Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vinney, 25. SSW am 29.06.2018, 12:49 Uhr

Vorsorgeuntersuchung

Wir hatten heute mal wieder VU und das Mäuschen ist inzwischen bei 24+1 gut 31 cm groß und wiegt laut Schätzung zwischen 800 und 835 Gramm sonst ist soweit auch alles in Ordnung!

Wahnsinn wie schnell die Zeit doch bis jetzt vergangen ist

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Piranja1984, 25. SSW am 29.06.2018, 13:44 Uhr

Toll, dass alles gut ist und wie groß das Mäuschen schon ist .ich beneide euch alle sehr, dass ihr so oft eure kleinen sehen könnt und wisst wie sie wachsen.ich hab ha nur noch einen Ultraschall und der letzte war in der 19ssw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Vinney, 25. SSW am 29.06.2018, 13:58 Uhr

Warum hast du denn nur noch einen Ultraschall? Wegen der gesetzlichen Leistung? Oder hat das andere Hintergründe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Dolcevita88 am 29.06.2018, 14:53 Uhr

Vinney das hört sich doch alles super an, es freut mich zu hören das du ein so schönen termin hattest und alles gut ist.


Ich hab auch keine extra ultraschalls dazu gebucht, hätte eigentlich auch nur die 3 gesetzlichen.
Bei mir wurde dennoch bis jetzt jedesmal geschallt, da meine prinzessin so blöd liegt und bei sowas guckt meine ärztin doch öffter darauf. Davor die beiden schwangerschaften waren ähnlich da ich bis jetzt immer sehr zarte kinder hatte, hab echt glück mit meiner ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Feowyn, 26. SSW am 29.06.2018, 17:52 Uhr

Bei mir wird auch fast jedesmal geschallt, aber ich krieg nur noch zu den 3 gesetzlichen ein Foto mit. Allerdings war die ausbeute bisher nicht so toll, weil der kleine sich immer versteckt. Er kommt da jetzt schon sehr nach seinem Papi. :D Viel gesehen hab ich daher auch noch nicht, aber seit dem Outing zeigt er uns jedes mal sehr bereitwillig seine Geschlechtsorgane. xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Piranja1984, 25. SSW am 29.06.2018, 18:15 Uhr

Ja ich bekomm nur die drei gesetzlichen.und zusätzliche bietet er gar nicht an.leider.fand das echt schöner damals bei meinem Sohn immer ein Ultraschall und sehr viele tolle Bilder. Aber ich mag den Arzt sonst eigentlich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Vinney, 25. SSW am 29.06.2018, 20:34 Uhr

Piranja ... super schade, dass dein Gynäkologe keine zusätzlichen Ultraschalluntersuchungen anbietet.

Mein Gynäkologe schallt bei mir aber auch nur jedes Mal, weil ich ein Ultraschallpaket dazu „gebucht“ habe ... aber! ich hab auch schon gelesen, dass das schallen für die Kleinen nicht so angenehm ist und zu häufiges schallen auch nicht so gut sein soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Vinney, 25. SSW am 29.06.2018, 20:36 Uhr

Dolcevita:
Dann hast du ja wirklich Glück mit deiner Ärztin! Wie zart waren deine Mäuse denn zuvor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Vinney, 25. SSW am 29.06.2018, 20:39 Uhr

Sie hatte heute auch permanent ihre Hände im Gesicht das Bild, welches ich hier reingestellt habe, ist das Beste bisher. Da kann noch ein bisschen was hinzukommen mal gucken ob sie in 2 Wochen mehr zeigt

Und das mit eurem Sohnemann klingt ja süß zumindest könnt ihr jedes Mal sicher sein, dass es bei einem Jungen geblieben ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zu Vorsorgeuntersuchungen

Hallo Mädels, ich komme aus dem Dezember Forum zu euch. Es wäre nett, wenn mich jemand von euch über alle Vorsorgeuntersuchungen des 1. Trimesters aufklären könnte. Weil ich 35 bin, bekomme ich einen extra Ultraschall. Und: ist es weit verbreitet diesen teuren Bluttest zu ...

von Sasi1812, 9. SSW 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Fragen für die erste offizielle Vorsorgeuntersuchung!

Hallo ihr! Stehe im Moment übel auf dem Schlauch.... als es bei der Feststellung der SS einen Zettel mit gab auf dem ich ankreuzen soll was ich alles an Untersuchungen will hatte ich noch ewig Zeit... jetzt ist das Ding völlig verhunzt weil x mal geändert

von Meyla, 8. SSW 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchungen - aber welche?

Einen schönen Sonntag wünsche ich erstmal! So allmählich muss igveine Entscheidung bezüglich der Vorsorgeuntersuchungen treffen die ich in dieser SS durchführen lassen möchte und kann mit nur schwer entscheiden... Zur Auswahl steht die Nackentransparenzmessung und der so ...

von Meyla, 8. SSW 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Hatte gerade meine erste Vorsorgeuntersuchung :-)

Hallo ihr lieben! Ich hatte heute meinen ersten Vorsorgetermin. meine Hebamme ist super lieb und hat sich fast 2 Stunden Zeit für mich genommen!! Es wurde Blut abgenommen, Urin abgegeben und Blutdruck gemessen. Ansonsten haben wir nur geredet. Ganz viel. Es war toll! Das ...

von PapayaMama, 10. SSW 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchungen KH oder FÄ

Hallo, mich würde interessieren wer von euch ins KH geht für die Untersuchungen? Momentan gehe ich noch zur Frauenärztin, aber ich werd sie morgen drauf ansprechen ab welcher Woche ich dann im KH die Untersuchungen machen muss. Die kennen halt meine ganze ...

von littlestarling82, 12. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Frage an alle wegen Vorsorgeuntersuchung.....

Früher Organultraschall+Nackenfaltenmessung wie ist das bei euch?? Macht ihr das alle?? wer hat es schon hinter sich?? Wie lief es ab??Wie teuer bei euch?? Kann man bei diesem super US das Geschlecht sehen?? Bei meiner ersten Tochter war das alles nicht aktuell, bzw. ich ...

von Einengel77, 9. SSW 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.