Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mosantika am 07.03.2019, 9:25 Uhr

Heulpost ;)

Ach Mädels was soll ich sagen, irgendwie bin ich total enttäuscht von mir...
Seit 2 Tagen arbeitet der Mann wieder und ich hab jetzt schon das Gefühl nichts auf die Reihe zu bekommen. Was na klar Quatsch ist weiß ich selber, aber gefühlt werde ich hier keinem gerecht!
Die große braucht viel Aufmerksamkeit, einfach weil sie es gewohnt ist. Sie fordert es halt ein und wenn ich nicht kann weil ich zum Beispiel grade ein Baby wickle oder füttere, tja...dann macht sie mist...
Andauernd bin ich am schimpfen und zeit zum kuscheln mit den Zwergen kommt auch viel zu kurz.
2 mal in der Woche ist mein Mann von 6 bis 22 Uhr aus dem Haus, heute wieder und mir graust es ein wenig vor dem Tag.
Versuch heute alle einzupacken und raus zu kommen aber hier stürmt es seit Tagen und ständig gibt es Platzregen, das macht es echt schwierig. Die angemeldete Unterstützung seitens der Schwiegereltern fällt aus, beide krank...Es ist echt verhext grade, denn die kleinen merken die unruhe und reagieren...mit unruhe, ständig ist einer am weinen und hab ich ein Baby zum trösten auf dem Arm will die große auch.
Könnt selber andauernd heulen weil mich alle brauchen und ich für jeden gefühlt nicht da sein kann...und einige Sachen im Haushalt müssen ja auch erledigt werden wie Kochen oder die Flaschenreinigung ...zum Rest komm ich kaum, kann grade das größte Chaos verhindern.
Haushaltshilfe wurde von der Krankenkasse abgelehnt, obwohl meine Hebamme meinte wir hätten einen Anspruch. Das hätte dann meine Schwiegermutter erledigt, fremde hätte ich nur ungern hier .

Naja müssen uns da wohl einfach durchbeißen und auf schönes Wetter hoffen. Ende der Woche wissen wir ob die kleine einen Krippenplatz für den Sommer bekommt und wenigstens Vormittags dann Zeit für die Zwillinge ist.

Danke fürs ausheulen dürfen ich hoffe euch allen geht es gut und es ist entspannter als bei uns

 
5 Antworten:

Re: Heulpost ;)

Antwort von Merida35 am 07.03.2019, 13:35 Uhr

Hallo Mosantika,

mir geht es genauso;-). 5 Kinder, davon 3 unter 5 Jahren. Ich komme nur noch zum Wäsche waschen alles andere bleibt liegen bzw bliebe liegen wenn da nicht koki wäre. Ich weiß nicht ob es das bei euch auch gibt vielleicht informierst du dich mal aber die Zahlen mir ein halbes Jahr eine Haushaltshilfe und der Kinderschutzbund hat mir eine familienpatin zur Seite gestellt die einmal die Woche Nachmittag mit den Kids bastelt spielt etc. Ohne diese Engel wäre ich aufgeschmissen. Hier würde nix mehr gehen man kann sich nunmal nicht 5-teilen Du machst deine Sache sicher prima mehr geht einfach nicht und auch ich kann nicht jedem gerecht werden es bleibt immer einer auf der Strecke. Wenn die Haushaltshilfe nicht da ist (sie kommt nur 2x die Woche für 4 Stunden) dann bleibt hier auch alles liegen - fühl dich mal ganz lieb gedrückt - ich weiß wie du dich fühlst

LG Merida

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulpost ;)

Antwort von nurmut am 07.03.2019, 14:12 Uhr

Huhu! Du bist nicht allein. Meine Kinder sind 6, 4 und halt 3 Monate alt und obwohl die Großen vormittags versorgt sind, geht es bei uns drunter und drüber... Ständig irgendwelche Termine außer der Reihe, dann täglich an zwei verschiedenen Orten (Schule, Kindergarten) die Großen bringen und abholen. Die Kleine tut mir echt manchmal leid, muss alles immer mitmachen. Wie man mit einem Erstklässler Hausaufgaben machen soll, während die Mittlere einen Wutanfall hat und die Kleine Hunger - habe ich auch noch nicht rausgefunden.

Ich denke mir immer: Dass sich eine Frau den ganzen Tag alleine um alle Kinder kümmern muss, hat die Natur so nicht vorgesehen. Da gab es früher immer eine Oma, Tante oder Nachbarn, die da mitgeholfen haben. Und die Ansprüche an das Eltern-Sein waren auch nicht so hoch.
Jetzt ist es heute halt in vielen Familien anders und das lässt sich leider nicht von heute auf morgen ändern. Wir geben unser Bestes und mehr geht halt nicht. Elternschaft ist kein Sprint sondern ein Marathon. Wenn es mal eine Zeit lang nicht so rund läuft, heißt das ja noch lange nicht, dass alles den Bach runter geht.
Und einen perfekten Haushalt kann man in ein paar Jahren immernoch haben. Das geht jetzt halt nicht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulpost ;)

Antwort von Schrumsel am 08.03.2019, 17:09 Uhr

Hey du. Ich kann dir auch sehr gut nachfühlen... Bei uns sieht es auch aus wie Bombe und ich habe das Gefühl, keinem gerecht zu werden und nix zu schaffen...
Seit unser Baby 3 Wochen alt ist, sind wir nun schon zum 3.mal krank.... (Baby ist nun 9 Wochen ...) Dabei waren Brech-Durchfall und nun RS-Virus. Ich verzweifle.....
Meine Tage bestehen aus Arztbesuchen, stillen, windeln, inhalieren, Medizin verabreichen und 3 quengelnde Kinder bespaßen..... Ich selber bin schon froh, wenn ich meinen morgendlichen Kaffee nicht eisekalt, sondern wenigstens noch lauwarm trinken kann.

Mein Mantra seit dem 1.Kind: ES IST NUR EINE PHASE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulpost ;)

Antwort von peppibaby am 09.03.2019, 12:17 Uhr

Ist doch ganz klar das das eine Umstellung ist u ihr euch daran gewöhnen müsst.derade auch bei Zwillinge u ich glaub dein erstellen ist auch noch nicht so alt. du wirst sehen in ein paar Wochen hat sich dann der neue Alltag auch eingespielt.und etwas überfordert ist glaub jeder Mal, das gehört bestimmt dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulpost ;)

Antwort von Maibraut am 09.03.2019, 18:03 Uhr

Hallo Mosantika und alle anderen ,
lieber ausheulen als aufgeben!!!
Du hast so recht es dir mal von der Seele zu schreiben.
Find ich schade und ehrlich gesagt doof, dass deine KK dir sowas ablehnt. Da sparen die glaub ich am falschen Ende!
Einerseits möchte man ja die süße Babyzeit unbedingt genießen, denn so goldig werden sie ja nie wieder. Andererseits kann wohl keine Mama die nächsten Entwicklungsschübe abwarten
Der Haushalt ist egal sagt ja immer jeder, aber wenn man sich dann selbst nicht mehr wohlfühlt und immer glaubt andere schaffen es alles besser, das kann schon belasten.
Vielleicht kannst du deiner großen ja einen Rückzugsort für sie ganz alleine bauen.
Im Moment sind doch Tipis total angesagt. Oder bei Ikea gibt es ein Zirkuszelt für knapp 20 Euro zum drin Verstecken.
Sag ihr, wenn du die Twins versorgen musst und sie nicht nehmen kannst dann darf sie sich im Zelt verstecken und einkuscheln und du kommst nach dem Füttern/Wickeln zum kuscheln nach!?
Ich würde einfach irgendwas "geheimes" mit ihr ausmachen, was kein Bruder wissen darf
Hauptsache sie fühlt sich noch wichtig! Du findest bestimmt das Richtige für euch. Haltet die Ohren steif Mädels, und ja, es ist nur eine Phase!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.