Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samdie, 29. SSW am 23.07.2018, 16:21 Uhr

Wie gehts euch Oktobermamis?

Hallo zusammen,
Ich bin aktuell bei 28+3 und seit 2 bis 3 Wochen hab ich den Eindruck ist die schöne Zeit der Schwangerschaft vorbei. Ich hab manchmal Luftnot und leider wird mein Bauch seitdem auch immer wieder hart. Ich muss viel liegen, da mein Gebärmutterhals leider schon immer recht kurz ist und wenn ich mal ein bisschen mehr mache dann zwickt und zieht es überall. Mein Bauch ist total prall und gefühlt schon total dick. Eigentlich gehts mir nur gut wenn ich Liegen kann. Schlafen geht aber auch nicht richtig- ich bin leider mehrfach die Nacht wach.

Wie gehts euch Oktobermamis? Hab manchmal den Eindruck ich bin die Einzige bei der es ständig zwickt und zwackt überall.

Liebe Grüsse Samdie

 
11 Antworten:

Re: Wie gehts euch Oktobermamis?

Antwort von Nenilein am 23.07.2018, 17:12 Uhr

Ich bin auch schnell aus der Puste, den Rest kann ich ganz gut ab.
Mir kommt es einfach vor wie bei Kind 1. Da hab ich gefühlt auch jedes Gramm was ich zugenommen hab gemerkt. Ich fühl mich einfach fett und verschwitzt
Ach und das Sodbrennen. Das kam bei Kind 1 viel viel später, aber jetzt ist es leider schon eine ganze Weile da.

Ansonsten geht's. Nachts wach bin ich wegen Kind 1 sowieso immer wieder. Zum Glück ist der relativ unkompliziert, der kommt im Moment nämlich relativ kurz find ich leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch Oktobermamis?

Antwort von Samdie am 23.07.2018, 17:24 Uhr

Das klingt ja noch ganz im Rahmen irgendwie bei Dir. Ich fühle mich auch total fett und wie ein Walross. Gerade jetzt wo es so heiss ist,ist es wirklich schrecklich. Solange man Kleider anziehen kann geht es ja, aber wehe ich muss mich in eine Hose quetschen.

Was sodbrennen angeht hab ich Glück. Das habe ich noch gar nicht. Ich hab auch keine Rückenschmerzen oder Schmerzen durch die Symphyse. Aber der Bauch eben. Prall wie ein Luftballon und dann immer wieder dieses Hart werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch Oktobermamis?

Antwort von Piranja1984, 29. SSW am 23.07.2018, 18:07 Uhr

Ich Kämpfe ganz extrem mit dem Wetter, bin so schlapp und müde und hab auch immer wieder ziehen im unterbauch.merke auch sehr doll wie sich das Baby überall gegendrückt. Und ich liege nachts auch oft wach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch Oktobermamis?

Antwort von FrauStorch, 27. SSW am 23.07.2018, 19:20 Uhr

Mir macht die Hitze inzwischen sehr zu schaffen. Meine Finger und Füße werden dick.
Liegen brauche ich zum Glück nicht, wäre auch schwer mit einem Zweijährigen dabei.
Nachts werde ich inzwischen auch häufig wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch Oktobermamis?

Antwort von Meyla, 30. SSW am 23.07.2018, 19:31 Uhr

Im Moment... sehr genervt.

Diese blöde geplatzte Thrombose hält mich auf Trab, kann weder liegen noch sitzen.
Das Becken und die Symphyse haben sich gegen mich verschworen und ich habe starke Schmerzen in der Nabelregion. Wie ein länger Krampf oder stärker Muskelkater. Muss deswegen morgen auch zum Arzt.

Alles was ich die letzten Wochen nicht hatte schlägt jetzt wie ein Hammer ein und bereitet mir ziemlich Probleme.

So fertig gejault, dem Baby her es schließlich prima
Tritt Papa morgens immer hoch motiviert ins Kreuz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch Oktobermamis?

Antwort von SchennyPenny, 27. SSW am 23.07.2018, 20:10 Uhr

Also mir macht auch diese Hitze zu schaffen, da bin ich über mein Beschäftigungsverbot (seit 3 Wochen) sehr sehr froh. Seitdem ich schwimmen gehe habe ich auch weniger Rückenschmerzen die von der Symphyse kommen, kann ich nur empfehlen gerade bei der Hitze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch Oktobermamis?

Antwort von PinePaja, 28. SSW am 23.07.2018, 20:14 Uhr

Bei mir geht's seit zwei Wochen ziemlich bergab
Die Luft ist schnell knapp, hab jeden Tag Kopfschmerzen und bin so unendlich müde.
Heute hat dann auch die Praxis angerufen, mein Eisenwert von Freitag ist 9,7. Also darf ich jetzt gleich mit Eisentabletten anfangen.

Ansonsten hab ich einfach das Gefühl dass mein Bauch viel zu klein für die zwei Räuber ist. Ich spüre Tritte und Püffe an Stellen, an die mein Sohn nie dran gekommen ist
Ich frag mich echt wie das wird wenn sie noch größer sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch Oktobermamis?

Antwort von Meyla am 23.07.2018, 20:16 Uhr

Ich wollte auch eigentlich schwimmen gehen, hatte auch Aqua Gymnastik angemeldet.... aber unser Schwimmbad renoviert spontan und hat zu gemacht. Aqua Gymnastik würde preislich erstattet und ist somit flach gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch Oktobermamis?

Antwort von Fanzy, 29. SSW am 23.07.2018, 22:54 Uhr

Nachdem ich Wehen hatte und einen verkürzen Gebärmutterhals, musste ich Bettruhe halten. Gestern wurden die Schmerzen im Rücken und Unterleib so stark, dass wir ins Krankenhaus sind.. aber da wurden keine Wehen festgestellt. Sie hält es für Dehnungsschmerz. Also plage ich mich mit starken Rückenschmerzen, hab häufig Kopfschmerzen und wenig Atem. Mein Bauch ist auch die meiste Zeit hart und ich schwanke zwischen Entspannung und Stress wegen der "Vorbereitungen". Die unruhigen Beine klauen mir den Schlaf.. aber ich muss sagen, es ist alles relativ erträglich, solange ich zuhause sein kann. Ich bin einfach immer wieder sehr sehr dankbar, dass der Kleine scheinbar putzmunter ist und das lässt mich vieles besser ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch Oktobermamis?

Antwort von Enise, 30. SSW am 23.07.2018, 22:59 Uhr

Auch ich bin echt schnell platt und schnell aus der puste.
Selbst nach dem Staubsaugen bin ich fertig und bekomme echt fiese Rückenschmerzen. Das Sodbrennen ist manchmal echt übel und die Nächte sind leider seit Beginn der Ss schon eine Katastrophe.

Momentan liegt unser Bauchzwerg auch so, dass es gegen den Magen drückt. Das ist echt unangenehm.

Aber na ja, jetzt ist Endspurt angesagt :) am Freitag ist wieder ein Termin beim Doc. Sind schon gespannt wie es unserem Ü-Ei geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch Oktobermamis?

Antwort von Nicolette, 29. SSW am 23.07.2018, 23:48 Uhr

hallo,

erst seit wenigen Tagen, bin jetzt bei 28+2, habe ich plötzlich manchmal einen harten Bauch oder auch ein unangenehmes Ziehen. Vorher hatte ich das wirklich GAR nicht.

Aber auch nur abends, nachdem ich mit beiden Kindern bei der Hitze mit Fahrrad recht steil und lange bergaufgefahren bin, stundenlang auf dem Spielplatz war, eingekauft und Abendessen gemacht hatte. Dann fängt es an zu ziehen. Vielleicht ist das doch zuviel? Ich mache alles wie vorher auch, nur werde ich zunehmend langsamer dabei. Ach ja, jetzt tut mir manchmal der Steiß weh.

liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.