November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sternenmama30  am 18.07.2019, 10:30 Uhr

Frühstück

Guten Morgen ;-)

Da mein Kleiner ja schon seit 4 Monaten Brei bekommt und schon seit 2 Monaten alle Mahlzeiten tagsüber mit Brei ersetzt sind, bin ich gerade dabei, seine Milchmahlzeit morgens von Flasche auf Brei bzw. Brot umzustellen. Milchbrei isst er morgens problemlos anstatt seiner Flasche. Mir wurde gesagt ich kann nun langsam anfangen ihm morgens eine Scheibe Brot mit Butter/Margarine/Frischkäse zu füttern. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir ungefähr sagen wie viel Brot zum Frühstück eine komplette Mahlzeit wäre? Ich hab ihm schon öfter tagsüber etwas Brot oder Brötchen gegeben und darauf lutscht er auch schön rum und kleine Happen kann ich ihm auch problemlos in den Mund stecken. Und wenn ich ihm z.B. eine Scheibe Brot (oder eine halbe Scheibe) zum Frühstück gebe, wieviel Milch sollen denn die Kinder dann noch zusätzlich trinken? Denn bis zum 2. Lebensjahr sollen sie ja morgens und abends noch Milch zur Mahlzeit trinken. Soll ich ihm dann was von seiner 2er Folgemilch, geben die er sonst morgens immer getrunken hat (waren bisher immer 160ml) oder schon etwas Vollmilch? Den Abendbrei rühre ich auch gelegentlich mit Vollmilch an und die verträgt er super. Bis zu 200ml am Tag ist Vollmilch für die Kleinen in dem Alter kein Problem. Und diese dann aus seinem Trinklernbecher?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Lg

 
7 Antworten:

Re: Frühstück

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 18.07.2019, 12:31 Uhr

Milch würde ich morgens in einem Becher od. Tasse reichen; am Anfang halt mit Unterstützung. Brot musst du mal schauen, wieviel er mag. Der Appetit von meinen Kindern ist morgens unterschiedlich, manchmal trinken sie nur einen Becher Milch.

Wegen der (Kuh-)Milch-Menge würde ich nicht so viel Frischkäse anbieten zusätzlich zu der Milch zu trinken. Vegetarische Aufstriche oder Avocado ist eine gute Alternative.

Du könntest morgens auch ein Müsli mit Milch anbieten. Meine Größe mochte eine Zeit lang über Nacht eingeweichte Haferflocken mit Banane morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Mala28 am 18.07.2019, 15:50 Uhr

Wann kann man denn mit so Brot starten ?
Meiner trinkt morgens seine Milch, dann Mittagsessen Gemüse/ Fleischbrei, dann Obstbrei und abends seinen Milchbrei. Zwischendurch Obst.

Er bekommt auch schon Brötchen an denen er knabbert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von CarmenMS am 18.07.2019, 19:51 Uhr

Meine isst morgens so seit 2 Wochen Brot. Klein geschnitten und ohne Rand. Mit Butter oder Frischkäse. So viel sie eben mag. Dazu Wasser zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von atommaus87 am 18.07.2019, 21:15 Uhr

Brot füttere ich ganz selten, die Körner kommen so wieder raus wie sie reinkamen und kleine Stücke essen ist mir zu mühsam und matschig. Hab Müsli noch nicht versucht aber da würde er sich mit 4 Zähnen abmühen und verschlucken, auf Kindermüslis steht auch ab 12 Monaten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Sternenmama30 am 18.07.2019, 22:48 Uhr

Es gibt von Hipp auch schon Müsli ab 10 Monaten.
Meiner hat noch keinen einzigen Zahn aber irgendwie schafft er es immer alles im Mund zu zermatschen ohne sich zu verschlucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von CarmenMS am 19.07.2019, 10:26 Uhr

Brot mit Körnern gibt es bei uns auch nicht. Bauernbrot klappt wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von FrauStorch am 22.07.2019, 13:42 Uhr

Unser hat noch keine Zähne, er lutscht aber auch gerne Brot. Wir geben aber noch Milch-Getreide-Brei zum Frühstück.

2er Milch würde ich gar nicht geben. Die hat noch andere Zusätze als die Pre und die 1er das haben. Nicht umsonst dürfen die Hersteller für Pre und 1er keine Werbung machen,sondern nur später für die Folgemilchen. Ernährungstechnisch werden die aber nicht besser von den Inhaltsstoffen, eher schlechter weil mehr Zusätze und Co hinzu kommen und sie sind nur für das Portemonaie des Herstellers gut, nicht für die Kinder. Deswegen soll man bei 1er aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wuhuuu-ich war heute frühstücken

endlich war ich mal wieder mit ner Freundin frühstücken! mmid ist zwar immernoch etwas übel, aber endlich mal wieder unter Leute zu gehen war echt toll =) jetzt bin nicht müde silopo aber mich ...

von Merle83, 14. SSW 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Kleiner Test auf SS-Diabetes --> Frühstück?

Hallo, Ich bin am Mittwoch bei der FA für den Diabetestest (den kleinen). Die Ärztin meinte, ich soll "ganz normal" frühstücken vorher. Jetzt heisst bei mir "ganz normal" eigentlich KEIN FRÜHSTÜCK, meist nur eine Tasse Tee mit Milch und Zucker. Soll ich ...

von Astralwelpe, 27. SSW 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

@queen, frühstück ist fertig:-)

guten morgen, heut nacht war´s so weit:-(((((((((((( heul heul heul heul heul heul heul heul wie hält´s du das aus??? würde ja wahnsinnig werden, wenn er öfters weg wär. hab dein bildchen gezeigt:-)) "boahhhh ist die schön, ich will auch so eine...aber nun bekomm ...

von jb001 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.