November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 26.04.2019, 10:07 Uhr

Verwöhnen

Meine beiden \"Großen\" haben Mitte April im Abstand von 4 Tagen jeweils Geburtstag, wir also einen kleinen Geburtstagsmaraton mit Kindergeburtstag, Geburtstag im Kita und Geburtstag zu Haus hinter uns. Meine Eltern waren dafür mehrere Tage bei uns und haben geholfen (sie wohnen 600 km weit weg). Natürlich haben sie die Kinder nach Strich und Faden verwöhnt, was sie gerne sollen und dürfen.

Nur beschäftigt mich doch eine Bemerkung meiner Mutter. Sie meinte zu mir, mit Blick auf die Kleine, das sie sie wohl \"zu sehr verwöhnt\" hätten und ob ich es, wenn sie wieder gefahren sind, schwer haben würde. Dabei haben sie doch nur das gemacht, was ich auch machen würde. Es macht mich traurig, dass sie das \"Verwöhnen\" eines Babies als etwas schlechtes ansehen; es ging nur um Hochnehmen, Rumtragen, Trösten (also Grundbedürfnisse erfüllen). Nicht falsch verstehen, meine Mutter macht das trotzdem. Aber irgendwie ist es noch in ihr drinn, das das was schlechtes wäre und sie mir damit keinen Gefallen erweist. Mit dem Verwöhnen meiner beiden Großen hat sie übrigens keine Probleme oder Gewissenbisse (mehr).

Kennt ihr sowas auch?

 
3 Antworten:

Re: "Verwöhnen"

Antwort von nurmut am 26.04.2019, 13:17 Uhr

Für mich klingt es so, als würde sie sich Sorgen machen, dass sich deine Kinder an den "Luxus" gewöhnen, dass sie von zwei (oder drei?) Personen liebevoll umsorgt werden. Und dass du das halt alleine nicht im gleichen Umfang schaffst. Dadurch könnte die Zeit nach ihrer Abreise für dich etwas schwieriger sein.

Das finde ich eigentlich sehr rücksichtsvoll. Und solange sie ihre Enkel trotzdem schön verwöhnt ist doch alles in Butter. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Verwöhnen"

Antwort von atommaus87 am 26.04.2019, 15:31 Uhr

Meine Mutter sieht das ähnlich nur weil ich es hin nehme, dass er wegen Schnuller noch Flaschensauger akzeptiert und bei uns im Bett schläft. Am besten war die Frage vor Ostern welchen Sekt ich trinke? Ich habe gefühlt 100 mal gesagt, dass ich die ersten 6 Monate stillen werde, abgesehen davon das das alle mit bekommen, wie oft ich trotzdem Alkohol angeboten bekomme nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Verwöhnen"

Antwort von FrauStorch am 28.04.2019, 7:43 Uhr

Meine Mutter sagte immer, wir hätten unseren Großen zuviel gepüngelt und daher sei er dann so anspruchsvoll geworden. Ich sag dann immer, dass wir uns soviel gekümmert haben weil er bereits so anspruchsvoll gewesen ist.
Am Ende weiß ich aber was sie meint, es war das erste Kind und wir haben uns tatsächlich mit vielem sehr eingeschissen. Da waren wir jetzt deutlich entspannter bei Nr 2.
Im übrigen ist sie diejenige die es 0,0 aushalten kann wenn er mal kurz schimpft. Dann trägt sie ihn sofort durch die Gegend und säuselt rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.