November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elsbeth  am 25.12.2018, 20:50 Uhr

Wie bespaßen?

Huhu nochmal,

unsere Babys sind ja noch sehr klein und können geistig noch nicht so viel aufnehmen und verarbeiten. Unsere Maus ist jetzt 5 Wochen alt und möchte in den Wach-Phasen tagsüber gerne bespaßt werden. Sie guckt sich sehr interessiert das Mobile an, die Bilder an der Wand, unsere Gesichter mit Grimassen (wenn auch nicht sooo lang) usw.

Auf Ansprache und lustige Geräusche, die wir so machen, reagiert sie noch nicht. Vorsingen findet sie auch nicht merklich spannend.

Wir legen sie jeden Tag auch mal auf ihren Bauch, wo sie dann Kopf heben üben kann. Spazieren gehen wir natürlich auch täglich, aber da schläft sie immer (KiWa und Trage).

Was macht ihr so mit euren Minis? Ich freue mich auf mehr Ideen!

 
3 Antworten:

Re: Wie bespaßen?

Antwort von elmo321 am 25.12.2018, 23:50 Uhr

Ihr macht genau alles richtig. Mehr kann man zu dem Zeitpunkt auch nicht machen. Ich habe mich das auch oft gefragt und meine Hebi meinte wie schon oben gesagt mehr kann man noch nicht tun. Das wichtigste ist gerade die Körpernähe von Mama und Papa. Wenn uns unsere Maus anschaut machen wir laute wie AAAA , OOOO und UUU und manchmal quikt sie uns nach. Das sind die ersten Laute die Babys machen :-) Ansonsten warm einpacken und an die Luft. Überfordert die Kleinen nicht so die müssen alles neu gelernte verarbeiten. Schau dir die 8 Wachstumsschübe im Inet an da steht super beschrieben was in welcher Woche neu aufgenommen wird. Viel Spaß mit den Kleinen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bespaßen?

Antwort von Kaffeekauz am 26.12.2018, 19:33 Uhr

Wirklich bespaßt wird er von uns nicht. Mit ihm reden, singen usw, dass macht man ja irgendwie automatisch.
Ansonsten springen hier zwei große Brüder mit herum, die werden entweder vom Sofa aus, oder aus dem Tragetuch heraus beobachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bespaßen?

Antwort von Elsbeth am 26.12.2018, 23:20 Uhr

Danke für eure Kommentare, dann brauchen wir uns ja keinen Kopf machen, damit die Lütte sich nicht langweilt. Das tut sie ja wohl nicht.

Aaaa, oooo und uuuu haben wir heute auch angefangen, das findet sie spannend! Danke für den Tipp, elmo! Sie macht nun auch schon selbst viel mehr Laute, kann sogar vergnügt quietschen! Und das Mobile heißt wohl "Gäh!".

Es ist sooooo toll, wie sich die Kleinen entwickeln und uns jeden Tag neu überraschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.