November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von atommaus87 am 16.07.2019, 15:12 Uhr

Motorik

Hi Ihr, mein Kleiner wird nächste Woche 8 Monate sitzen kann er, er krabbelt aber nicht, er robbt sich durch die Räume. Klatschen kann er mittlerweile und mehr als Mama und Papa kommt noch nicht an Worten, bin gespannt ob er wie die Schwester mit 10 Monaten laufen kann. Was machen eure so?

 
5 Antworten:

Re: Motorik

Antwort von Ann-Kristin am 16.07.2019, 15:43 Uhr

Unser steht (mit einer Hand hält er sich fest dabei) und läuft mit seitlichem Nachstellschritt am Laufgitter rundrum. Sitzen kann er schon seit halben Jahr, krabbeln seit 5,5 Monaten. Ist also motorisch sehr fit. Dafür sagt er weiterhin keine einzige Silbe, hört aber gut. Unser Großer war motorisch auch fix im ersten Lebensjahr (nicht ganz so fix wie der Kleine, hat alles vier bis sechs Wochen später als dieser gemacht), dafür hat er dann erst mit 18 Monaten gelaufen. Mit einem halben Jahr hat unser Großer schon Silbenketten gebrabbelt und jede Menge Silbenkombis nachgebrabbelt, ist dafür aber ein late talker und fängt jetzt erst mit zweeinhalb so richtig an zu sprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von CarmenMS am 16.07.2019, 18:59 Uhr

Wow der ist aber fit! Vom sprechen sind wir noch weit entfernt. Sie sagt nur immer wawawa. Oder quak
Dafür sitzt sie schon sehr lange, glaube mit 5,5 Monaten oder so. Kann robben, krabbeln, zieht sich in den Stand, steht einhändig und hangelt sich die Couch entlang. Knien kann sie auch. Freihändig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 16.07.2019, 23:30 Uhr

Die Kleine wird übernächste Wochen 8 Monate. Sie robbt schon ziemlich schnell, "steht" wenn sie auf dem Schoß ist, geht in den 4-Füßler und heute hat sie sich das erste mal hochgezogen. Selbständig hinsetzten ist noch nicht, wird aber bestimmt nicht mehr lange dauern. Still liegen beim Wickeln geht gar nicht; ich schaue gerade nach Pants in Größe 3. Reden ist noch gar nicht; sie macht allerlei Geräusche (leise ist sie nicht), sie knurrt zur Zeit sehr gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von Elsbeth am 17.07.2019, 23:30 Uhr

Meine Lütte ist auch motorisch recht weit, krabbelt schon eine Weile durch die Welt und zieht sich an allem hoch. Sie hat nun den Schwierigkeitsgrad erhöht, indem sie meistens ein Spielzeug in der rechten Hand hält, das unbedingt mit hoch muss.

Mit den Silbenketten hat sie etwas später angefangen als das "Normbaby", erst mit Bababa und jetzt Dadada. Aber Wörter mit Bedeutung kommen ihr noch nicht über die Lippen. Das finde ich schon sehr bemerkenswert, Atommaus!

Dafür habe ich das Gefühl, dass sie ein paar Wörter versteht (ihren Namen, da guckt sie sich um, und "Willst du Milch?", unterstrichen durch die Babygebärde, da wendet sie sich der Brust zu).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von atommaus87 am 18.07.2019, 21:09 Uhr

Ja er sagt Mama und Papa bin auch sicher das er uns meint, wenn ich ihn rufe versteht er auch, das er gemeint ist, bei den Schwestern bin ich mir nicht so sicher....

Mittlerweile heissen die Nappy Panta. DM hat keine 3er, weshalb ich die von der Eigenmarke gekauft habe, das macht bei grade 8 kg noch Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Motorik

Sagt mal wie weit sind eure da schon? Unsere Eire ist jetzt 1 Monat und 1 Tag Sie stützt sich hoch auf ihre Unterarme hält den Kopf sehr gut, sehr lange oben und auf glatten Flächen schiebt sie sich mit den Beinen vorwärts ,wenn sie etwas dahinter hat zum abdrücken. Sie ...

von AWonderland 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Motorik

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.