November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Höffchen am 27.02.2019, 23:26 Uhr

Plagiocephalus

Hallo,

mein Kleiner hat am Anfang den Kopf nur zu einer Richtung gedreht aufgrund einer Blockade. Dadurch ist die eine Kopfseite abgeflacht. Die Blockade wurde gelöst. Er bewegt den Kopf nun auch beidseits aber die Abflachung ist geblieben.
Was kann ich außer Bauch- und Seitenlage tun? Hat jemand Erfahrungen damit? Geht dies wieder vollständig zurück? Ist es nur ein kosmetisches Problem oder ist auch die Entwicklung beeinträchtigt?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Plagiocephalus

Antwort von LUpE am 28.02.2019, 3:42 Uhr

Bei meiner Tochter war das auch, hat sich verwachsen, versuche mal, ihn im Liegen von der ungewohnten Seite zu stillen, das ist ein ziemlich großer Anreiz, mehr anders herum zu liegen, dann müsste es sich bald ausgleichen. Er ist ja noch klein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plagiocephalus

Antwort von Pamina1 am 28.02.2019, 19:16 Uhr

Hallo,
das hat unser kurzer (13 Wochen) auch gehabt. Seine bevorzugte Seite war rechts. Wir waren jetzt auch schon 2x beim Osteopathen und haben auch noch weitere Termine. Wegen der der Hüfte (breit wickeln) konnten wir ihn aber auch eine zeitlang nicht auf der Seite und auf dem Bauch legen. Seit einem Monat machen wir dies aber. Nachts schläft er auch auf der Seite. Wir bespaßen ihn jetzt tagsüber immer von links und ich trage ihn im Tragegurt. Es ist schon besser geworden. Lt Arzt und Osteopath verwächst sich dies aber auch noch, da wir jetzt dagegen arbeiten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.