Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milaschka am 26.11.2018, 8:23 Uhr

Wachstumschub....?

Guten Morgen!
Unsere Maus wird morgen 6 Wochen alt.
Seit vorgestern es ist so, dass sie tagsüber nur 5 min Schläfchen macht. Ab 18 Uhr will sie Brust ca.jede 30 min. Weil meine Brüste nach 2 Stunde stendigem Saugen gefühlt leer sind(sehr weich), sucht sie nach Brust, nimmt die, saugt heftig, lässt die los und schreit....! Und so von 18 bis 24 Uhr...!
Milch kommt genug raus. Ich kann diese verhalten nicht verstehen....!
Ob das der Wachstumschub, Saugverwirrung oder zu weiche Brust....?
Wir haben dann, abgepumpte Milch aus der Flasche gegeben und sie hat normal getrunken. Danach ist sie eingeschlafen und hat 5 Stunden am Stück schlafen, was ich nicht kenne (max.3 stunden)
Kennt jemand von euch so einen Verhalten ?
Was kann es sein?
LG Mila

 
11 Antworten:

Re: Wachstumschub....?

Antwort von Tatismus am 26.11.2018, 8:49 Uhr

Hört sich für mich tatsächlich nach Wachstum bzw entwicklungsschub an ... Laut dem Buch "Ohje ich wachse" findet der erste Schub um die 5 Woche rum an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumschub....?

Antwort von FrauStorch am 26.11.2018, 9:11 Uhr

Ich glaube an diese ganze Schübe Sache nicht...

Meiner reagiert so wenn er übermüdet ist und nicht in den Schlaf kommt. Was du beschreibst könnte dazu passen. Gerade wenn sie tagsüber so schlecht schläft.

Ich würde versuchen den Tagesschlaf zu verbessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumschub....?

Antwort von Feowyn am 26.11.2018, 10:34 Uhr

Das Problem hab ich auch. Aber so ganz dahinter gekommen, was sein Problem ist, bin ich auch noch nicht. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumschub....?

Antwort von Piranja1984 am 26.11.2018, 10:59 Uhr

Ich schiebe so was immer auf phasen, denn am Ende sind es meistens auch immer nur phasen und dann erscheint ein neues Problemchen
und eine neue Phase..., denn ich komm auch nie dahinter woran bestimmte Sachen liegen.
Meiner hat mich heut die Nacht wachgehalten, da er Krämpfe hatte,jetzt schieb ich es mal auf den Grünkohl von gestern und nicht auf eine Phase.. aber ich bin gespannt was ich morgen sage, denn heute gibt es kein Grünkohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumschub....?

Antwort von Fanzy am 26.11.2018, 11:55 Uhr

Wir haben auch grundsätzlich eher schwierige Abendstunden, meist gepaart mit Bauchweh des Kleinen und irgendwas, das ich nicht durchschaue. Wenn er total übermüdet ist, wird es auch immer schwerer ihn zu beruhigen und in den Schlaf zu bringen.
Manchmal brauchen sie mehr essen und Nähe, aber ich würde auch versuchen, dass sie tagsüber mehr schläft, zb durch Bauchlage oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumschub....?

Antwort von Alice_15 am 26.11.2018, 12:48 Uhr

Hey Mila,

wir haben das gleiche „Theater“ am Abend. Dass er abends etwas unruhiger war als tagsüber kannte ich, aber diese Schreiphasen kannte ich nicht von ihm. Das ganze beginnt fast immer beim abendlichen Stillen. Erst hat er nur gemeckert, aber dennoch getrunken. Das tut er auch tagsüber, wenn er drücken muss. Dann lässt er los, presst und beginnt wieder von vorne, wenn er nicht mehr drückt. Seit einer Woche ist es aber so, dass er abends erst anfängt zu meckern und es darin gipfelt, dass er die Brust anschreit. Will ich sie ihm geben, schreit er so laut als würde ich ihm damit etwas Schlimmes antun wollen.

Wir tragen ihn dann herum, um ihn zu beruhigen und erst irgendwann probiere ich es erneut mit dem Stillen. Denn Hunger hat er, weil er sucht.

Man merkt ihm auch deutlich an, dass er müde ist, aber nicht in den Schlaf findet. Unser längstes Theater hat 2,5 Stunden gedauert. Mich macht die Tatsache, dass er dann die Brust ablehnt, total fertig.

Wenn er dann nachts erneut erwacht, ist es so, als wäre nie was gewesen. Er trinkt und schläft dabei wieder ein.

Ich hoffe sehr, dass es nur eine Phase ist. Mir graut es schon vor den Abenden. Meine Freundin meinte, es gäbe die Brustschimpfphase, aber die ist erst zwischen dem 3.-4. Monat. Ach ja, vielleicht braucht er das, um alle Eindrücke zu verarbeiten. Dabei gibt es übrigens keinen Unterschied, ob wir einen ganz ruhigen Tag hatten oder mal etwas für ihn Ungewohntes gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumschub....?

Antwort von Fanzy am 26.11.2018, 14:35 Uhr

Yunis schreit auch die Flasche an, also nimm es nicht persönlich. Ich denke, dass sie das wegen der schlimmen Bauchweh machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumschub....?

Antwort von Kathy75 am 26.11.2018, 14:40 Uhr

Genau das kenne ich auch! Ich hab gedacht es liegt daran dass ich zu wenig Milch habe. Sie trinkt zwar dann die zugefütterte Milch, aber das Theater ist trotzdem. Manchmal länger, manchmal kürzer.

Wenn ich sie manchmal eine halbe Stunde meckern lasse, findet sie am besten alleine in den Schlaf. Nur wenn sie sich richtig reinsteigert, dann nehme ich sie u versuche zu beruhigen. Das kann bis zu 3 Stunden Max. dauern.

Aber Blähungen hat sie immer, unabhängig davon was ich esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumschub....?

Antwort von Alice_15 am 26.11.2018, 15:02 Uhr

Das stimmt. Vermutlich ist er einfach ihre Art, sich auszudrücken. Müde, Bauchweh, alles irgendwie zu viel. Und nicht zu vergessen, dass das Gehirn wächst und die Kinder enorme Entwicklungsschritte machen.

Also heißt es für uns durchhalten und Nerven bewahren. Ist ja schon mal gut zu wissen, dass man nicht alleine damit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumschub....?

Antwort von Shannon44 am 26.11.2018, 15:11 Uhr

Meine ist momentan genauso...Sie war komplett übermüdet und hat ewig gebraucht zum einschlafen am Abend...dann hat Sie auch das erstemal 4 Stunden geschlafen..LG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumschub....?

Antwort von Nicolette am 27.11.2018, 22:58 Uhr

hallöchen,

das klingt doch ganz simpel danach, dass deine Maus schlicht satt ist, aber müde, und durch Saugen eigentlich gerne einschlafen würde, es aber nicht kann, weil die blöde Milch dann doch manchmal wieder anfängt zu laufen.

Mein kleines Bärchen hat genau dieses Problem öfter und kann so richtig ausrasten, wenn Milch läuft, und er nur gemütlich nuckeln und schlafen wollte. Dann hilft nur herumtragen. Und wenn es ganz arg ist und er nicht runterkommt, muss das Tragetuch her. Mit der Selbstregulation ist es noch nicht weit her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.