Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julesrules am 29.06.2019, 16:46 Uhr

Vorsicht mit Vitamin D Tabletten

Mein kleiner hat Nierensteine. Es sieht danach aus, dass sie bei ihm sehr wahrscheinlich durch die Vitamin D Tabletten gekommen, bzw. begünstigt wurden. So steht es auch im Beipackzettel. Er hatte eine schwere Nierenbeckenentzündung und vermutlich eine vorhergehende Nierenkolik. Seine Schreie werde ich nie vergessen! Wir waren 6 Tage im KH! Es geht ihm besser, wir sind nun in nephrologischer und urologischer Behandlung. Hoffentlich gehen die Steine ohne OP wieder weg, hoffentlich hat er keine Folgeschäden.
Passt auf eure Kleinen auf!!!!

 
9 Antworten:

Re: Vorsicht mit Vitamin D Tabletten

Antwort von @ni am 29.06.2019, 19:22 Uhr

Ach du meine Güte!
Ich wünsche euch schnell gute Besserung und das ihr um eine OP herum kommt
Ich selbst hatte schon häufig eine Nierenbeckenentzündung - kein Geschenk Der arme kleine Mann!

Daumen sind gedrückt.
Alles alles Gute !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht mit Vitamin D Tabletten

Antwort von Kathy75 am 29.06.2019, 19:50 Uhr

Oh je! Gute Besserung wünsche ich dem kleinen Mann.

Ich hab noch nie davon gehört, dass man sowas von den Tabletten bekommt.
Kommt das im allgemeinen öfters vor?

Die Tabletten sind ja sowieso umstritten. Aber Rachitis o.ä. wünsche ich auch keinem.

Ich drück euch die Daumen, dass alles ganz schnell wieder gesund wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht mit Vitamin D Tabletten

Antwort von Ylva83 am 29.06.2019, 22:36 Uhr

Oh man das gibt es doch gar nicht das ist ja mega Sünde . Mein Mann hatte schon 2x Nierensteine. Das muss die Hölle sein. . Gute Besserung dem kleinen Mann. Hoffentlich ohne Op.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht mit Vitamin D Tabletten

Antwort von PinePaja am 30.06.2019, 6:08 Uhr

Oh nein, das tut mir leid für den kleinen Mann und euch.
Ich kann mir vorstellen wie schlimm das für euch als Eltern war ihn so leiden zu sehen.
Ich drück euch ganz fest die Daumen dass es ohne OP geht und es ihm ganz schnell wieder besser geht.

Kann das auch von Vitamin D Tropfen kommen?
Ich gebe die Tropfen ausschließlich im Winter, aber die Gabe ist ja wirklich sehr umstritten und wenn man so was hört will man sie am liebsten gar nicht mehr geben.

Alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht mit Vitamin D Tabletten

Antwort von Julesrules am 30.06.2019, 7:29 Uhr

Er hat scheinbar auch Veranlagung dafür aber das weiß man nach der Geburt ja noch nicht...wie oft das vorkommt weiß ich leider auch nicht. War doch sehr erschrocken über die Diagnose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht mit Vitamin D Tabletten

Antwort von Julesrules am 30.06.2019, 7:34 Uhr

Schau mal im BPZ. Da stehts zumindest bei den Tabletten. Aber ich als Laie würde mal sagen ja, da das Vitamin D ansich ja verantwortlich für die Kalziumaufnahme ist und dieses ja scheinbar abgelagert wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht mit Vitamin D Tabletten

Antwort von Kleiser am 30.06.2019, 20:02 Uhr

Meine Hebamme meint auch ,man solle das Vitamin D (hier auch in Ölform,da viel besser verträglich und rezeptfrei) auch nur in Wintermonaten geben. Ansonsten... ja umstritten schon. Aber darauf verzichten auch irgendwie schwierig.
Echt mies mit deinem Kleinen:(
Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht mit Vitamin D Tabletten

Antwort von utina88 am 03.07.2019, 21:55 Uhr

Die Tabletten gebe ich nur im winter.nicht im Sommer...Die kleine bekommt täglich ca 10 Minuten Sonne...und gut ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht mit Vitamin D Tabletten

Antwort von FrauStorch am 15.07.2019, 16:50 Uhr

Ich hab bei beiden Kindern immer nur die Tropfen gegeben. Und auch nur im Winter konsequent...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D / Fluor

Hallo zusammen! Bisher habe ich meiner Maus immer Vitamin D gegeben. Zunächst als Tablette mit Fluor (hatte ich im KH bekommen). Dann stellte ich aber fest, dass sie davon irgendwie Bauchweh bekam und bin auf Vigantol-Öl umgestiegen. Jetzt, da sich langsam die Zähnchen auf ...

von mitzi1401 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Tabletten

Ich bin momentan echt überfordert mit der Tabletteneinnahme... Ich nehme morgens L-Thyroxin für die Schilddrüse und muss dann noch 3 mal Eisen und mindestens 3 mal Magnesium einnehmen. Und zwischen den Tabletten jeweils mindestens 2 Stunden Abstand und vor und nach dem Eisen ...

von AnHe, 25. SSW 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Vitaminmangel durch Hyperemesis gravidarum

Hallo! Ich habe zum Thema leider keinen Beitrag gefunden, deshalb starte ich mal einen Ich bin nun in der 9.SSW und seit der 6. Am dauerbrechen . Ich ...

von Tiwi22, 9. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Zymaflour bzw Vitamin D3

Im KH hat man mir Zymaflour D500 mitgegeben, was ich von meinen anderen Kindern auch kenne. Meine Hebamme meinte aber das wäre ein „Abfallprodukt“ und ich soll lieber VIGANTOL Vitamin D3 geben, was ich auch tat. Nur überlege ich gerade, dass hier dann kein Flourid dabei ...

von Kathy75 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D3 öl

Huhu alle zusammen, ich musste leider zu meinem Entsetzen vor einer Woche feststellen das meine kleine Maus auf Vitamin d3 Präparate jeglicher Art reagiert. Ich habe bereits Tabletten und Öl ausprobiert, keine Chance, die Kleine kriegt Bauchweh oder krampft den ganzen Tag. ...

von KaroD 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Tablettensammlung

Hallo ihr, hab mir jetzt ein Tablettendosierer geholt...gabs kostenlos in der Apotheke;denn ich bins leid jedesmal aufs Neue sämtliche Tabletten zusammenzuklamüsern. Muss 3x2 Magnesium, 2x Utrogest, 2x Eisen und einmal Folsäure einnehmen. Das ist ne ganze Menge und ...

von Klimklim, 18. SSW 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Habe Folio Forte ganz Preiswert ab zu geben mind. 100 Tabletten noch drin

Hallo ihr lieben, ich habe noch Folio Forte bis zur 12 SSW über da ich es nicht vertragen habe und wieder zurück auf femibion umgestiegen bin, würde ich es gerne gegen eine kleine gebür mit der Post verschicken, sind noch nicht alt also anfang Januar habe ich sie in der ...

von Sarina, 15. SSW 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.