Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peppibaby, 38. SSW am 02.12.2018, 10:29 Uhr

...

Hallo ihr lieben, hoffe euch geht es soweit gut?
Sagt man nicht immer das die kleinen ruhiger werden, wenn es zum Endspurt kommt? Ich glaube meine will noch bis nächstes Jahr drinnen bleiben oder sie wird box-/ sprintweltmeister ich bin Mal auf di gespannt, ob sich schon irgendwas am mumu getan hat.aber ich denke eher nicht, da von wehen jeglicher Art noch nicht Mal dran zu denken ist. Immerhin ist gebärmutter rb-2, Bauch gut gesenkt u Köpfchen auch fest.
Sie kann also kommen, sind schon so gespannt.obwohl ich dieses Mal etwas mehr Respekt vor der Geburt habe wie bei meiner großen.
Euch allen noch ein schönen 1.advent

 
12 Antworten:

Re: ...

Antwort von Elisabeth2018, 40. SSW am 02.12.2018, 10:40 Uhr

Hallo peppibaby,

Soweit geht es uns gut. Also meine ist auch sehr sehr mobil seid ein paar Tagen, außer heute, heute ist sie etwas ruhiger. Ein paar wehen sind auch vorhanden
Es wäre super wenn es los gehen würde.
Meine kleine liegt auch fest und tief im Becken schon seid der 35 Schwangerschaftswoche.
Respekt vor der Geburt, ist ein guter Ausdruck.
Ich scheiß mir ehrlich gesagt ein, habe riesen schiss vor der Geburt.
Liegt aber wahrscheinlich daran das meine letzte Geburt einfach die Hölle war und ich hatte echt lange daran zu knabbern.

Ich wünsche dir auch einen schönen 1 Advent.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Bauchzwerg2.0, 38. SSW am 02.12.2018, 11:12 Uhr

Huhu,

vor über 2 Wochen war ich laut Hebamme auch schon bei RB-2 und nun am Donnerstag sagte die Gyn, es wäre noch RB. Also das ist wohl auch abhängig vom Betrachter

Die Gyn sagte auch, dass es eigentlich nix aussagt, wenn der Kopf bei einer Untersuchung fest im Becken ist, Da auch das sich jederzeit wieder ändern könne. Mh. Wusste ich bis dato auch noch nich. Aktuell ist der Kopf wohl noch oder wieder abschiebbar. Sie sagte, zur Sicherheit bei Blasensprung IMMER hinlegen und liegend transportieren lassen.
Nix, Was ich gebrauchen könnte. Mir wäre lieb, wenn die Blase erst im KH springt.

Was die Bewegungen angeht, Ist meine Kleine auch noch unglaublich aktiv.

Ich hoffe aber ebenfalls, dass sie sich bald auf den Weg macht. Habe keine Lust mehr und wäre Weihnachten gerne zu Hause. Hab noch einen Neunjährigen Sohn und da würde ich zumindest an Heiligabend ungern noch oder schon im KH sein.

Ich habe auch richtig Bammel vor der Geburt.
Aber Mädels, Wir schaffen das.

Euch auch einen schönen ersten Advent.

LG Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Schnullischatz, 40. SSW am 02.12.2018, 11:31 Uhr

Hallöchen,

soweit ist alles gut. Meine Kleine turnt auch gern rum, daher kann ich noch nicht behaupten es herrscht Ruhe vor dem Sturm

Da es meine erste Ss ist kann ich sowieso nicht alles richtig deuten. Solange keine Regelmäßigkeit im Bereich ziehen und zwicken auftauchen ist also noch nichts los. Morgen bin ich wieder bei der Gyn. Mal gucken was sie sagt. Ich hab aber nicht den Eindruck, dass sich der Bauch gesenkt hat. Von der Position liegt sie jedenfalls richtig. Bin ehrlich gesagt froh, wenn es endlich geschafft ist.

Wünsche dir auch einen schönen 1. Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Papla, 37. SSW am 02.12.2018, 11:46 Uhr

Hallo :)
Also bei mir ist nix fest. Die Kleine wechselt sogar noch munter zwischen SL und QL! Die hat einfach zu viel Spielraum... Ist auch aktiv wie ne Verrückte... haha.
Angst hatte ich vor ein paar Monaten bzw. Wochen. Habe deswegen viel mit meiner Hebamme über die erste Geburt gesprochen. Und nun legt sich bei mir die Angst immer mehr. Fühle mich jetzt auch schon bereit das "gut zu meistern".
Allen einen schönen ersten Advent :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von anna21, 38. SSW am 02.12.2018, 12:50 Uhr

Puh meiner ist Tags sehr ruhig und turnt dann Abends schön rum
Habe ständig wehen und brennen im ul aber es tut sich nichts
Die Hebamme ist letztens nicht mal an den muttermund ran gekommen (zu weit hinten) das war einfach niederschmetternd für mich die ganze Quälerei für nichts und wieder nichts
Ich versteh es einfach nicht
Sie meinte einfach, hab die Veranlagung dazu viele wehen zu haben
Na danke auch
Andere haben davor nie welche und dann eine schöne Geburt
Meist noch weit vor mir (wenn ähnlicher et) und ich quäl mich
Bin einfach nur noch genervt und depri wenn ich daran denke dass es noch gut 3 Wochen dauern kann. Weihnachten im kh mein persönlicher Horror
Möchte einfach bei meiner Maus daheim sein, wenn sie ihr 1. Wirklich bewusstes Weihnachten hat
Das einzige was ich seit Wochen weiß ist dass der Kopf fest im Becken ist und nicht wegschiebbar. Zwar ein gutes aber eben seit Wochen.
Heute 37+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Simiri, 39. SSW am 02.12.2018, 13:22 Uhr

Hier ist das Köpfchen auch noch überhaupt nicht in Richtung Becken unterwegs. Es liegt immer links daneben. Heute bin ich 38+2. Zu diesem Zeitpunkt waren alle anderen 3 schon fest und mein FA erinnert mich jede Woche, dass ich im Falle eines Blasensprungs liegend transportiert werden muss ich habe ihn noch gefragt, ob die Blase auch durch zu heftige Kindsbewegungen gesprengt werden kann und er meinte, grundsätzlich ja. Na dann... ruhiger wird es in meinem Bauch nämlich nicht, im Gegenteil, durch die zunehmende Größe werden die Tritte immer schmerzhafter.
Am Freitag war ich auf Wunsch meines FA in meiner Entbindungsklinik zum Geburtsgespräch. Er wollte, dass sie dort wegen meinen Ringelröteln im Sommer Bescheid wissen. Wobei bei den Kontrollen immer alles top war und ich mir da nun wirklich keine Sorgen mache.
Die Chefärztin dort hat allerdings etwas sehr Interessantes gesagt. Als ich meinte, dass ich mit Sicherheit wieder übertrage, so wie die anderen 3 auch, meinte sie, dass nach ihrer Beobachtung meistens die großen Babys übertragen werden und weniger die Zarten. Kind 2 und 3 hatten bei mir jeweils 54cm und 3870 und 4070g bei der Geburt.
Kind 1 kam am frühesten bei ET+2 und mit 3800g und 52cm.
Wie war es bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Bauchzwerg2.0, 38. SSW am 02.12.2018, 13:38 Uhr

Ich kann bis jetzt nur vom ersten berichten. Er kam bei 39+1 mit 49cm und 2520g auf die Welt.

Geschätzt wurde er übrigens einen Tag vor Geburt auf knapp 2900g.

LG, bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von himmelgrün, 37. SSW am 02.12.2018, 13:41 Uhr

hallo
ich beneide dich um deine bewegungen, bei mir ist das mehr raten als tatsächlich spüren. nachdem wir nun steißlage, wachstumsschwierigkeiten u präeklampsie mit uns runschleppen, sehne ich den morgigen kontrolltermin herbei. es war all die monate so easy und von einem tag auf den anderen kippt es. aber ich fühle mich gut betreut, wird also alles gut werden warum hast du vor dieser geburt mehr respekt wie vor deiner ersten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Maibraut, 37. SSW am 02.12.2018, 15:48 Uhr

Och, das kann ich aber sehr gut verstehen, dass du da besorgt bist
Hoffentlich wird bei dir nun engmaschiger kontrolliert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Maibraut, 37. SSW am 02.12.2018, 15:54 Uhr

Meine turnt hin und her wie se meint! Eingangs beim ersten Schall im KH meinte die Ärztin, wie schön dass sie das Köpfle unten hat, das erleichtert den Kaiserschnitt.

Ich hab sie gleich mal runtergeholt und ihr gesagt, die hat den Kopf JETZT vielleicht mal für zehn Minuten unten. Das war's aber auch! Und siehe da, zweiter Schall am Abend, die Maus war in Querlage

Hab auch mega Respekt vor der OP!

Einen schönen ersten Advent mit euren Familien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Maibraut, 37. SSW am 02.12.2018, 15:54 Uhr

Meine turnt hin und her wie se meint! Eingangs beim ersten Schall im KH meinte die Ärztin, wie schön dass sie das Köpfle unten hat, das erleichtert den Kaiserschnitt.

Ich hab sie gleich mal runtergeholt und ihr gesagt, die hat den Kopf JETZT vielleicht mal für zehn Minuten unten. Das war's aber auch! Und siehe da, zweiter Schall am Abend, die Maus war in Querlage

Hab auch mega Respekt vor der OP!

Einen schönen ersten Advent mit euren Familien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von angie0401 am 02.12.2018, 16:32 Uhr

Bei mir ist es total ruhig, weder Senk- noch Übungswehen.
Aber das kenne ich schon von den anderen 3.
Das Baby verhält sich auch sehr zurückhaltend.
Ich bin heute bei 37+6.
Die erste kam bei 38+4, die zweite bei 39+0 und die letzte bei 39+4.
Tendenz geht also eher Richtung ET.

Nächste Woche wäre auch sehr schlecht, weil ich noch tausend Termine habe und noch so einiges zu erledigen habe.
Vor der Geburt habe ich schon Bammel.
Habe jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber Geburten sind halt einfach schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.