November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von axbx511 am 29.04.2019, 9:21 Uhr

Job und Baby

Hallo, ist wer von euch Mamis schon wieder arbeiten, oder Teilzeit beschäftigt?

Falls ja, wie geht es euch damit ??

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Job und Baby

Antwort von Bärenmama2016 am 30.04.2019, 9:40 Uhr

Halli, bei mir geht es im August wieder los. Sobald die kleine Maus bei der Tagesmutter eingewöhnt ist werde ich wieder ca 30 Stunden pro Woche arbeiten.. Da ich das beim großen Bruder genau so gemacht habe vermute ich dass das schon alles gut werden wird. Der Große zumindest hat von seiner entspannten und zufriedenen Mutter sehr profitiert. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job und Baby

Antwort von kalypso am 30.04.2019, 13:11 Uhr

Bei mir geht’s ab September wieder los. Es ist mein erstes Kind, zur Zeit finde ich die Vorstellung ihn den halben Tag nicht sehen zu können schrecklich. Allerdings freue ich mich auch darauf wieder arbeiten zu können. Und man hat halt seine Pläne.. weswegen ich das ungern verschieben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job und Baby

Antwort von FrauStorch am 01.05.2019, 11:45 Uhr

Ich hatte wieder mit 50% angefangen als er 5 Monate alt wurde und Papa ging dann Vollzeit in Elternzeit. Ab November gehe ich dann wieder auf 100%, das finde ich sehr gruselig. Der halbe Tag ist ok. Ich möchte versuchen, dass wir unsere Stunden so umverteilen, dass ich einen Nachmittag in der Woche da bin und die Kinder abhole und mein Mann dafür die Stunden aufstockt. Er arbeitet regulär 75% und ist dann Nachmittags nach der KiTa für die Kinder da. Ich verdiene einfach mehr Geld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job und Baby

Antwort von Sternenmama30 am 01.05.2019, 21:20 Uhr

Ich werde erst ab November wieder arbeiten gehn. Wieviel % weiß ich noch nicht so ganz. Da ich in der Klinik arbeite werde ich vermutlich bevorzugt Nachtdienste machen um weniger arbeiten aber mehr Geld zu bekommen. Nachts ist mein Partner natürlich dann zuhause. Und falls ich gelegentlich doch tagsüber arbeite z.b. Wochenende oder Feiertags, ist der Papa dann Zuhause oder notfalls auch mal Oma und Opa denn die wohnen direkt ein Haus nebenan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job und Baby

Antwort von Chrunchy am 02.05.2019, 7:44 Uhr

Ich arbeite erst ab dem 3. Geburtstag wieder.
Zur Zeit stille ich noch voll, bald geht's mit Essen los aber das Stillen möchte ich trotzdem noch beibehalten.
Ich könnte mir für uns gar nichts anderes vorstellen, für mich gehört ein Säugling zu Mama.
Und...bei den zwei Großen sehe ich es... im Nachhinein war die Baby- und Kleinkindzeit nur ein Wimpernschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job und Baby

Antwort von atommaus87 am 02.05.2019, 15:30 Uhr

Ich gehe erst wenn der Kleine 2 ist wieder arbeiten. Möchte ihn erst abgeben wenn er trocken ist und etwas sprechen kann. Hab beim Eltrngeld das Maximum rausgeholt, so dass ich 2 Jahre überleben kann ohne meinem Mann auf der Tasche zu liegen, dass würde ich niemals tun wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job und Baby

Antwort von Shannon44 am 06.05.2019, 19:01 Uhr

Ich arbeite seid Ende Dezember 2018 und ich fühle mich sehr gut damit..Ich hatte sehr arhe bedenken ob mein Männe die Elternzeit durchsteht zu Anfang..und ja er hat es gepackt..LG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job und Baby

Antwort von Mala28 am 31.05.2019, 16:40 Uhr

Ich fang im August an und freu mich drauf. Mein Kleiner ist zauberhaft aber langsam freu ich mich aufs arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.