November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kaffeekauz  am 24.02.2019, 12:47 Uhr

@Elsbeth - Stoffys

Huhu!
Im Moment bekommt er nachts eine Prefold und drunter eine Hanfsaugeinlage von LittleLamb (die gibt's in zwei Saugstärken, wir haben die dickere für die Nacht). Obendrauf dann noch ein kuscheliges, waschbares Windelflies (LittleLamb), Überhose drüber und gut. Wichtig ist, dass die Saugeinlage UNTER der Prefold liegt, weil sie zwar viel saugt, aber langsam, daher muss etwas schnell saugendes drüber.

Das trägt im Moment schon noch auf, aber das tun unsere Nachtwindel immer, weil unsere Jungs alle viel nachts pieseln und ich nur Wickel wenn's nicht anders geht.
Und ich denke nass werden ist unangenehmer als die dicke Windel.

Für später, wenn das jetzige Paket nicht mehr reicht, haben wir dann auch TotsBots Windelhosen plus Hanfeinlage und Fließ. So trägt es unser Mittlerer.

 
1 Antwort:

Re: @Elsbeth - Stoffys

Antwort von Elsbeth am 25.02.2019, 10:17 Uhr

Vielen lieben Dank für die Infos!

Ich werde mal weiter rumexperimentieren. Durch Wiegen der Windeln habe ich herausgefunden, dass unsere Lütte nachts bis zu 300 ml pieschert. Die Totsbots Bamboozle schaffen wohl ca. 360ml (Test mit Salzwasser).

Hanfbooster habe ich auch schon, allerdings recht kleine von Thirsties, die wir tagsüber nutzen. Ich werde mal noch größere bestellen. Das waschbare Windelflies von LittleLamb haben wir ebenfalls, das ist klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.