Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mosantika, 36. SSW am 20.11.2018, 23:56 Uhr

Gedankenchaos

Hey Mädels,

Muss mich mal grade irgendwie ausheulen. Auch wenn die meisten bestimmt sagen das ich keinen Grund dazu habe und mich nur anstelle...

Ich hatte gestern meine vorletzte VU bei meinem Arzt und er, genau wie die Ärzte in meinem Wunschkrankenhaus sagen, bei nem Blasensprung hinlegen, Krankenwagen rufen.
Da die beiden Mäuse mit den Köpfen nebeneinander liegen, könnte keiner ins Becken rutschen und es verschließen, zwecks Nabelschnurvorfalls.
Jetzt habe ich mein Ziel mit den 35+0 erreicht und könnte dort entbinden wo ich es mir von Herzen wünsche und nun sowas. Der Krankenwagen würde mich na klar ins nächste KH fahren und keine 60km weit gurken. Das macht mich nun total fertig und ich heule andauern bei dem Gedanken, da diese Klinik kein Stück an Bonding oder einem guten Stillstart interessiert ist. Nachts werden mir die kleinen wohl auch weggenommen damit ich lich "erholen" kann. (Oder weil sie nachts nicht so oft raus wollen zum helfen kommen?!)
So viel Fremdbestimmung geht mir extrem gegen den Strich bzw. macht es mir Angst. Ich hatte bei derm Not-KS bei meiner großen schon echt Probleme den zu verarbeiten und auch jetzt habe ich Angst vor dem was kommt. Bei dem Gedanken daran, dass sie mir die kleinen wegnehmen, sei es nach der Geburt direkt oder Nachts, kann ich echt nur noch heulen.
( bestimmt verstärkt durch die hormone) fühle ich mich so ausgeliefert, obwohl es ja nicht mit einem Blasensprung starten bzw enden muss, ich weiß.
Sollte das medizinisch notwendig sein wäre es na klar was ganz anderes!...

In mir herrscht echt ein totales Gefühlschaos und ich weiß nicht ob oder wie ich da raus komme...außer vllt ganz weit im Hinterkopf verstecken, aber dann kommen nur die Albträume wieder...
Keine Ahnung ob ihr mich versteht oder denkt das ich total übertreibe aber so gern ich es ändern würde macht mich diese Ungewissheit und total beschissene 2. Option echt fertig grade

Tut mir leid wenn ich euch mit sowas vollheule, mir ist klar das es vieeeeel schlimmeres gibt. Ich denke wirklich das die hormone grade alles verstärken was mich sowieso schon belastet...

 
12 Antworten:

Re: Gedankenchaos

Antwort von kiki_robo, 38. SSW am 21.11.2018, 2:41 Uhr

Hallo Mosantika,

Bin gerade zufällig über deinen Beitrag gestolpert... Lese hier immer mal quer, aber bin nicht aktiv im "Bus".
Ich habe hier irgendwo anders im Forum gelesen, dass man einen Krankentransport über lokale Nummern (?) bestellen soll anstatt eines Krankenwagens über den Notruf. Die bringen einen dann auch in das Wunschkrankenhaus, weil man dann ja nicht als Notfall gilt.
Leider kann ich mich an die genauen Details nicht erinnern, aber vielleicht hilft dir dieser Tipp ja weiter bzw. kannst du in diese Richtung noch Mal nachfragen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du in deinem Wunschkrankenhaus entbinden kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenchaos

Antwort von himmelgrün am 21.11.2018, 5:34 Uhr

hallo mosantika, ich fühle mit dir! hatte gestern ebenfalls meine vorletzte untersuchung - nun hat sich leider herausgestellt, dass unser baby viel zu leicht ist für die 36. ssw, hat nicht einmal 2200g. die versorgung ist nicht optimal, grund unbekannt. die bewegungen sind subjektiv gefühlt auch etwas weniger geworden. mit der placenta ist alles i.o. zudem hat sich das würmchen nicht gedreht und auch mir wurde nun gesagt, dass ich mich bei blasensprung sofort hinlegen und den krankenwagen rufen soll. bin auch nicht sonderlich begeistert von diesen news, v.a. da ich jetzt mehr ruhe verordnet bekommen habe, was mir schwer fällt. bis jetzt ist alles so gut gegangen, jetzt wirds doch noch etwas holprig. muss nun noch einige male zum arzt, um versorgung und gewicht checken zu lassen ... ich drück dir ganz besonders die daumen, da du dir ja doppelt sorgen machen musst. aber wie du schon geschrieben hattest, du bist schon sehr weit gekommen! und jeder zusätzliche tag ist gut und wichtig - hör viel in dich hinein und hab keine hemmungen, ins spital zu gehen, wenn du dich nicht wohl fühlst. auch wenn das bonding nicht in dem ausmaß praktiziert wird, wie es dir in deinem wunsch-kh geboten würde, hauptsache die kleinen kommen gesund auf die welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenchaos

Antwort von Papla, 36. SSW am 21.11.2018, 7:07 Uhr

Ach du Arme,
ich verstehe dich! Du bist nicht die Einzige, der es ein Graus ist z.B. nachts nicht ihre Babys bei sich zu haben! Davor habe ich auch Angst.
Aber ich habe letztens gelesen, dass nur 7 Prozent der Geburten mit einem Blasensprung beginnen. Also echt wenig. Und die Idee mit dem Krankentransport klingt gut. Ruf doch da mal an und frag nach. Grundsätzlich ist ja ein Blasensprung kein Notfall.
Ich bin zur Zeit auch durch den Wind. Wir überlegen umzuziehen, damit mein Mann nicht eine einunddreiviertel Stunde pro Tour zur Arbeit pendeln muss. Wir haben eine tolle und bezahlbare Wohnung in Laufnähe zu seiner Arbeit gefunden (ein Wunder!!!), aber die liegt an einer echt viel befahrenen Straße und jetzt mache ich mir Gedanken über die Abgasbelastung... und jetzt halten mich die meisten bestimmt auch für verrückt... :(
Jedenfalls Liebe Grüße einer anderen Gefühlschaotin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenchaos

Antwort von Junikäfer123, 35. SSW am 21.11.2018, 7:31 Uhr

Guten morgen, ich halte dich nicht für verrückt sondern für vernünftig. 15 Minuten zur Arbeit ist ein Traum, aber du und das Baby seit evtl die nächsten 2/3 Jahre zuhause, lass da dann nochmal ein Geschwisterchen kommen noch länger. Und das an der vielbefahrenen Straße.
Ist es eine Großstadt? Dann würde ich da nicht hin wollen. Ist es nur was kleineres kann man nochmal darüber nachdenken.

Mein Freund und ich waren demletzt in Ulm. Mir ging es beim Fahren gar nicht gut und ich wollte das Fenster öffnen für frische Luft. So schnell wie es offen war hab ich es geschlossen!!! Bäh. Einfach nur Bäh. Wie kann man da leben? Und jetzt ist das nur ulm. Wie muss das erst in Stuttgart, Nürnberg oder gar Berlin sein? Da kannst im Sommer ja nicht mal ein Fenster öffnen, außer von 2-4 Uhr nachts

Also liebe papla, du bist nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenchaos

Antwort von Junikäfer123, 35. SSW am 21.11.2018, 7:47 Uhr

Liebe Mosantika,

Sind wir nicht genau dafür da? Um uns hier ausheulen zu können und gemeinsam miteinander zu 'reden'?

Ich kann dich sehr, sehr gut verstehen das du dir solche Gedanken machst. Wenn man sich einfach für ein kh entschieden hat, dann will man da auch hin.
Mir steht jetzt bald meine 4 Entbindung bevor. Bei meiner zweiten bin ich mit dem RTW gefahren. Ich hatte einen blasensprung und bin dem rtw sogar noch den Fußweg mit Koffer entgegen gelaufen (die wollten tatsächlich an mir vorbei damals weil ich so normal aussah trotz wehen ).
Zu den Zeitpunkt war es nur das rtw Team. Als es dann um das anzufahrende kh ging nannte ich mein Wunsch kh, welches aber außerhalb des möglichen fahrtkreises des rtw Team lag. Da ich aber darauf bestand da hin gebracht zu werden wurde der notarzt hinzugerufen. Für alle Fälle. Ich musste halt die Minuten bis zum eintreffen des notarztes auch noch warten, aber für s Wunsch kh machte ich das gerne. Trotz wehen.

In rtw Umkreis liegen übrigens 3 kh's, in weiteren 2 mit neo-Anbindung. Und ich wollte in das mit ne-Anbindung da dann mich dort kannte und die akte eben auch schon vorlag. Vll kannst du das im Fall der Fälle auch als Argument bringen. Du bist die ganze Zeit schon dort und die haben einfach alles. In Grunde genommen sind die Sanitäter ja eigentlich ganz liebe Leute und sind auch froh mal nen positiven Einsatz fahren zu können. Und ich denke, die lassen auch ganz sicher mit sich reden was deinen kh Wunsch angeht.

Versuch den ganzen ein bisschen positiver entgegen zu sehen. Am Schluss wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenchaos

Antwort von Maibraut am 21.11.2018, 8:09 Uhr

Hallo Mosantika,

ich kann es sehr gut verstehen. Fremdbestimmung bei den eigenen Babies, das wäre jedem zu viel!
Im Vorbereitungskurs war eine werdende Zwillingsmama, die genau die gleichen Sorgen hatte mit der Wunschklinik.
Bei 35+ irgendwas hat sie sich in ihrer Wunschklinik stationär aufnehmen lassen. Eine Woche später sind die Twins zur Welt gekommen. Wäre so etwas für dich möglich, dass dein Gyn dir eine Überweisung in die Klinik schreibt?
Ne blöde Frage noch hinterher.

Darf man die eigenen Kinder echt nachts wegnehmen, wenn die Eltern strikt nein sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenchaos

Antwort von m-imi89 am 21.11.2018, 8:12 Uhr

Dafür sind wir da und die Gruppe, dass man sich mal ausheulen kann und keiner verurteilt dich dafür.

Ich muss gestehen 60 km ist schon ein Stück zu fahren, vor allem wenn man einen Blasensprung hat.

Bei uns ist es so, wenn ich einen habe ( auch wenn Bub im Becken sitzt) am besten den RTW rufen.
Ich habe nur 15 min ca.

Bin ich z.B. bei meinen Eltern zu Besuch dann ist es schon 35 min und liegt in einem anderen Bereich, somit anderes KH ( das genau die entgegengesetzte Richtung ( nochmal 20 min Fahrt wäre)
Aber wenn ich den RTW bräuchte, dann sage ich schon am Telefon dass ich in das, also mein WunschKH möchte. Dann schicke die norml jemand von dort die mich holen.

Am besten gleich am Telefon sagen wo du hinmagst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenchaos

Antwort von Papla am 21.11.2018, 8:31 Uhr

Danke dir! Naja... es ist Potsdam, aber ich glaube, das finde ich auch schon ziemlich heftig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenchaos

Antwort von peppibaby am 21.11.2018, 9:06 Uhr

Ich kann das auch gut verstehen, mir allerdings nicht vorstellen daß man komplett gegen seinen Willen die Kinder in der Nacht weg nimmt. Weißt du das genau oder hast du das nur gehört o vielleicht hat sich ja auch schon was geändert?ist schon blöd wenn man das jetzt auch noch mit bedenken muß. Aber die Optionen der vorschreiberinnen lassen ja hoffen.
Übrigens für zwillinge hast du echt noch ein süßen "kleinen" bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenchaos

Antwort von Mosantika am 21.11.2018, 9:19 Uhr

Vielen Dank Mädels!!

Ich hatte echt ein wenig schiss zu schaun ob jemand was geschrieben hat, aber unbegründet.
Das mit dem Krankentransport ist wirklich eine gute Idee, da werde ich mich informieren!
Und das mit dem 7 Prozent find ich auch gut zu wissen

Jetzt am Tag, wo ich mich um meine Große kümmern muss geht es mir schon besser aber gestern Nacht war echt Apokalyptische stimmung

Danke für eure netten Worte, das hat mir wirklich geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenchaos

Antwort von Aurienchen am 21.11.2018, 15:58 Uhr

Hey mosantika, vielleicht kann ich dich ja etwas beruhigen... Ich gehöre nämlich normalerweise zu den ominösen Pflasterlasterfahrern.... naja gut bevor ich schwanger war... seufz.. (manchmal fehlt mir die Arbeit echt)

Erstmal gibt es einen Unterschied zwischen Rtw (Rettungswagen) und Ktw (Krankentransportwagen).
Der ktw fährt meist nur tagsüber und ist mit einem Rettungssanitäter besetzt der hat eine 3 monatige Ausbildung. Bestellen tut man diesen über die 19222. Aber ehrlich gesagt würde ich dir mit einem Blasensprung und Zwillingen keinen ktw schicken, denn wenn es doch mal flott losgehen sollte ist das Auto und das Personal nicht so richtig dafür ausgelegt.
Ein Rtw bestellt man über die 112. Er ist 24 Stunden im Dienst und sollte mit einem Rettungsassitent oder bald Notfallsanitäter ausgestattet sein. Die haben eine 2 bzw. 3 jährige Berufsausbildung und wissen was bei einer Entbindung zu tun ist. Obwohl es vermieden wird im Auto zu entbinden.

Und jetzt kommt das wichtigste das sind alles Menschen und die meisten sind wirklich sehr liebe Menschen. Und wenn du denen erklärst das du gerne in diese Klinik möchtest und sie jetzt nicht utopisch weit weg ist dann bringen die dich da auch hin. Ausser natürlich es gibt Komplikationen die verlangen das schnell intervetioniert wird.
Eine Verpflichtung ins nächstgelegene Krankenhaus zu fahren gibt es nicht und auch der Patientenwunsch zählt!

Ich weiß nicht genau wie die kliniksituation bei euch genau ist aber wenn du erzählst das du dort bekannt bist und du aus deinen genannten Gründen nicht in dieses Krankenhaus willst dann bin ich mir sicher das es meine Kollegen verstehen werden. Der Ton macht halt häufig die Musik... sei freundlich und äussere deine Wünsche dann klappt das schon.

Auch tagsüber bei der 19222 anzurufen und bei der örtlichen Leitstelle mal nachzufragen wie in so einem Fall verfahren wird ist sicherlich keine schlechte Lösung.

Und es ist ja auch nicht gesagt das der Blasensprung so früh stattfindet. Sei stolz das du es mit deinen zwillis so weit geschafft hast. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du bald deine wunschgeburt erleben darfst und hoffe ich könnte dich etwas beruhigen.

Liebe Grüße und fleißiges kugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenchaos

Antwort von Mosantika, 36. SSW am 21.11.2018, 21:41 Uhr

Vielen Dank!
Du hast mir auf jeden Fall Hoffnung gemacht! Habe mich heute auch informiert über einen Krankentransport und die können nicht garantieren so schnell vor Ort zu sein und wie du schon geschrieben hast, nachts garnicht.

Die 112 ist sicherlich die bessere Lösung, auch wenn ich ein wenig das Gefühl habe wichtigeren Notfällen die Rettung zu nehmen...

Ich hoffe na klar das es entweder noch 3 Wochen hält bis zum geplanten KS und das KH mich evtl 1-2 Tage vorher aufnimmt, oder haltmit Wehen startet.
Aber echt super lieb das du mir noch geantwortet hast, das beruhigt mich wirklich und ich hoffe die Leute vom RTW im schlimmsten Fall überreden zu können!

Danke nochmal und einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.