Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DELiLi am 25.01.2019, 23:35 Uhr

Wie ist das bei euch?

Hallo Zusammen,

Ich hätte eine Frage an euch. Mein Mann ist aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ausgezogen weil er einen so leichten Schlaf hat, dass er bei jedem kleinsten Mucks aufwacht. Ich schlaf mit unserem kleinen im Ehebett. Mein Mann ist derzeit zu Hause und kümmert sich morgens um unseren großen (2 Jahre alt) Sohn.

Wie ist das bei euch? Schlafen eure Männer noch bei euch? Wie gehen eure Männer mit der nächtlichen Situation um? Ich fühl mich da ziemlich allein. Ich weiß, nur ich kann das Kind stillen, dennoch fühl ich mich da gerade einfach blöd. Vllt sind es auch einfach noch die Hormone und es geht bald vorüber

Würde mich über etwas Rückmeldung freuen.

LG

 
8 Antworten:

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Schnullischatz am 26.01.2019, 0:32 Uhr

Huhu

bei uns ist es auch so. Die Kleine macht viele „Geräusche“, angefangen mit ihrer Nase, sodass wir immer wach werden. Auch das füttern weckt ja einen. Wir haben uns dann geeinigt, dass mein Mann in der Woche im Wohnzimmer schläft und am Wochenende wieder im Schlafzimmer. Finde das besser, da ich ja den ganzen Tag ausruhen kann und mein Mann auf der Arbeit ja nicht

Sobald die kleine längere schlafphasen hat kommt er wieder komplett ins Schlaftimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von peppibaby am 26.01.2019, 12:48 Uhr

Hi, also mein Mann schläft auch lieber auf dem Sofa u weil wir Besuch haben ist er heute Nacht sogar auf dem Boden gelegen (verstehe einer die männerwelt )
Er hat auch schon einige Male mit im Bett geschlafen,aber er sagt selber er kriegt die kleine nicht mit wenn sie im Bett liegt u hat sich sogar fast Mal auf ihr drauf gelegt.seitdem gucke ich das ich mittig liege. Ja ist irgendwie blöd, aber so ist es momentan nun mal.ich Versuche jetzt immer Mal sie in der ersten Schläfenphase im Stubenwagen zu lassen u dann erst zum stillen ins Bett zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Aurienchen am 26.01.2019, 19:22 Uhr

Also mein Mann schläft wie ein Stein. Er wacht nur ganz selten mal auf aber schläft meist direkt wieder ein . Mausi schläft direkt neben mir im Bett weil sie in ihrem beistellbettchen nicht liegen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Jenny2018 am 27.01.2019, 0:08 Uhr

Mein Mann bekommt gar nix mit aber unser Kleiner mag einfach nicht im Schlafzimmer schlafen... so schlaf ich mit ihm auf dem Sofa.
Heute haben wir es mal wieder im Schlafzimmer versucht... grade jetzt liegt er auf mir. Komischerweise braucht er auf dem Sofa keinen körperkontakt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Schrumsel am 27.01.2019, 8:21 Uhr

Bei uns ist es auch so. Mein Mann schläft lieber auf dem Sofa.
Ich finde es aber auch verständlich. Er muss auf der Arbeit fit sein, um keinen Unfall zu bauen.
(Und zudem ist unser Bett nur 1,40 m breit. Zu dritt wird das bloß Presspassung. Zumindest für uns Eltern - der Kleine macht sich schon seinen Platz. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Maibraut am 27.01.2019, 11:34 Uhr

Mein Mann verschnarcht es wenn die Kleine aufwacht.
Sie wacht eh nur einmal nachts auf zum Essen. Irgendwann zwischen 3 und halb 5. Allerdings braucht sie ewig an der Brust, oft an die 45 Minuten! Das fühlt sich an wie die halbe Nacht wenn man müde ist
Und dem Schnarchi neben mir, könnt ich dann manchmal echt eine reinhauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Simiri am 28.01.2019, 8:53 Uhr

Guten Morgen,
Mein Mann schläft mit im Bett, die Kleine schläft im Beistellbett bis zum 1. Mal Stillen. Dabei schlafen wir entweder beide ein oder sie mag danach nicht mehr schlafen. Wenn sie sich durch nichts beruhigen lässt (manchmal schläft sie eng in meinen Arm gekuschelt wieder ein, leider viel zu selten ) nimmt mein Mann sie auf die Brust und schaukelt sie. Das hilft immer. Bei mir funktioniert das seltsamerweise nicht. Vielleicht riecht sie da noch die Milch mein Mann ist zwar auch übermüdet aber er weiss, dass ich mich auch alleingelassen fühlen würde, würde er woanders schlafen. Und er macht es gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von angie0401 am 30.01.2019, 18:04 Uhr

Mein Mann schläft oftmals bei der Großen Tochter im Hochbett.
Aber unsere Kleine ist gerade auch extrem.
Sie trinkt ehe alle 2h und jetzt ist die Nacht ab 4.00 Uhr vorbei, weil sie starken schnupfen hat.
Und von der Geräuschkulisse zwischendurch will ich erst garnicht sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.