Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim  am 16.03.2019, 20:48 Uhr

Flacher Bauch

Wie sehen eigentlich eure Bäuche mittlerweile aus? Ich habe noch Babyspeck da. Hatte ja auch 35 Kilos zugenommen naja von den 35 Kilos sind mittlerweile 22 Kilos schon runter. Es fehlen also noch 13Kilos. Wie kriegt man aber den Bauch wieder straffer und flacher? Das ist so schwabbelig geworden Seit ihr schon bei euren Ausgangsgewichten angekommen?

 
10 Antworten:

Re: Flacher Bauch

Antwort von Rike1184 am 16.03.2019, 21:44 Uhr

Mit fehlen noch 7-8 kg zu meinem ursprünglichen Gewicht; hab in der Schwangerschaft 15kg zugenommen. Wobei man beim Wiegen nicht vergessen darf, dass so ein Stillbusen auch sein Gewicht hat (man müsste sich mal vor und nach dem Stillen wiegen ).
Nach dem Abstillen wird es wieder etwas fester; allerdings nicht mehr wie vor den Kindern (zumindest bei mir nicht, bin aber auch keine Sportskanone). Bei meiner 2. meinte meine Hebamme, dass die Hormone, wenn man stillt, dafür sorgen, dass alles schön weich ist.
Mein Problem ist meine Rectusdiastase; dadurch sieht mein Bauch wie 7 Monat schwanger aus. Hilft nur Bauchmuskelntraining.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flacher Bauch

Antwort von GertrudeJekyll am 16.03.2019, 21:50 Uhr

Mein Bauch ist auch schwabbelig. Gewicht ist wieder wie vorher, hatte aber auch gesamt nur 6kg zugenommen. Gehe seit 1 Woche ins Kanga Training, in der Hoffnung dass alles bisschen straffer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flacher Bauch

Antwort von sunniva am 16.03.2019, 22:35 Uhr

Ich seh noch aus wie 6.-7. Monat und auch wabbelig hatte 15kg zugenommen und nachm Krankenhaus waren 5kg weniger. Seitdem hab ich mich nicht mehr gewogen, frustriert mich nur. Aber was viel schlimmer ist, ich habe immer schrecklich Hunger, könnte rund um die Uhr essen. So wird das nix bei mir mit Kilos durchs Stillen verlieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flacher Bauch

Antwort von Rike87 am 16.03.2019, 23:15 Uhr

Hätte eigentlich gedacht ich hätte zugenommen, da noch ordentlich Bauch da ist, aber die Waage beim Arzt sagt -2kg vom Gewicht vor der Geburt. Man sagt ja der Bauch braucht 9 Monate zum Wachsen und die gleiche Zeit um wieder normal zu werden. In uns ist schließlich ein kleiner Mensch gewachsen. Hatte eigentlich vorgehabt nach dem Wochenbett zumindestens paar Übungen zumachen, aber momentan nutze ich jede freie Zeit eher für den Haushalt. Werde mir aber ab Montag zumindestens für alle 2Tage 30min Zeit dafür nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flacher Bauch

Antwort von katsix2903 am 17.03.2019, 8:55 Uhr

Die letzten vier Kilo leben an mir, das war bei den anderen Schwangerschaften nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flacher Bauch

Antwort von @ntje am 17.03.2019, 16:06 Uhr

Nach dem vierten Kind dachte ich, meine Figur verändert sich nicht mehr nach weiteren Kindern. Ich bin bis da irgendwie immer breiter geworden bei gleichem Gewicht. Aber nach dem siebten habe ich eine Hängebauchfalte , die wird jetzt nicht weniger geworden sein.
Einen flachen Bauch werde ich nie wieder haben , aber wenn ich die Wahl hätte zwischen guter Figur und den Kindern würde ich eh die Kinder nehmen. So gesehen habe ich was ich will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flacher Bauch

Antwort von @ntje am 17.03.2019, 16:06 Uhr

Nach dem vierten Kind dachte ich, meine Figur verändert sich nicht mehr nach weiteren Kindern. Ich bin bis da irgendwie immer breiter geworden bei gleichem Gewicht. Aber nach dem siebten habe ich eine Hängebauchfalte , die wird jetzt nicht weniger geworden sein.
Einen flachen Bauch werde ich nie wieder haben , aber wenn ich die Wahl hätte zwischen guter Figur und den Kindern würde ich eh die Kinder nehmen. So gesehen habe ich was ich will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flacher Bauch

Antwort von DELiLi am 17.03.2019, 18:32 Uhr

Mein Bauch ist zwar weg, jedoch alles weich noch. Ich muss noch 8kg abspecken aber mit dem stillen hab ich auch immer Hunger ich weiß gar nicht wie ich die los werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flacher Bauch

Antwort von IvyKiara am 17.03.2019, 19:37 Uhr

Bei mir müssen noch 5 kilo runter, aber so wie ich futter wird das wohl nichts ^^ stillen macht hungrig XD
Aber wie schon gesagt wurde was 9 Monate kommt, brauch 9 Monate um sich zurück zu bilden ¯\_(^^)_/¯ haben also noch zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flacher Bauch

Antwort von MamaMitSorgen am 17.03.2019, 22:20 Uhr

Ich habe ein kg weniger als vorher. Ich hatte in dieser ss aber nicht soo viel zu genommen. Dieses Mal waren es gute 11 kg und in der ss zuvor hatte ich 27 kg. Ich bin ein bisschen fasziniert, dass es dich von ss zu ss so unterschiedlich war, obwohl ich mich ernahrungstechnisch gleich verhalten habe. Ich habe schon immer sehr ausgewogen gegessen und stets frisch gekocht , aber mit das naschen auch nicht verboten. Aber trotz der Gewichtsabnahme sieht der Körper natürlich noch anders aus als zuvor. Mein Bauch ist auch noch immer weich und das dauert auch noch eine Zeit bis es wieder besser wird. ABER ich muss echt sagen, ich bin mit meinem Körper absolut im Einklang, er hat so viel geleistet und mir problemlos die beiden Geburten und Schwangerschaften ermöglicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.