November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elsbeth  am 26.02.2019, 11:24 Uhr

Wie viel seid ihr mit den Babys unterwegs? Was unternehmt ihr?

Hallo zusammen,

mittlerweile wollen unsere Babys ja schon mehr erleben und schlafen weniger als in den ersten 3 Monaten. Mich würde interessieren, wie eure Tage so aussehen. Seid ihr viel auf Achse oder geht ihr es ruhig an und bespaßt die Minis eher daheim?

Wir sind tatsächlich meist daheim bzw. machen täglich einen längeren Spaziergang mit schlafendem Baby im KiWa (bis 2 Std). 2mal die Woche geht es raus zu Kursen, und zwar PEKiP (das findet die Lütte klasse!) und Rückbildung (da liegt sie neben mir, guckt rum und muss nur ein bisschen bespaßt werden).

Beim Anziehen und auf dem Heimweg findet sie aber nur nach viel Geschrei wieder in den Schlaf (egal ob im KiWa oder in der Trage, Auto haben wir nicht). Daheim ist sie meist nur 1h am Stück wach, unterwegs eher länger und dementsprechend überreizt.

Dabei würden wir soooo gerne mehr mit ihr machen! Ins Café, zum Flohmarkt, ins Schwimmbad gehen. Aber vielleicht ist sie dafür eben noch etwas zu klein (14 Wochen)? Oder ist sie ein Sensibelchen? Oder sollten wir eher mehr unternehmen, damit sie sich daran gewöhnt?

Was macht ihr so mit euren Minis? Gerade die Mehrfachmamis können sich ja nicht nur nach dem Zwerg richten - machen eure Babys das gut mit?

 
6 Antworten:

Re: Wie viel seid ihr mit den Babys unterwegs? Was unternehmt ihr?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 26.02.2019, 14:23 Uhr

Die Kleine ist überall mit dabei und wir sind fast täglich unterwegs, ...

- täglich in 2 Kitas bringen und abholen der großen Schwestern
- Aktivitäten der großen Schwestern (Turnen, Schwimmen, Spielplatz, ...)
- Einkaufen
- Restaurantbesuche
- Rückbildungskurs, Beckenbodenkurs
- Arztbesuche

Was wir noch nicht gemacht haben sind längere Reisen (hat sich noch nicht ergeben), Babyschwimmen (erst im Sommer) und Krabbelkurs (vielleicht ab April).

Wir fahren mit dem Bus, laufen, nehmen aber auch oft das Auto. Meist sind wir im Kinderwagen unterwegs, die Trage eher weniger (da ich häufig noch viel Geraffel transportiere). Sie ist sehr entspannt, meist schläft sie wenn wir unterwegs sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel seid ihr mit den Babys unterwegs? Was unternehmt ihr?

Antwort von AWonderland am 26.02.2019, 17:21 Uhr

Wir pendeln zur zeit etwas deshalb heißt es1-2x die woche für 7stunden zug fahren die kleine ist dabei super entspannt ist aber auch generell sehr easy alle sagen immer sie ist das totale anfängerkind wir sind also oft wo anders auch wo sie es nicht kennt und jeden tag spazieren mit kinderwagen oder trage je nachdem ich habe mir für über die trage eine jacke von manduca gekauft die gefüttert ist und einsätze hat für bauch oder trage hinten oder vorne einsetzbar werde die auf jeden fall fürs zweite kind behalten. Durchs stillen geht auch cafe und co mal ganz spontan sind da sehr flexibel aber natürlich gibt es auch tage wo wir nur "zuhause" spielen. Finde ich für die motorische entwicklung besser habe da eher die möglichkeiten sie auch lange toben zu lassen auf ihrer decke und trage sie dann nicht die ganze Zeit und halte sie damit fest oder gebe bewegungen vor. Kurse machen wir durchs pendeln und Umzug und co noch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel seid ihr mit den Babys unterwegs? Was unternehmt ihr?

Antwort von Sternenmama30 am 26.02.2019, 23:04 Uhr

Ich bin auch jeden Tag 1-2 Stunden mit ihm im Kinderwagen spazieren. Auto fahren mag er nicht ganz so aber muss nun mal ab und zu sein (einkaufen etc.). Unser Tagesablauf richtet sich weitgehend nach ihm (erstes Kind). Da ich tagsüber Milch abpumpe und sie ihm per Flasche gebe müssen Ausflüge etc. daher immer gut geplant werden.
Tagsüber zuhaue ist er auch nur immer max. 1 1/2 Stunden am Stück wach und macht dann ein Nickerchen. Er ist aktuell 14 Wochen alt. In der Trage wurde er nun schon länger nicht mehr getragen (meine Trage ist nicht besonders toll, geht ziemlich auf den Rücken und der kleine Mann wird auch nicht leichter - aktuell 6,5 kg).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel seid ihr mit den Babys unterwegs? Was unternehmt ihr?

Antwort von Mala28 am 28.02.2019, 10:45 Uhr

Also wir sind ganz normal unterwegs.
Sind aber auch alle sehr entspannt. Waren schon mit 3 Wochen shoppen in Holland und bei der Verwandschaft 300km Entfernung.
Restaurant, Cafe, Schule, Vereinssport machen wir alles mit.
Bespaßen daheim mit Spieldecke, Rasseln etc.

Man muss es einfach machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel seid ihr mit den Babys unterwegs? Was unternehmt ihr?

Antwort von CarmenMS am 01.03.2019, 7:58 Uhr

Wir sind viel Spazieren aber auch mal im Cafe oder auf nem Fest/Markt tagsüber. Da hab ich sie dann in der Trage und sie guckt entweder oder schläft. Das geht echt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel seid ihr mit den Babys unterwegs? Was unternehmt ihr?

Antwort von Schnegge89 am 02.03.2019, 9:25 Uhr

wir sind täglich spazieren, am Wochenende zum mittagessen bei den großeltern, einmal die Woche abends beim sport (da liegt sie daneben und guckt zu), 1-2 mal die Woche sind wir zu größeren Partys eingeladen: Geburstag usw. mit 20+ Gästen. sonst einkaufen, arzttermine, Verwandte besuchen. trotzdem sind wir gefühlt recht viel zu Hause. und ich finde es angenehm so. auf den großen Partys wird es ihr manchmal zu viel, dann gehen wir eben wieder. oder fahren ne runde kiwa, da schläft sie meist ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.