November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28 am 05.08.2019, 10:27 Uhr

Geschwisterwagen

Hi Mädels,

hoffe euch allen geht es gut?!

Mir geht es prima. 8ssw und außer einwenig ziehen hab ich nichts. Bei den andern hab ich nur .

Nutzt einer von euch einen Geschwisterwagen?
Wenn das Baby da ist wird der Kleine ja erst 16 Monate alt sein. Am liebsten einen der nicht viel Platz im Auto einnimmt.
LG

 
6 Antworten:

Re: Geschwisterwagen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 05.08.2019, 11:56 Uhr

Wir hatten uns gegen einen entschieden und ein Buggy-board gekauft (das nun auch nicht mehr genutzt wird). Meine zwei Kleinen sind 19 Monate auseinander. Wir sind in der Zeit nicht so viel mit dem Kinderwagen und allen Kindern unterwegs gewesen (war Winter) oder mit dem Baby im Tragetuch und Buggy.

Platz im Auto brauchen alle Doppel- Kinderwägen. Wir hatten uns damals einen von TFK angeschaut (preislich ok, aber dann wäre der Kofferraum vom Alhambra voll) und einen von Baby Jogger (war uns mit 1000+ Euro zu teuer, gebraucht auch nichts bekommen). Letztendlich mussten wir nur 6 Monate "überbrücken".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Mala28 am 05.08.2019, 13:13 Uhr

Das war auch ne Überlegung mit Board oder die Kombi Buggy und Tragetuch.
Es ist dann März wenn das Kleine kommt. Wir wollen im Juli auch in Urlaub. Bin mir absolut unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 05.08.2019, 13:37 Uhr

Probier doch mal ein paar aus und schau wie das Handling ist. Hast du jetzt schon viel getragen? Bei euch sind es ja nochmal 3 Monate weniger, da könnte es sich durchaus rechnen. Und im Sommer ist man doch auch öfter mit dem Kinderwagen unterwegs. Ich kenne einige Familien die einen TFK haben und sehr zufrieden sind. Eine Bekannte hat ein Model, wo das größere Kind halb unter der Wanne in einem Sitz saß; der Wagen war relativ leicht und kaum größer als ein Einling- Kinderwagen (das Modell gab es aber nur in UK).

Hatte diese Überlegungen auch in der gesamten Schwangerschaft. 2 Wochen vor der Geburt habe ich (etwas panisch) dann einen zweiten Buggy gekauft für Kind 2. Nunja oft sind wir nicht damit unterwegs gewesen, da ich allein nicht zwei Kinderwägen schieben kann .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von @ni am 05.08.2019, 15:38 Uhr

Mein Kleiner ist Ende Oktober geboren und Anfang April erwarten wir weiteren Nachwuchs Da dies von uns von Anfang an so gewollt war, haben wir bereits jetzt den Bugaboo Donkey gekauft. Aktuell nutzen wir ihn als Einlingswagen, aber haben schon alles gekauft um ihn als Geschwisterwagen nutzen zu können. Damit sind wir sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von chrs15 am 06.08.2019, 8:58 Uhr

Wir haben einen chic4baby geschwisterwagen. Ich bin damit sehr zufrieden, meine Kinder sind genau 24 Monate auseinander. Ich hab ihn auch nicht viel genutzt (kitaweg hin und zurück und wenn der grosse mal krank war.) Wir hatten ihn ca. 5 Monate in Benutzung. Wir hatten damals auch wegen einem buggyboard überlegt aber ich dachte immer an die Situation wenn der grosse mal krank ist und man aber trotzdem mit baby mal raus muss zum spazieren. Da kann der grosse ja nicht ewig laufen oder eben auch stehen und sollte sich im Wagen auch ausruhen können. Wir hatten uns damals 3 Wagen angeschaut und ich hab im Laden erst gemerkt worauf man achten muss. Bei einem hat die babywanne dem großen Kind hinten in Rücken gedrückt und beim zweiten hat man die babytragetasche mit liegenden Kind gar nicht raus bekommen ohne das Kind auf den Kopf zu stellen. Ich hab das schlafende Kind aber sehr oft mit nach oben genommen nach einer Spazierfahrt und musste die Tasche rausnehmen können ohne das das Kind wach wird. Der Chic4baby passte dann super für uns. Lag preislich mit babytragetasche bei ca. 240euro.
Ich verkaufe ihn übrigens jetzt falls du Interesse hast ;-)
Liebe grüsse und sorry für den langen Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Kaffeekauz am 07.08.2019, 21:36 Uhr

Den haben wir jetzt auch. Gebraucht für 150€ bekommen.
Unsere zwei kleinen sind 18Monate auseinander und wir benutzen ihn jetzt täglich, wo der kleine drin sitzen kann und mir zum Tragen auch oft zu schwer ist. Sein Bruder ist zwei und eigentlich ein guter Läufer, aber wenn er müde ist, oder der Weg lang oder ich einfach mal beide Kinder "aufgeräumt" haben will, dann bin ich froh, dass wir ihn haben.
Am Anfang war zwergi meist im Tragetuch (aber der große mit 3 1/2 hat den zweiten Sitz dann auch gerne Mal gefüllt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.