November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elsbeth  am 06.07.2019, 23:46 Uhr

Das große Krabbeln - nachts wird's unruhiger

Huhu zusammen,

die meisten Babys hier kriechen oder krabbeln wohl schon. Meine Lütte ist auch gut dabei.

Aber die neu erlangte Beweglichkeit führt nun dazu, dass sie sich bei jedem Wachwerden auf den Bauch dreht und loskrabbeln will. Tagsüber ist das nicht schlimm, da bewegt sie sich ein bisschen im Laufstall-Gitter umher und fängt dann an zu spielen.

Aber nachts war sie bisher meist von alleine wieder eingeschlafen und hatte sich nur bei Hunger gemeldet (1-3mal pro Nacht). Nun verdreht sie sich blöd in ihrem Schlafsack und meckert richtig los. Da hilft dann nur Stillen (4-5mal pro Nacht).

Ich hab nun keine Ahnung, wie ich ihr da helfen kann und hoffe, es ist nur eine Phase?

 
11 Antworten:

Re: Das große Krabbeln - nachts wird's unruhiger

Antwort von Ann-Kristin am 06.07.2019, 23:55 Uhr

Das war bei uns auch so. Er hat ja schon sehr zeitig gekrabbelt, bevor er sechs Monate wurde. Da ist er dann oft mit den Beinen an der Innenseite des Schlafsacks “entlanggestiegen“ oder zerrte mit den Händen dran und war sehr unruhig Mittlerweile liegt er wieder öfter auf dem Rücken und größtenteils ruhig auf der Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das große Krabbeln - nachts wird's unruhiger

Antwort von Bine1704 am 07.07.2019, 13:38 Uhr

Genau das gleiche Problem haben wir im Moment auch. Sie hat in letzter Zeit so schön durchgeschlafen, aber seit sie seit ca 1 Woche Robben kann, wacht sie nachts mehrmals weinend auf, weil sie sich z.B. ins untere Eck auf dem Bauch gerobbt hat. Blöderweise kann sie sich auch noch nicht vom Bauch auf den Rücken zurückdrehen . Ich weiß da leider auch keine Lösung. Vor allem weil ich es schon nicht so toll finde, dass sie sich im Schlaf dauernd auf den Bauch dreht...
ich hoffe auch auf eine Phase.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das große Krabbeln - nachts wird's unruhiger

Antwort von Sternenmama30 am 07.07.2019, 14:06 Uhr

Meiner ist noch nicht ganz so aktiv. Mittlerweile schafft er es ich tagsüber immer mal wieder vom Bauch auf den Rücken und seit ein paar Tagen auch vom Rücken auf den Bauch zu drehen aber nachts macht er´s zum Glück noch nicht.
Er schläft seit ein paar Wochen immer auf der Seite und dreht sich somit nachts immer nur von einer Seite auf die Andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das große Krabbeln - nachts wird's unruhiger

Antwort von CarmenMS am 07.07.2019, 19:41 Uhr

Meine Maus robbt seit sie 5,5 Monate alt ist. Anfangs war das schlafen da auch ein riesen Problem, ähnlich wie bei euch. War dauernd wach, hat gerobbt, war unruhig. War aber nur ne Phase von ca 2 Wochen. Dann war es wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das große Krabbeln - nachts wird's unruhiger

Antwort von sarahbausw am 07.07.2019, 20:50 Uhr

Hallo,

unser Kleiner kommt noch nicht voran, dreht sich aber wie wild und ist allgemein auch sehr aktiv geworden. Ich kann nicht beurteilen ob er deswegen nun häufiger wach wird, da er eigentlich nie ein sonderlich guter Schläfer war, allerdings habe ich ihn nun schon ein paar mal auf dem Rücken liegend aufgefunden und er ist absoluter Bauchschläfer, von Anfang an.

Wenn deine Tochter der Schlafsack stört, wie wäre es mit einem mit Beinchen? Zum Beispiel von Schlummersack. Wir finden die super und der Kleine mag die größere Bewegungsfreiheit auch sehr.

Ich drücke die Daumen, dass bald wieder mehr nächtliche Ruhe einkehrt.

Liebe Grüße, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das große Krabbeln - nachts wird's unruhiger

Antwort von Elsbeth am 07.07.2019, 23:05 Uhr

Da bin ich aber froh, dass das bei euch nur eine Phase war, Anni!
Ich nehme mal an, die Fähigkeit zur Fortbewegung beschäftigt die Babys anfangs sehr und sie träumen auch davon.
Dieses "Entlangsteigen" im Schlafsack hatten wir auch schon. Aktuell ist aber eher Drehen angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das große Krabbeln - nachts wird's unruhiger

Antwort von Elsbeth am 07.07.2019, 23:09 Uhr

Puh, das klingt ja beruhigend, die 2 Wochen halte ich durch! Bald fahren wir in den Camping-Urlaub, vielleicht hilft ihr auch der Tapetenwechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das große Krabbeln - nachts wird's unruhiger

Antwort von Elsbeth am 07.07.2019, 23:11 Uhr

Klar wäre die Kleine zufriedener, wenn sie sich besser bewegen könnte, aber nachts soll sie ja nicht krabbeln. So ist es mir schon lieber, dass sie sich beschwert und ich sie wieder in den Schlaf stillen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das große Krabbeln - nachts wird's unruhiger

Antwort von FrauStorch am 08.07.2019, 6:18 Uhr

Das ist so eine Phase wenn sie mobil werden. Die geht irgendwann wieder vorbei. Bei uns war es jetzt auch recht schwierig, so langsam lässt es gerade etwas nach.Er setzt sich dann Nachts sofort hin ubd fängt an rumzuwippen und zu robben. echt nervig weil er dann erstmal wach ist und lange braucht bis er wieder einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das große Krabbeln - nachts wird's unruhiger

Antwort von CarmenMS am 08.07.2019, 9:16 Uhr

Das kann gut sein, dass der Tapetenwechsel auch was bewirkt. Drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es bald wieder besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das große Krabbeln - nachts wird's unruhiger

Antwort von Blume2 am 17.07.2019, 14:27 Uhr

huhu...deinen Post könnte ich geschrieben haben :-). Bei uns genau das selbe Szenario

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.