November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katrin143  am 25.01.2019, 16:52 Uhr

An die Flaschen- Mamis

Hallo, hab Mal eine Frage wieviel trinken eure Mäuse pro MZ?

Meine ist morgen 12 Wochen alt und trinkt 170ml.

Nachts hält sie gute 8h durch Mal mehr Mal weniger.

LG Katrin

 
22 Antworten:

Re: An die Flaschen- Mamis

Antwort von chrs15 am 25.01.2019, 19:29 Uhr

Huhu... 170ml ist ja schon super. Wieviel Mahlzeiten bekommt sie denn in 24 Stunden??.
Unser kleiner ist nicht so ein guter Trinker. Er bekommt 5-6 Mahlzeiten und trinkt zwischen 100 und 130ml. Manchmal auch nur 80ml. Er ist 10 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen- Mamis

Antwort von Höffchen am 25.01.2019, 19:55 Uhr

Hallo,

ich pumpe im Moment noch ab, wollte aber bald umstellen. Was gebt ihr denn für Prae Nahrung? Wieviel ml trinken eure Mäuse dann in 24 Stunden?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen- Mamis

Antwort von katrin143 am 25.01.2019, 20:04 Uhr

Meine Maus bekommt Bebivita pre.

Sie bekommt zwischen 5-7 Mahlzeiten, ist immer unterschiedlich wie sie die Nacht schläft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen- Mamis

Antwort von Mala28 am 25.01.2019, 20:42 Uhr

Hi

Unser trinkt 6 Mahlzeiten mit je 210ml.
Er ist jetzt 8 Wochen alt. Die letzte Flasche trinkt er um 20 Uhr und dann erst um 6 Uhr.
Er bekommt Aptamil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen- Mamis

Antwort von chrs15 am 25.01.2019, 21:27 Uhr

Echt so viel? Da trinkt er ja täglich deutlich über einen Liter. Hab mal gelesen das dauerhaft über einen Liter nicht gut für die kleinen ist, Weil die Nieren das noch nicht so verarbeiten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen- Mamis

Antwort von Mala28 am 25.01.2019, 21:52 Uhr

Ja, so viel. Aber was soll ich machen ihn hungern lassen?
Er ist auch ein grosser und schwerer. Hab am Freitag die u2 bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen- Mamis

Antwort von katrin143 am 26.01.2019, 6:09 Uhr

Ja aber wenn ein Kind gestillt wird hat man doch auch nicht den Überblick wieviel es trinkt.

Hungern lassen würde ich es auf keinen Fall.

Unsere Maus kommt meistens auch auf über 1Liter.

Kinderarzt hat bisher nichts dazu gesagt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen- Mamis

Antwort von Höffchen am 26.01.2019, 6:17 Uhr

Habt ihr am Anfang auch gestillt oder habt ihr euch direkt bewusst für die Flasche entschieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen- Mamis

Antwort von Mala28 am 26.01.2019, 8:18 Uhr

Ich hab gestillt. Musste aber von Anfang an zu füttern. Der Kleine hatte Hunger und ich zu wenig Milch. Besser ist es dann nicht geworden. Ich hab mich dann für die Flasche entschieden. Dem Kleinen geht es gut und das ist das Wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen- Mamis

Antwort von katrin143 am 26.01.2019, 8:23 Uhr

Ich habe auch am Anfang gestillt, musste aber auch ab der 3 Woche zufüttern.

Und jetzt wurde es immer weniger mit der Milch.

Und seit einer Woche füttere ich nur Flasche.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen- Mamis

Antwort von Sternenmama30 am 26.01.2019, 14:35 Uhr

Hab mal von nem Kinderarzt gehört, dass wenn die Kleinen in dem Alter über einen Liter mit der Pre Nahrung kommen dann soll man versuchen auf 1er Nahrung umzustellen die sättigt mehr und die Kleinen trinken dann von der Gesamtmenge weniger am Tag.

Meiner wird Nachts gestillt und tagsüber pumpe ich drei mal ab und geb ihm die Flasche. Er trinkt ca. alle zwei Stunden 60-120ml. Ab und zu bekommt er Pre Nahrung (bisher hatte ich Bebivita PreHA) hab mir aber mittlerweile von Hipp die 1 HA gekauft da ich ihm aktuell abends immer ne Flasche mach und von Bebivita gibt es die 1er leider nicht mit HA.

Ach ja meiner ist 9 Wochen alt. Er geht zwischen 8 und 22 Uhr ins Bett und schläft dann immer 4-5 Stunden. Die restliche Nacht geht es dann weiterhin im 2 Stunden Rhythmus, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen- Mamis

Antwort von Höffchen am 26.01.2019, 19:08 Uhr

Geht es euch irgendwie schlecht damit das ihr nicht mehr stillen könnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen- Mamis

Antwort von katrin143 am 26.01.2019, 20:46 Uhr

Nein mir geht es absolut nicht schlecht dabei, warum auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen- Mamis

Antwort von Höffchen am 26.01.2019, 21:30 Uhr

Man sagt ja schon das Muttermilch das Beste für das Kind ist.
Mein Kleiner geht nicht an die Brust. Ich pumpe im Moment jeden Tag ab und gebe die Milch mit der Flasche. Keine Ahnung wie lange ich das noch durchhalte. Ist sehr anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen- Mamis

Antwort von katrin143 am 26.01.2019, 21:37 Uhr

Ja klar ist Muttermilch das Beste.

Aber wenn es nicht mehr geht, was soll man machen.

Habe nach 3 Wochen auch probiert abzupumpen, leider brachte das auch nicht den gewünschten Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen- Mamis

Antwort von Mala28 am 26.01.2019, 22:03 Uhr

Achso meiner bekommt bei der Menge die Aptamil 1. Wäre ich bei Pre geblieben würde ich stündlich füttern.

Ich versteh gar nicht die Frauen, die ein Drama machen wenn sie nicht mehr stillen können oder die andere fertig machen, wenn andere nicht stillen wollen. Dann kommen immer so Argumente stillen ist gut für die Mutter- Kind Beziehung. Ich fass mir auch immer dann am Kopf. Ich hab eine super Beziehung zu beiden Kindern. Ich liebe keines mehr oder weniger. Beide haben die Flasche bekommen.
Muttermilch ist das Beste....Hmmm...Ich bin mir da nicht sicher. War vor 50 Jahren vielleicht so, aber bei all den Mineralölen etc. die versteckt in der Nahrung sind und die Mutter zu sich nicht.

Jeder muss das für sich entscheiden und vor allem hat das Umfeld kein Recht einem ein schlechtes Gewissen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen- Mamis

Antwort von Höffchen am 26.01.2019, 23:00 Uhr

Ich habe nochmal eine andere Frage. Mein Kleiner kündigt nicht langsam an das er Hunger hat sondern schreit direkt los. Dann muss ich ja noch die Flasche fertig machen. Also muss er etwas schreien. Ist das bei euch auch so? Habt ihr einen Tipp wie ich das am besten machen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen- Mamis

Antwort von Cerise89 am 26.01.2019, 23:21 Uhr

Huhu, also ich hab einen Milchpulverspender wo bereits 3 Portionen Pulver in der richtigen Dosierung drin sind und einen Wasserkocher mit Temperaturregeler (die Anschaffung hat sich echt gelohnt, wenn ich daran denk wie lang ich noch die Flasche geben werde).
Wenn ich das Wasser auf 40°c aufkoche hat es bis das Fläschchen fertig ist die richtige Trinktemperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen- Mamis

Antwort von Höffchen am 26.01.2019, 23:34 Uhr

Das hört sich gut an. Im Moment habe ich ja noch Muttermilch im Kühlschrank und die muss ich dann aufwärmen. Das dauert halt ein paar Minuten.
Schreien denn eure Mäuse auch sofort los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen- Mamis

Antwort von chrs15 am 27.01.2019, 4:51 Uhr

So ging es mir beim ersten Kind auch. Da hab ich 2 Monate abgepumpt und muttermilch muss man dann eben im wärmer langsam warm machen und das dauerte bei uns mindestens 15 min.
Und ja so lange hat er dann geweint. Also tagsüber hatten wir schnell einen festen trinkrhythmus und ich konnte die Flasche dann rechtzeitig warm machen aber vor allen nachts haben wir ja erst die milch erhitzt als er wirklich wach wurde... als ich dann auf pre umgestiegen bin war das echt gut weil die Flasche eben schneller ging.

Dieses mal hab ich 2 Wochen gestillt und dann für mich entschieden abzustillen. Ja muttermilch ist das beste aber eine glückliche Mutter ist mindestens genauso wichtig. Ich habe mich beim stillen absolut nicht wohl gefühlt, konnte mich damit nicht identifizieren. Beim grossen ging es mir lange schlecht deswegen aber den Stress mit dem abpumpen hätte ich mit 2 minis hier echt nicht geschafft also gab es dann gleich pre.
Mag egoistisch klingen aber so ist es halt deutlich entspannter hier zu Hause...
Achso, wir geben übrigens humana pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen- Mamis

Antwort von Mala28 am 27.01.2019, 13:14 Uhr

Meiner schreit auch bis das Fläschen fertig ist. Manchmal ist es so das er nur mit dem Mund so Geräusche macht aber 99% schreit er wenn er plötzlich feststellt dass er Hunger hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen- Mamis

Antwort von Höffchen am 27.01.2019, 18:51 Uhr

Mir tut der Kleine dann immer so Leid wenn er schreit. Aber machen kann man ja nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.