Windeln regelmäßig voll sind kann man wohl noch entspannt sein,Grade da sie ja auch ein ordentliches Geburtsgewicht hatte,der Magen muss sich ja trotzdem erstmal an die Mengen gewöhnen,und die steigern sich dann ja langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.