Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny2018 am 23.12.2018, 10:03 Uhr

Heute ET...

... und der kleine Kämpfer ist schon seit 6,5 Wochen bei uns!

Er macht das so super und ich könnte nicht stolzer sein!
Heute wiegt er 3730g, hat damit in 45 Tagen 1350g zugenommen.

Zur Feier des Tages hab ich unsere Geschichte aufgeschrieben:

Bereits in der 7. Woche hatte ich Blutungen. Mein Frauenarzt hat uns damals für 5 Tage in die Klinik geschickt und uns ein befristetes Beschäftigungsverbot ausgestellt.
Es folgten engmaschige Kontrollen und die Diagnose Plazenta praevia totalis.
Wir sollten erweiterte Bettruhe halten. Also nur auf Die Couch und ins Bad.
Ich wusste schon dass das eine sehr lange Schwangerschaft werden würde.
Die ersten 3 Monate konnte ich nichts bei mir behalten und nahm ab. Der Kleine entwickelte sich aber prächtig.
Alle 2 Wochen sollten wir zum Ultraschall. Das waren auch die einzigen Ausflüge für uns!
Bis auf immer wieder kehrende Schmierblutungen blieb alles ruhig. Bei 26+5 hatte ich wieder einen Arzttermin. Trotz betteln meinerseits ließ er mich nicht arbeiten sondern erweiterte das BV bis zum Ende der Schwangerschaft. Er hatte kein gutes Gefühl und ich war so traurig. Es wurde zumindest der KS Termin auf 13.12. festgelegt denn er sagte dass er glaubt dass die Plazenta sich komplett ablösen wird bei Wehen und er das Risiko nicht eingehen möchte.
3 Tage später 27+1, mein eigentlich erster Arbeitstag, lag ich nachmittags gegen 17 Uhr auf der Couch als es plötzlich nass wurde... ich stand auf, richtig Klo und es tropfte schon rot auf dem Wohzimmerboden. Ich bin gar nicht aufs Klo sondern habe nur das Telefon genommen und den Notruf gewählt. Der meinte ich solle mich auf den Boden legen und nicht aufstehen. Hab dann meinen Mann angerufen, der war aber 300km weit weg auf Geschäftsreise. Er hat sich sofort auf den Heimweg gemacht und auf dem Weg nach Hause den Mann meiner besten Freundin angerufen weil sie nicht erreichbar war. Die Wohnen im Haus nebenan und er kam gleich rüber und war bei mir bis der Notarzt kam. Der hat dann Fotos von dem Blutverlust und hat die Menge auf etwa einen Liter geschätzt. Ich stand völlig unter Schock und hab kaum auf Ansprache reagiert...
Die Notärztin wollte mich dann ins nächste Krankenhaus bringen lassen. Keiner hat von meinem Baby gesprochen. Im Krankenwagen hat er mich dann getreten und ich hab meine Hand auf den Bauch gelegt und war total glücklich. Die Ärztin hat das nicht glauben können, meine Hand weggestoßen und selbst gefühlt... als er sie getreten hat, hat sie gerufen dass wir in ein anderes Krankenhaus fahren. Das erste hätte nicht mal eine Kinderklinik gehabt, mir war erst danach klar dass sie damit gerechnet haben dass mein Baby tot ist. Als er sich dann bemerkbar gemacht hat, sind wir in ein Level 1 Klinikum gekommen.
Dort haben wir dann ganz schön für Aufruhr gesorgt. Ich musste alles unterschreiben für einen Not KS. Wir haben die Lungenreife bekommen und mussten Die Nacht im Kreißsaal am CTG verbringen... mein Mann war die ganze Nacht bei mir. Es kam abends dann Kinderärzte und haben uns erzählt wie es abläuft wenn er jetzt mit geschätzt weniger als 1000g geholt werden muss.
Bis mein Mann kam, war meine beste Freundin bei mir und sie fuhr dann heim als er da war und hat dann zuhause alles geputzt damit mein Mann das massaker nicht sehen muss.
Es kam raus dass sich ein Teil der Plazenta abgelöst hatte aber der kleine zu keiner Zeit in Gefahr war. Sie hatten eher Angst dass ich verblute...
Es hatte sich dann alles stabilisiert, nach 3,5 Wochen durften wir Dann nach Hause.
Wir hatten dann die magische 30+ und das hat die Ärzte sehr beruhigt.
Bei 31+4 also nicht mal 2 Wochen später hatte ich leichte Blutungen, wir also wieder ins Krankenhaus und was kam raus. Zeichnungsblutung und Fruchtblase gerissen. Also wieder Lungenreife, hochdosiert Antibiotika und die Nachricht dass ich alleine nicht mehr aus der Klinik rauskommen werde. Spätestens bei 37+0 wird eingeleitet. Also hatte ich noch ein paar Wochen. 3 mal am Tag CTG und 2 mal am Tag Blut abnehmen stand auf dem Programm.
Ich hab weiterhin laufend Fruchtwasser verloren aber es war immer noch genug da.
2 Wochen war alles ruhig...
Am 06.11. hatte ich wieder leichte Blutungen so dass sie entschieden haben mit Gel einzuleiten. Konnte aber paar Tage dauern... am 07.11. lieg ich abends beim CTG als alles nass wird. Fruchtblase komplett geplatzt. Muttermund fingerdurchlässig, keine wirklichen Wehen.. 5 Minuten später lieg ich immer noch am CTG als es wieder nass wurde. Diesmal war es wieder ein Blutsturz. Es war wieder so schlimm wie damals im Wohnzimmer. Es kamen sofort 3 Ärzte aber wieder war die Versorgung vom kleinen perfekt. Das war abends gegen 23 Uhr... die Ärzte meinten wir hätten ja eh schon eingeleitet und jetzt warten wir mal ab. Sollte ich aber die Entscheidung treffen dass wir einen KS machen sollen dann machen wir sofort einen. Keiner konnte mir sagen was die richtige Entscheidung sein wird. Keiner konnte mir eine Sicherheit geben dass die Plazenta sich bei Wehen nicht komplett ablöst und dann ein Not KS gemacht werden muss.
Mein Mann hat mir die Entscheidung überlassen. Nachts um 4 kam mir dann was mein Arzt gesagt hat. Dass er glaubt dass die Plazenta sich ablösen wird, dass er kein gutes Gefühl hat. Ich hab meinem Arzt immer vertraut und er hatte die ganze Schwangerschaft recht. Also hab ich beschlossen bis hier hin und nicht weiter. Jetzt wird er geholt.
Um 5:10 Uhr war er dann da. Mit 2380g und ohne Beeinträchtigungen. Er hat von Anfang an selbst geatmet und musste nicht mal auf die Intensiv.
Ich hab beim KS total viel Blut verloren, so dass sie mich danach noch über eine Stunde operieren mussten. Noch während der op sagte der Arzt zu mir dass es die richtige Entscheidung war...

So das war unsere Geschichte

 
2 Antworten:

Re: Heute ET...

Antwort von Bauchzwerg2.0 am 23.12.2018, 10:53 Uhr

Oh man, Da bekommt man ja wirklich Gänsehaut...

Zum Glück habt ihr beide alles gut überstanden.

Schöne Weihnachten! Genießt euer kleines Wunder.

LG, bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET...

Antwort von Schrumsel, 39. SSW am 23.12.2018, 11:44 Uhr

Ich hab Gänsehaut von oben bis unten.......
Da habt ihr echt keinen leichten Start gehabt....
Umso schöner und ergreifender ist es, dass alles so gut ausgegangen ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.