Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 30.06.2019, 20:05 Uhr

Wer stillt hier noch voll mit fast 9 Monaten?

....
Ob hier jemals gegessen wird
Wie steht ihr zum Thema Eisenmangel bzw das der Eisenbedarf irgendwann allein über die MM nicht mehr gedeckt ist.
Hier wird manchmal Brei gegessen .ABER nur Kürbis /Kürbis Kartoffel mit Fleisch.
Das kanns doch auch nicht allein sein,oder?
Alles andere wird verschmäht

 
7 Antworten:

Re: Wer stillt hier noch voll mit fast 9 Monaten?

Antwort von Piranja1984 am 30.06.2019, 21:05 Uhr

Meiner isst nur Obst,Getreidebrei und Risotto von Hipp und sehr selten was anderes. Mal nen Stück ganze Kartoffel. Fleisch geht garnix wenn eher Fisch. Ich nehm es aber gelassen und ich glaube auch, dass man mind 1 Jahr wenn nicht 2 voll stillen kann ohne Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt hier noch voll mit fast 9 Monaten?

Antwort von claudilila am 30.06.2019, 23:59 Uhr

Hallo
Auch ich stille noch ich würde sagen voll. Das Problem kenne ich bereits von meiner Tochter die hat auch erst langsam mit 12 Monaten angefangen Brei zu essen. Insgesamt habe ich sie dann zwei Jahre gestillt. So hatte ich mich diesmal auch schon darauf eingestellt. Soweit 4 Monaten probieren wir täglich aus Brei zu essen aber es ist eher frustrierend. Vor zwei Wochen ist nun auch noch ein Problem dazu gekommen. Mein kleiner hat eine Kuhmilchallergie. Von Geburt an hatte er sehr schlechte Haut, monatelang mussten wir täglich Kortison cremen. Insgesamt war er sehr unruhig und weinte viel. Aber wir wären niemals auf eine Kuhmilchallergie gekommen. Er hat ja auch gar keine Kuhmilch bekommen. Dachten wir zumindest, denn ich habe ja ganz normal Milchprodukte gegessen. Bei seinem ersten Kontakt direkt mit Milch ist es dann passiert, er hat überall Pusteln bekommen, Mund, Lippen und Hals sind angeschwollen und er hat angefangen zu röcheln. Wir haben direkt den Notarzt gerufen und der war sich super schnell da und konnte ihm helfen. Nach zwei Tagen Krankenhaus war er wieder ganz der Alte aber fest steht: er ist allergisch und dadurch darf er keinerlei Milchprodukte und ich jetzt auch nicht mehr.
Das macht die sache mit der beikost natürlich nicht einfacher und essen wird in Zukunft wohl ein großes thema bei uns im Haus sein. Wie werden wohl alle Veganer mit Fleischbeilage
Zum Eisen: ich war vor vier Wochen beim Kinderarzt zum impfen und schilderte ihm dass mein kleiner Brei fast komplett verweigert. Das einzige von dem er mal 2-3 Löffel isst ist Obst. Ich fragte ihm ob ich mir wegen des Eisens Gedanken machen müsste und er meinte: neeeein Quatsch so schnell geht das nicht mit dem Eisenmangel. Zwei Wochen später im Krankenhaus wurde ein erheblicher Eisenmangel festgestellt. Wir haben direkt eisentropfen mitbekommen die er zwei mal täglich nehmen muss. Also lass dich nicht so abwimmeln wie ich und bestehe auf eine Blutuntersuchung. Denn es ist wohl auch dass ein Eisenmangel zu Appetitlosigkeit führt, ein Teufelskreis also

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt hier noch voll mit fast 9 Monaten?

Antwort von Ylva83 am 01.07.2019, 10:08 Uhr

Also hier eher das Gegenteil... Brei ist toll. Wir praktisch alles gefuttert auch zwischendurch puffreis aber dafür stillt er sich gerade ab. Gestern wollte er gar nicht an die Brust. Rechts schon Wochen nicht mehr. War nur noch die Linke in Gebrauch und vorgestern nur 2 Minuten in 24h. Find es auch etwas schade und vermisse es schon. Aber mein großer hat sich mit 7 Monaten abgestillt und Liano jetzt mit 9 Monaten. Aber er hat trotz Zähne noch nie gebissen. Diese schmerzhafte Erfahrung hatte ich bei meinem großen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt hier noch voll mit fast 9 Monaten?

Antwort von PinePaja am 01.07.2019, 13:13 Uhr

hier auch. Meine zwei sind absolute Essensverächter.
Haben jetzt mehrere Versuche mit Brei hinter uns. David ist erst begeistert, nach ein paar Löffelchen spuckt er dann aber alles aus. Jaro ist von Anfang an sehr skeptisch und schiebt gleich wieder raus.
Biete ihnen auch seit Wochen Finger food an. Geht aber auch kaum
Seit letzter Woche nagen sie wenigstens begeistert auf Gurke rum

Ich mach mir keine Sorgen. Klar das mit dem Eisenmangel ist nicht gut, aber ich kann ihnen das Essen ja kaum reinzwingen.
Ich versuche es immer wieder. Mal schauen wann sie auf den Geschmack kommen.
Vielleicht wenn sie dann sitzen können.
Sie sind so absolut das Gegenteil zu meinem Großen. Der hat schon alles gegessen, am liebsten vom Familientisch und ist schon an Gegenständen entlang gelaufen.
Aber da sieht man es mal wieder, jedes Kind ist anders.
Irgendwie genieße ich die lange Babyphase mit den beiden, das war damals schon verdammt kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt hier noch voll mit fast 9 Monaten?

Antwort von Julesrules am 01.07.2019, 17:58 Uhr

Hier siehts ähnlich aus. Wenn überhaupt wird noch morgens oder nachts an der Brust getrunken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt hier noch voll mit fast 9 Monaten?

Antwort von Nicolette am 02.07.2019, 22:40 Uhr

Hier auch,

Kind wird vollgestillt, weil die zwei Löffel, die er annimmt, ja eigentlich nichts sind. Es ist nun das dritte Kind, was Brei verweigert. Vielleicht mache ich etwas falsch, oder die Milch ist einfach zu lecker...
Eisenmangel. Tja, wie soll man denn den Brei rein bekommen? Meine anderen haben es auch hinbekommen, also so schlimm kann es mit dem Eisenmangel auch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt hier noch voll mit fast 9 Monaten?

Antwort von Meyla am 03.07.2019, 8:09 Uhr

Frühes abstillen ist ja doch eher ein westliches Herangehen. In allen anderen Ländern stillt man bis zu 3 Jahren und es sind dennoch keine allergiegeplagten, unterernährten Zwerge.

MuMi gibt dem baby was es braucht, irgendwann wird bestimmt gegessen
Lass doch den Brei weg und probier es gleich mit normalem Essen. Eine gekochte Nudel zum Spielen, Banane, kleines Stück Brot mit Frischkäse.... einfach mal alles ausprobieren und im Zweifelsfall warten.


Hier wird durch die Papa elternzeit alles gegessen, die Brust war ja arbeiten
Stille aber nach der Arbeit bzw. Nachts weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.