November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume20 am 28.01.2019, 12:50 Uhr

An die Tragemamis

Hallo!
Hab mal ein paar Fragen an euch... Mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen, wiegt 7kg und hält sein Köpfchen schon recht gut. Hab ihn heute einfach mal mit der Trage auf den Rücken geschnallt. Er ist gleich eingeschlafen und ich hatte die Arme frei . Meint ihr das ist ok?
2. Knattern eure beim Tragen in die Windel? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er in der Anhockspreizhaltung nicht richtig loslassen kann?? Er fängt irgendwann an zu weinen und macht dann erst, wenn ich ihn abgenommen habe irgendwann. Er drückt und zappelt aber auch generell viel, bis alles raus ist
3. Schreien eure in der Trage manchmal? Ich fühle so schlecht, wenn ich mit einem schreienden Kind in der Trage durch die Stadt laufe. Ich kann ja in dem Moment nichts machen, ihn auspacken oder so...?

 
6 Antworten:

Re: An die Tragemamis

Antwort von Herbstmama am 28.01.2019, 13:03 Uhr

Zu 1. kann ich Dir leider nichts sagen, da kenne ich mich zu wenig aus.
Zu 2.: Babies sind eigentluch kontinent, wenn sie müssen, werden sie unruhig und wenn man dann die Windel öffnet, kommt das Geschäft. Mit den Windeln trainiert man es ihnen ab. Wenn er also nicht nur in der Trage vor seinem Geschäft unruhig wird, klnnte es daran liegen.
Zu 3.: Ich packe meine Tochter satt und frisch gewickelt in die Trage. Dort schläft sie dann meist zwei bis drei Stunden selig und wenn sie aufwacht, will sie sofort raus. Das war bei meiner ersten Tochter die ersten drei, vier Monate auch so, später fand sie es dann auch wach gut, in der Trage zu sein.
Wie lange ist denn Dein Kleiner drin, bis er schreit? Findet er es vielleicht unbequem, weil was zwickt oder er schon länger in derselben Haltung drinnen ist? Ist was in der Windel oder soll raus (siehe 2.)? Wonach klingt sein Weinen? Unruhe, Hunger, Schmerzen? Isr es ihm vielleicht zu laut oder warm?
Im Sommer kann man die Kleinen gut kurz mal rausnehmen, aber im Winter ist das unterwegs schwierig. Wenn er nur kurz weint und/oder Du ohnehin bald zu Hause bist, würde ich ihn bei dem Wetter drin lassen und versuchen, ihn mit Reden und Streicheln zu beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamis

Antwort von atommaus87 am 28.01.2019, 14:50 Uhr

Eigentlich sollte man Babys zu sich Gewand tragen...
Meiner pupst in der Trage nicht mehr...
Schreien tut er ganz selten wenn ich mich nicht bewege und er noch wach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamis

Antwort von CarmenMS am 28.01.2019, 15:20 Uhr

Ich meine, dass man die Babys erst nach hinten setzen soll, wenn sie ihren Kopf perfekt halten können. Also vor 3 Monaten nicht.

Meine kackert meistens beim Stillen. In der Trage bisher glaub ich nicht.

Lilly schreit nur kurz am Anfang. Dann schläft sie ein und ist friedlich. Oft ist sie dann auch noch wach friedlich. Sie liebt die Trage.

Was habt ihr für eine Trage? Wir haben die Limas 2018 und ich liebe sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamis

Antwort von Sonnenblume20 am 29.01.2019, 10:23 Uhr

Hallo,

also wenn wir spazieren gehen, packe ich ihn natürlich auch gestillt und gewickelt ein. Beim Einpacken meckert er auch oft und schläft dann aber schnell ein. Trotzdem kam es letztens vor, dass er schon nach 30 Minuten wach wurde und dann richtig schrie :( Kann natürlich sein, dass er doch noch Hunger hatte, oder Bauchschmerzen oder so...
Ich will halt auch, dass er sich richtig wohl fühlt in der Trage und ich nicht das Gefühl haben muss ich quetsche ihn da rein und er kann sich nicht bewegen und leidet!!!
Zu warm... ja, kann auch sein. Also ich habe einen MeiTei oder MeiSol, also ein Mix zwischen Tragetuch und Tragesystem. Er sitzt in Anhockspreihaltung mir Bauch an Bauch. Ihm ziehe ich nur Schühchen und Mütze an, dann ein Polarcover von Hoppediz um die Trage drum rum und meine Tragejacke vorne zu (Übergangsjacke). Bei Minusgraden ziehe ich noch eine Trage-Sweatjacke dazwischen. Meint ihr das ist zu warm??
Was habt ihr denn so alles für Schichten??
Also mein Kleiner knört teilweise lange bevor das Geschäft kommt, wie gesagt. Machen eure in der Trage auch manchmal so laute Knör-Geräusche. Klingt bei uns wie ein Knurren :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamis

Antwort von Kaffeekauz am 29.01.2019, 11:12 Uhr

1. Wenn er den Kopf halten kann, bzw er nicht rumschlackert, dann ist das sicher okay. Ich trage nur mit Tuch, aber da saßen meine großen immer eher gegen mich gelegt, sagen kippte der Kopf beim Schlafen auch nur nach vorne.
2. Kann schon sein, dass es ihm so unangenehm ist. Aber das liegt wohl eher an persönlichen Vorlieben. Meiner macht auch Mal im Tuch, da verbringt er den Großteil des Tages. Am liebsten wird die Windel gefüllt, wenn er leicht aufrecht auf dem Stillkissen "thront".
3. Ja, ist bei uns auch manchmal so. Wenn er müde ist, aber nicht in den Schlaf findet. Dann hilft etwas tanzen, laufen oder am besten staubsaugen. Und wenn er unterwegs aufwacht und keine Lust mehr hat drin zu sitzen, dann weint er auch, aber da muss er durch. Es ist mir zu kalt um ihn einfach auszupacken und auf einer Bank zu stillen. Außerdem hab ich meist einen oder beide Brüder dabei, die warten auch ungern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamis

Antwort von CarmenMS am 30.01.2019, 21:42 Uhr

Ich hab sie draußen unter meiner Jacke. Sie hat ihre Wohnungskleidung+Strickjacke, Strumpfhose und Mütze an. Wenn's ganz kalt ist noch das Cover drüber. Haben auch das von Hoppediz. Kam bisher aber nur 1x vor. Ich nutze meine Trage auch hauptsächlich zuhause. Essen, Haushalt wäre ohne undenkbar

Auf dem Foto ist Lilly 4 Wochen alt gewesen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.